1. Agillity Turnier von Fiona

Alles rund um den Pudelsport, Erfahrungsaustausch, Fragen, Probleme, Geschichten usw.
Nina&Pudel

1. Agillity Turnier von Fiona

Beitrag von Nina&Pudel »

Hallo zusammen,

heute sind mein Mann und Fiona bei einem Fun- Agillity- Turnier gestartet und haben den 3. Platz belgt. Die Bilder dazu möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten (wo ich doch nun weiß, wie das geht... :D )

Bild

Bild

Und so bequem macht man es sich dann nach getaner Arbeit...

Bild


Leo war zwar mit, wir haben ihn jedoch nicht angemeldet, weil ich nicht wusste, ob ihm das ganze gefällt... Also hat er ein schönes Plätzchen bekommen, einen dicken Pulli an (wegen des nun sehr kurzen Fells) und hat die Zeit verdöst.


Bild


Nach dem alles vorbei war sind Leo und ich den Parcour auch mal gegangen, Fiona natürlich immer vorne weg und mit dabei... das ließ sie sich nicht nehmen.
Leo hats offenbar auch Spaß gemacht, beim nächsten mal sind wir mit von der Partie...

Bild

wagsabine

Beitrag von wagsabine »

Hallo Nina, Fiona und Leo erstmals unsere Glückwünsche zum
tollen Ergebniss .
Meine Frage lautet : Wie kalt ist es den bei Euch? :shock:
Lange Pullis und Jacken und Leo mit Strickpulli ?
Bei uns hat es jetzt noch am Spätnachmittag fast 25 Grad.

Liebe Grüße Sabine

Nina&Pudel

Beitrag von Nina&Pudel »

Hallo Sabine,

also von 25 Grad können wir hier nur träumen. Die vergangenen zwei Tage hat es ununterbrochen geregnet und es hat sich alles sehr stark abgekühlt (16 Grad und Wind).
Doch was will ich meckern, wir hatten ab und zu Sonne und (das wichtigste für so eine Veranstaltung) es war trocken. Doch kaum saßen wir im Auto auf dem Rückweg fing es wieder an zu schütten. Wir hatten also RIESEN Glück, auch wenn es halt Jackenwetter war...

Und danke für Deine Glückwünsche, wir haben uns auch gefreut... :D

wagsabine

Beitrag von wagsabine »

Hallo, na das leuchtet mir dann schon ein. :wink:
Ich glaube es sind nicht die 16Grad sondern der Wind, der die Temperaturen dann erheblich kälter wirken lässt.
Ps: Euer Leo sieht bestimmt nicht so aus als wäre er 12.Jahre und er hat für meinen Geschmack einen wirklich schönen
Haarschnitt und könnte mit unserer Cindy glatt im Partnerlook gehen.

Liebe Grüße Sabine

Nina&Pudel

Beitrag von Nina&Pudel »

Also ehrlch gesagt finde ich, dass Leo im Moment eher aussieht wie eine Mischung zwischen gerüpftem Hhn und geschorenem Schaf. Mir gefällts nicht, aber es wächst ja wiede r und es hat ja auch seinen Zweck, dass alles runtergekommen ist.
Der Schnitt von Fiona gefällt mir allerdings auch gut, bin auch richtig froh, dass ich das mittlerweile gut alleine hinbekomme.

magicmarjolin
Mini-Nase
Beiträge: 452
Registriert: So Jun 11, 2006 5:02 pm
Wohnort: Meerbusch
Kontaktdaten:

Beitrag von magicmarjolin »

Herzlichen Glückwunsch zur Platzierung!
Da hattet ihr ja einen richtig schönen Tag!
L.G.Tanja u. die 32 Tiger u. 16 Wolfspfoten

wagsabine

Beitrag von wagsabine »

Hallo Nina und Leo,
schaut doch mal
CINDY

Bild

also mir gefällt es, ist in jedemfall eine Alternative für solche Pudel wie
unsere Cindy die Aufgrund meherer Leiden nicht mehr sehr lange
zu Fellpflege stehen können. Lieber kurz als verfilzt und ungepflegt.

Grüße Sabine

Nina&Pudel

Beitrag von Nina&Pudel »

So, und jetzt nochmal im richtigen Posting...:


Süß, Deine Cindy Very Happy

Sollte Leo irgendwann mal körperliche Schwierigkeiten haben, dass ich ihn nicht mehr richtig scheren kann ist das natürlich die Schur der Wahl. Das geht schnell, ist gepflegt und ist für den Hund angenehm.
Der Grund, weshalb ich Leo so kurz geschitten habe ist ja auch nicht ohne, er HASST die Bürste und das gebürstet werden, daran arbeiten wir jetzt !
Sollte kein Besserung eintreten bleibt mir natürlich nichts anderes übrig, als ihn immer wieder kurz zu scheren.

Ich stimme Dir voll und ganz zu, lieber ein kurzgeschorener, gepflegter Hund als ein ungeplegter Pudel mit ner typischeren Schur. Das ist keine Frage.

