Online-Dummytraining

Alles rund um den Pudelsport, Erfahrungsaustausch, Fragen, Probleme, Geschichten usw.
Benutzeravatar
Pudelpower
Supernase
Beiträge: 2704
Registriert: Mi Mär 12, 2014 9:10 am

Online-Dummytraining

Beitrag von Pudelpower »

Online-Dummytraining mit Susanne Reinke:
https://training.hundeschule-jagdfieber.de/
Dort kannst du dich zu einer gratis Trainingsgruppe anmelden. Es gibt diverse Podcasts und PDFs zum Download un du bekommst Mails mit Trainingsaufgaben.

Ab nächsten (?) Dienstag läuft der "Dummyfrühling". Ist auch gratis. Anmelden unter
https://training.hundeschule-jagdfieber ... fruehling/

Wenn du zu einem gratis Kurs angemeldet bist, erfährst du, wie du in die kostenpflichtige Trainingssgruppe kommst. Da kann man nur zu fest definierten Zeiten beitreten.

Auf FB ist Susanne zu finden mit "Hundeschule Jagdfieber". Dort gibt es auch regelmäßige Videobeiträge. Und es gibt auf FB noch die "Trainingsgruppe Jagdfieber - Dummytraining".

In den Podcasts, Videos auf FB und Mails preist sie die Bezahlversion auch öfter an, aber ich finde das legitim.

Edit:
Bei Hundwerkszeug ist ziemlich neu "Dummytraining für Welpen" mit Tina Schnatz und Anne Bezdicek. Ich kenne beide Trainierinnen aus Seminaren und Einzelstunden und schätze und mag sie sehr. Zum Webinar gibt es auch eine Gruppe auf FB.
https://www.hundwerkszeug.de/onlinekurs ... ining.html

Manches baut Susanne anders auf als Tina und Anne, aber es gibt eben im Dummytraining mehr als nur einen Weg. Und nach eigener Erfahrung und Berichten und Videos anderer funktionieren sowohl Susannes als auch Tinas und Annes Wege.
Zuletzt geändert von Pudelpower am So Mär 14, 2021 12:51 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Annitante
Supernase
Beiträge: 2761
Registriert: Sa Jul 25, 2020 9:56 am

Re: Online-Dummytraining

Beitrag von Annitante »

Der Dummy-Frühling kommt für uns wie gerufen. Danke dir.

Für andere Interessiert hier noch die Daten:

- Training 1 -

Dienstag, 16.03.2021 von 19 bis 19:30 Uhr

- Training 2 -

Freitag, 19.03.2021 von 19 bis 19:30 Uhr

- Training 3 -

Dienstag, 23.03.2021 von 19 bis 19:30 Uhr

- Training 4 -

Freitag, 26.03.2021 von 19 bis 20 Uhr
Anne mit Einstein

Any day spent with you is my favorite day. So today is my new favorite day.

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Online-Dummytraining

Beitrag von Rohana »

Ich hab mich auch mal angemeldet. Dummy interessiert mich ja schon, aber ich hab gemerkt, dass ich nur über Buchlektüre nicht da rein komm. Vielleicht gibt mir dies kleine Seminar ja den nötigen Impuls. Danke für den Hinweis.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
jojojojobounty
Supernase
Beiträge: 3780
Registriert: Sa Apr 25, 2020 7:42 pm
Wohnort: Marbach am Neckar

Re: Online-Dummytraining

Beitrag von jojojojobounty »

Das ist ja die perfekte Vorbereitung für September -
Wir sind auch dabei und ich hoffe alle Termine wahrnehmen zu können!
Liebe Grüße von Johanna🧍🏼‍♀️mit Großpudel Emil 🐩

“Ein Leben ohne Pudel ist wie ein Sommer ohne Sonne! Geht gar nicht!“

Beetle
Kleine-Nase
Beiträge: 1429
Registriert: Di Okt 24, 2017 6:59 pm
Wohnort: Hessen/Rheinland-Pfalz

Re: Online-Dummytraining

Beitrag von Beetle »

Danke für die Info...ich habe mich auch angemeldet.
Mit dem Buch habe ich es auch nicht geschafft einen wirklichen Einstieg zu finden und bin gespannt auf die Trainingsanleitung.
Diese Webinare sind eindeutig eine positive Entwicklung in der Coronazeit...ich freue mich auf heute Abend. :)
🌞ige Grüße von
Cathrin mit Mandy & Funny

Benutzeravatar
Annitante
Supernase
Beiträge: 2761
Registriert: Sa Jul 25, 2020 9:56 am

Re: Online-Dummytraining

Beitrag von Annitante »

Obwohl ich ja schon echt viel zum Thema gelesen und geguckt hab, war beim heutigen Dummyfrühling Neues dabei. Es hat mir Spaß gemacht und toll wie viel Zeit sie sich nimmt (70 statt 30 Minuten). Danke für die Empfehlung!
Anne mit Einstein

Any day spent with you is my favorite day. So today is my new favorite day.

