sportliche Tauglichkeit?

Alles rund um den Pudelsport, Erfahrungsaustausch, Fragen, Probleme, Geschichten usw.
Benutzeravatar
Cindy
Supernase
Beiträge: 3260
Registriert: Di Jan 10, 2006 7:34 pm

sportliche Tauglichkeit?

Beitrag von Cindy »

Hi zusammen,

nun, es wird ja immer wieder diskutiert, ob Pudel für Hundesport tauglich sind oder nicht. Mit dem gestrigen Tag haben Klein Wusch und ich bewiesen, dass zumindest Zwergpudel für den Sport Agility nur eingeschränkt tauglich sind :lol: :shock: :lol: .

A-Lauf Wusch

Man beachte die Sequenz "Steg bis Slalom". Aufgrund der geringen Grösse und der Schnelligkeit und Wendigkeit des Hundes hat der HF eindeutig Schwierigkeiten, den Hund wieder zu sehen, nachdem er rsp. sie den Zwergpudel einen Moment aus den Augen verloren hat. :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Viele Grüße
Cindy


"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Benutzeravatar
leo
Kleine-Nase
Beiträge: 1413
Registriert: Mi Jan 11, 2006 12:39 pm
Wohnort: Obb.
Kontaktdaten:

Beitrag von leo »

.
Zuletzt geändert von leo am Sa Dez 29, 2012 8:43 am, insgesamt 1-mal geändert.

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Aber sie hat Dir doch immer lautstark zu erkennen gegeben, WO sie sich gerade befindet *gg*
So ein kleiner Flitzer ist nun mal nicht so einfach zu führen, meine Minis waren immer deutlich langsamer.

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Tina
Supernase
Beiträge: 3116
Registriert: Mi Jan 11, 2006 7:16 pm
Wohnort: D/A
Kontaktdaten:

Beitrag von Tina »

Ohneee Cindy, da zeigt klein Wusch Dir und allen anderen Leuten aber so richtig, wiiiie fit Pudelchen für Sportarten sind - ich gebe Andrea recht - Wusch hat doch immer gerufen, *Frauchen hier bin ich, nun folge mir*! :lol:

Einfach herrlich!!!! :D :klatsch:
LG Tina und ...

Bild

margret

Beitrag von margret »

Hi!

Ich habe das gefühl ,die Szene kenn ich .Immer heißt es halte Deinen Hund im Auge :roll: .Aber meine kleine Fußhupe :lol: kommt mir immer mal wieder abhanden :twisted: .Du kannst aber mit fug und recht behaupten ,das dies ein schööööönes Disq war :wink: .Und zum Thema "Sind Pudel sportlich ?".Eindeutig ja!!!!Mit Bev machen wir nicht nur Agi,sondern auch Fährten ,und beides macht sie mit Begeisterung.Auch solche sachen wie Revieren und ihren Ball über die Meterhürde und die Steilwand bringen ist kein Problem(unser Problem ist das blöde Bringholz,das hat sie wortwörtlich zum Fressen gerne :? ).Sollte es nächstes Jahr klappen einen Welpen zu behalten,werde ich mich auch mal im Vielseitigkeitssport versuchen.Na,schaun wir mal.

LG Margret

Benutzeravatar
Moor-Pudel
Zwerg-Nase
Beiträge: 804
Registriert: So Nov 19, 2006 5:36 pm
Wohnort: Wesermarsch

Beitrag von Moor-Pudel »

einfach genial :lol: :lol: :lol:
Herzliche Grüße von Antje
mit Enneah, meinem Sternchen im Herzen Kadera und Antaris

Bild

Benutzeravatar
Cindy
Supernase
Beiträge: 3260
Registriert: Di Jan 10, 2006 7:34 pm

Beitrag von Cindy »

Hi zusammen,

für diejenigen, die es nicht so ganz verstanden haben. Das mit dem "nur eingeschränkt tauglich" war nicht ernst gemeint :lol: :lol: :lol: :lol: .
Viele Grüße
Cindy


"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Benutzeravatar
Judith
Site Admin
Beiträge: 4954
Registriert: Sa Apr 23, 2005 7:03 pm
Wohnort: Nalbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Judith »

Cindy hat geschrieben:Hi zusammen,

für diejenigen, die es nicht so ganz verstanden haben. Das mit dem "nur eingeschränkt tauglich" war nicht ernst gemeint :lol: :lol: :lol: :lol: .
Ich glaube, das hatte keiner für "voll" genommen, man braucht sich doch nur klein Wusch anzusehen wie die das so toll meistert. :D

Wuschs' Problem ist ein anderes :lol: :wink:
LG
Judith und die Funpudel

Bild

Benutzeravatar
Cindy
Supernase
Beiträge: 3260
Registriert: Di Jan 10, 2006 7:34 pm

Beitrag von Cindy »

Hi Judith,
Judith hat geschrieben:Wuschs' Problem ist ein anderes :lol: :wink:
ooooh, ist das fies :oops: :oops: :( :(

aber wo Du Recht hast ..... :twisted: :twisted: :twisted:

na ja, bei Brigitte's und Margret's Antwort hatte ich schon das Gefühl, dass das nicht ganz so verstanden wurde, wie ich es gemeint hatte. kann mich natürlich auch irren. Ist halt so nur mit Schreiben und Smilies immer etwas schwierig.