Aber rein optisch finde ich ihn so nicht sehr ansprechend.
Und wenn ich es schaffe, dass er die Bürste mit etwas neuem, guten verknüpft bin ich natürlich froh. Schon allein deshalb, weil er natürlich nie ganz ums Bürsten herum kommen wird.

Aber mal abgesehen von alldem, Deiner Cindy steht der Schnitt wirklich ganz gut Very Happy Schön zu sehen, dass Leo nicht der einzige ist, der im KurzKurzhaarschnitt rumläuft...Und das es auch Hunde gibt, die damit richtig süß aussehen.

Benutzeravatar
Cindy
Supernase
Beiträge: 3260
Registriert: Di Jan 10, 2006 7:34 pm

Beitrag von Cindy »

Hi Nina,

gratuliere zum 3. Platz :klatsch: .

Also ich weiss nicht, ich finde Leo's Schur nicht so schlimm. Meine Pudels sehen auch nicht anders aus :lol: :lol:
Viele Grüße
Cindy


"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Pudelfreundin_Doris
Supernase
Beiträge: 3238
Registriert: Mi Jan 18, 2006 8:42 am
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pudelfreundin_Doris »

Herzlichen Glückwunsch zum 3. Platz! :klatsch:

Liebe Grüße
Doris & Hakim
Bild

Benutzeravatar
Silvana
Zwerg-Nase
Beiträge: 502
Registriert: So Mär 19, 2006 8:36 pm
Wohnort: Rheinfelden
Kontaktdaten:

Beitrag von Silvana »

Es scheint allen Spass gemacht zu haben.

Und dann gleich noch auf dem Podest, BRAVO, Fiona!

Jetzt aber dran bleiben, weiter üben und bald wieder starten. :wink:
Silvana

Die mit den Pudeln läuft

Nina&Pudel

Beitrag von Nina&Pudel »

Danke schön,
Du hast recht, es hat auch allen Spaß gemacht, war ein wirklch schöner Tag.
Und bestimmt machen wir das auch mal wieder.

Üben tun wir allerdings glaube ich nicht mehr als bisher, soll ja auch weiterhin Spaß machen. Und das nächste mal melde ich mich mit Leo auch an. Auch wenn wir eher langsam unterwegs sind ist Leo sehr gründlich.
Hat auch was... :D

Benutzeravatar
Cindy
Supernase
Beiträge: 3260
Registriert: Di Jan 10, 2006 7:34 pm

Beitrag von Cindy »

Hi Nina,
Nina&Pudel hat geschrieben:Üben tun wir allerdings glaube ich nicht mehr als bisher, soll ja auch weiterhin Spaß machen.
Das verstehe ich jetzt nicht wirklich. Was hat die Trainingshäufigkeit oder die Teilnahme an Turnieren damit zu tun, ob man Spass oder eben keinen Spass am Agi hat?
Viele Grüße
Cindy


"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Nina&Pudel

Beitrag von Nina&Pudel »

Ganz einfach:

Erhöhe ich die Häufigkeit der Trainingseinheiten bedeutet das auch mehr Verplichtungen, ich muss mich mehr damit auseinander setzen, es entsteht eine gewisse Art von Druck die sich natürlich auch auf den Hund überträgt. Denn je mehr man investiert desto mehr Ergebnisse erwartet man ja auch.

Da kann dann der Spaß schnell auf der Strecke bleiben. Also lasse ich unsere Trainingseinheiten wie sie sind und freue mich jedesmal richtig darauf (die Hunde übrigens auch), als das wir dem überdrüssig werden durch zuviel Üben...

Für uns soll es ein Hobby nebenbei bleiben. Der Spaß steht an erster Stelle.

Benutzeravatar
Piccolina
Riesen-Nase
Beiträge: 2038
Registriert: Do Mai 11, 2006 8:53 am
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Piccolina »

Nina&Pudel hat geschrieben:Ganz einfach:

Erhöhe ich die Häufigkeit der Trainingseinheiten bedeutet das auch mehr Verplichtungen, ich muss mich mehr damit auseinander setzen, es entsteht eine gewisse Art von Druck die sich natürlich auch auf den Hund überträgt. Denn je mehr man investiert desto mehr Ergebnisse erwartet man ja auch.

Da kann dann der Spaß schnell auf der Strecke bleiben. Also lasse ich unsere Trainingseinheiten wie sie sind und freue mich jedesmal richtig darauf (die Hunde übrigens auch), als das wir dem überdrüssig werden durch zuviel Üben...

Für uns soll es ein Hobby nebenbei bleiben. Der Spaß steht an erster Stelle.
Das ist doch Quatsch

ich geh mit meinen regelmäßig auf den Hundeplatz und wir machen es auch nur aus spaß
wenn es zeit ist für uns auf Tuniere zu gehen dann machen wir das auch, aber ich machen mir da keinen druck
mein Hund soll nur generell eine stetige leistung bringen und sich steigern
und das schaffen wir bis jetzt auch

und ich bin mit den leistungen meiner Hunde sehr zufrieden obwohl sie nicht die besten sind
LG Bianca

Bild

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Sport mit dem Pudel“