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Online-Dummytraining

Beitrag von Rohana »

Ich fand es auch gut. Nur haben wir heute was spät gegessen :lol: . Ich dachte 19:30 Uhr Reis kochen und Auflauf in die Röhre passt. So war es dann doch 'etwas' später. Aber meine Familie ist da GsD nicht heikel :streichel: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
jojojojobounty
Supernase
Beiträge: 3780
Registriert: Sa Apr 25, 2020 7:42 pm
Wohnort: Marbach am Neckar

Re: Online-Dummytraining

Beitrag von jojojojobounty »

Top Empfehlung. Hat uns richtig gut gefallen. Wir haben noch nicht viel in die Richtung gelesen oder gemacht, aber so haben wir auch noch nichts falsch gemacht :frech:
Dass Emil blau und weiß super findet, weil er dann immer ganz faul auf Sicht arbeitet, ist uns bereits mehrmals aufgefallen, aber wir haben es nicht so auf den Punkt bringen können.
Nun heißt es für uns: Shopping :lol:
Und da Emil noch nichts richtig bringt, kaufen wir also passende Spielzeuge :streichel:

Wir freuen uns schon beide sehr auf die nächste Runde und können uns sogar vorstellen ein kostenpflichtiges Seminar weiterzuführen
:)
War sehr sympathisch und rundum super.
Liebe Grüße von Johanna🧍🏼‍♀️mit Großpudel Emil 🐩

“Ein Leben ohne Pudel ist wie ein Sommer ohne Sonne! Geht gar nicht!“

Beetle
Kleine-Nase
Beiträge: 1429
Registriert: Di Okt 24, 2017 6:59 pm
Wohnort: Hessen/Rheinland-Pfalz

Re: Online-Dummytraining

Beitrag von Beetle »

Mir hat's auch gut gefallen...und die Euphorie, mit der sie ihre Leidenschaft vermittelt, ist total ansteckend.
Wir apportieren so'n bisschen laienhaft rum...mit einem "blauen Dummy" :frech:

Morgen habe ich frei und werde mal schauen, was der Fr...napf so zu bieten hat.💸💸💸
🌞ige Grüße von
Cathrin mit Mandy & Funny

lenibeni
Mini-Nase
Beiträge: 143
Registriert: Do Mai 14, 2015 2:57 pm

Re: Online-Dummytraining

Beitrag von lenibeni »

Da ihr alle so begeistert seid, habe ich mich jetzt auch angemeldet und habe gleich den Link für die Aufzeichnung bekommen. Ich habe gar keine Ahnung von Dummytraining, bin schon gespannt!
Grüße vom Ammersee
Lena mit Wanobi und Beni im Herzen ♥️

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28058
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Online-Dummytraining

Beitrag von Iska »

ich glaube, ich werde mir die Aufzeichnung auch mal anschauen....;)
braucht man dafür Zoom oder ist das ein normales Video....? :n010:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Beetle
Kleine-Nase
Beiträge: 1429
Registriert: Di Okt 24, 2017 6:59 pm
Wohnort: Hessen/Rheinland-Pfalz

Re: Online-Dummytraining

Beitrag von Beetle »

Das ist eigentlich die Aufzeichnung von gestern...die müsstest du so ansehen können.
Und bei den Live-Trainings bekommst du auch einen Link zugeschickt und bist dann direkt dabei.
Ich habe Zoom auch nicht auf meinem Laptop installiert...war alles sehr einfach. 🙂
🌞ige Grüße von
Cathrin mit Mandy & Funny

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28058
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Online-Dummytraining

Beitrag von Iska »

Das dachte ich auch... aber es funktioniert irgendwie nicht... :oops:
na, ist nicht so schlimm.... 8)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Online-Dummytraining

Beitrag von Rohana »

Schreib doch eine kurze Mail an die Referentin. Sie machte auf mich den Eindruck, dass sie sich da kümmern würde und Dir bei den technischen Klippen hilft.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28058
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Online-Dummytraining

Beitrag von Iska »

ach, so wichtig ist es ja nicht....😊
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Sport mit dem Pudel“