Frisbee!

Alles rund um den Pudelsport, Erfahrungsaustausch, Fragen, Probleme, Geschichten usw.
Benutzeravatar
Hibbelinos
Mini-Nase
Beiträge: 391
Registriert: Mi Sep 29, 2021 5:53 am

Re: Frisbee!

Beitrag von Hibbelinos »

Doro hat geschrieben:
Mi Mai 04, 2022 7:48 pm
Frisbeegolf habe ich ja auch noch nie gehört, ich vermute da muss man sehr zielgenau werfen.
Aber auf was?
Ist eigentlich recht simple: Du stehst in der fest vorgelegten Abwurfzone und musst deine Frisbee in den Fangkorb werfen - wie beim Golf: Mit so wenig versuchen wie möglich :lol:
Es macht Spaß, ich seh das so wie beim Minigolf.. wichtig ist es Spaß zu haben, der Rest ist nebensächlich :lol:

Stöckchen kann ich nicht so gut werfen, aber Bälle gehen immer noch sehr gut (zu Grundschulzeiten Handball gespielt :D ). Ihr wollt nicht wissen wie meine ersten Würfe aussahen, der arme Hund musste sehr lange mit Rollern (dabei wird die Frisbee auf den Boden "geditscht" und sie rollt über die Wiese) hinter her hechten... und das nur weil Frauchen immer noch sehr schlecht bei den Zielwürfen war. :mrgreen:
Viele Grüße
Sunny mit Lu (GP, *09.07.2021)

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Frisbee!

Beitrag von Rohana »

Wenn der Fangkorb etwa die Größe eines Fußballplatzes hat - treff ich den vielleicht auch mal :lol: :lol: :lol: . Ist aber bestimmt auch mal lustig zum Zugucken... :wink:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 5472
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Frisbee!

Beitrag von Pinch »

Rohana hat geschrieben:
Mi Mai 04, 2022 8:01 pm
Ja, Sunny, so kann ich mir vorstellen dass es irgendwann beiden Spaß macht, ohne dem Hund zu schaden. Aber ich würde vermutlich bis St. Nimmerlein das Werfen trainieren und die arme Mika wäre inzwischen darüber alt und grau(er) :lol: .
:lol: So wäre es bei mir auch, meine sportlichen Leistungen im Werfen waren immer bescheiden :roll:
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Frisbee!

Beitrag von Rohana »

Ich hab in meiner Übungsgruppe eine Irish soft coated wheaten-Hündin. Sie ist total Frisbee-verrückt. Ihr Besitzer setzt aber (mit zunehmendem Hundealter) nur sehr bewusst und verhalten ein. Sie darf das Ding holen, auch ganz ab und zu mal richtig mit Tempo. Aber meist geht es um warten, Ruhe bewahren, das Ding holen und dann ein Stück weit tragen dürfen. Und seit kürzerem kann sie auch noch das Signal 'Schritt'. Dabei darf sie nur wirklich einen Schritt vorgehen in Richtung Frisbee, muss halten, warten und hangelt sich so gaaaanz gelenkschonend zu dem Ding.
Das hat aber wohl nichts mehr mit Deiner Idee von Rennen & Springen für Jella zu tun. :lol:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Sport mit dem Pudel“