Tja, Klein Wusch hat ja schon versucht, "fremdzugehen". Mit meiner Cousine vergangenes Wochenende. Allerdings war ihr das Ganze wohl dann doch nicht so geheuer und sie hat erst mal beschlossen, dass sie vielleicht doch nicht mit meiner Cousine laufen möchte. Dummerweise kam ihr der Gedanke gerade beim Starten.
Viele Grüße
Cindy


"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Benutzeravatar
Judith
Site Admin
Beiträge: 4954
Registriert: Sa Apr 23, 2005 7:03 pm
Wohnort: Nalbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Judith »

@Cindy,

war nicht böse gemeint, wollte dich nur ein wenig uzen 8)

Ihr seid ein tolles Team. :klatsch: Das muss Euch erst mal jemand nachmachen :!:
LG
Judith und die Funpudel

Bild

Benutzeravatar
Cindy
Supernase
Beiträge: 3260
Registriert: Di Jan 10, 2006 7:34 pm

Beitrag von Cindy »

weiss ich doch, dass Du das nicht ernst gemeint hast ;).

Aber Du hast nun mal Recht damit, dass Klein Wusch's grösstes Problem die Hundeführerin ist. Das ist nun mal Fakt. Daran lässt sich nichts ändern. Ausser eben Trainieren oder HF austauschen.

Und ich bevorzuge dann doch das Training :lol: :lol: :lol:
Viele Grüße
Cindy


"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Benutzeravatar
pudeltante
Zwerg-Nase
Beiträge: 604
Registriert: Di Feb 21, 2006 10:49 pm
Wohnort: berlin spandau

Beitrag von pudeltante »

so ein video gibt es auch von mir :D

nur war das ein großpudel :oops:

was über meine sehfähigkeiten gelästert wurde muß ich, glaube ich, nicht weiter reden :oops: :P
rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der überprüfung ihrer kenntnisse

Benutzeravatar
Cindy
Supernase
Beiträge: 3260
Registriert: Di Jan 10, 2006 7:34 pm

Beitrag von Cindy »

boah, und ich habe noch gesagt "mit einem GP wäre mir das nicht passiert".

Ok, dann werde ich mal bei Klein Wusch Abbitte leisten ;).

BTW ich hoffe, dass wir das Jumping-Video auch noch irgendwann bekommen. Aber meine Kamerafrau hat den Lauf "verpennt" sprich, sie ist gerade noch rechtzeitig aufgewacht und den Lauf in Natura zu sehen. Ans Filmen hat sie nicht mehr gedacht.

Aber jemand anders hat den Lauf gefilmt. Dauert halt nur ein Weilchen, bis ich den bekommen werden.
Viele Grüße
Cindy


"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Benutzeravatar
Silvana
Zwerg-Nase
Beiträge: 502
Registriert: So Mär 19, 2006 8:36 pm
Wohnort: Rheinfelden
Kontaktdaten:

Beitrag von Silvana »

Zum Zuschauen sieht sowas schon sehr lustig aus. :D

Dein Hund hat dein Rufzeichen zum Halten auf der Zone nicht angenommen und ist frech runtergehüpft. Das war so sicher nicht gedacht. :lol:

Der Slalomeingang ging dann aber auf deine Kappe, den Rest des Parcours hat Wusch brav das gemacht, was du gesagt oder angezeigt hast.

Frage: Wie sind bei euch die Aufstiegskriterien? Und das Verbleiben in der jeweiligen Klasse?
Silvana

Die mit den Pudeln läuft

Benutzeravatar
Cindy
Supernase
Beiträge: 3260
Registriert: Di Jan 10, 2006 7:34 pm

Beitrag von Cindy »

Hi Silvana,

das "Auflösezeichen" an der Zone kam direkt hinter dem Halt-Signal. Sie konnte gar nicht halten, da sie gleich das Signal für's weiterlaufen bekommen hat. Dummerweise war ich nicht an der richtigen Stelle und so ist sie hinter mir rum anstatt vor mir - tststs - hätte ich sie halten lassen, dann wäre das alles kein Problem gewesen. Und dann natürlich vor lauter "konfus sein" auch noch bis zum Slalom falsch geführt. So was kommt vor.

Aufstiegskriterieren sind 3 mal fehlerfrei mit Platzierung. Wobei bei Small und Medium die Platzierung das geringste Problem ist. Teilweise nicht mal bei Large. Es gibt genug Turniere, da kommen in A1 und A2 Large nicht mal 3 Hunde fehlerfrei durch. Abstieg ist freiwillig. Aber dann muss man sich für die nächste Klasse wieder neu qualifzieren. Und man muss einmal in der nächsthöheren Klasse gestartet sein, um wieder absteigen zu können.

Also quasi die Qualis für den Aufstieg zu haben und dann zu entscheiden "ich bleibe in dieser Klasse" geht nicht.
Viele Grüße
Cindy


"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Sport mit dem Pudel“