Farinelli ist nun auch ein offizieller Sportpudel

Alles rund um den Pudelsport, Erfahrungsaustausch, Fragen, Probleme, Geschichten usw.
Benutzeravatar
Resi
Supernase
Beiträge: 3796
Registriert: Fr Jul 17, 2009 2:13 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Farinelli ist nun auch ein offizieller Sportpudel

Beitrag von Resi »

Farinelli und ich haben gestern bei uns im Verein die BH bestanden. Mit 28 Monaten etwas spät aber es hat sich gelohnt ihm die Zeit zu geben. Mein explosives Dingsbums hat mich mit einer Arbeitseinstellung überrascht die mich immer noch umhaut. So konzentriert und fokussiert wie er gearbeitet hat war das wirklich genial. Er wollte zwischendurch nicht mal gelobt werden, bzw konnte nicht wie sonst drauf eingehen. Da muss ich mir für später was überlegen. Nur das Vorsitz beim abrufen war leicht schief und eine Kehrtwendung war etwas weit. Der Strassenteil war der absolute Hammer. Es ging in einen überfüllten Baumarkt. Ihr wißt wie die Leute auf Pudel reagieren... wir sind als Gruppe durch die Gänge gezottelt. er musste ohne mich in einem der Gänge liegen und da musste dann seine beste kleine Spielfreundin an ihm vorbei laufen. Keine 50cm zwischen den Beiden aber sie haben sich nicht mal angeschaut. umgedreht ging es genauso gut. anstehen an der Kasse in der die Hunde durch die anderen Kunden stark bedrängt wurden bildeten den Abschluss.
Ich bin super stolz auf meinen kleinen Farinelli!
Und nun wird fleissig weitertrainiert für die Obedience Beginner und die IPO 1

Bild
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Benutzeravatar
anthello
Supernase
Beiträge: 4328
Registriert: Mo Feb 01, 2010 11:35 am
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Re: Farinelli ist nun auch ein offizieller Sportpudel

Beitrag von anthello »

:wav: Großartig :wav: ! Herzlichen Glückwunsch :wav: ! Du hast allen Grund, stolz auf dein Sportpudeltier zu sein!
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Farinelli ist nun auch ein offizieller Sportpudel

Beitrag von Iska »

super! herzlichen Glückwunsch an Brüderchen :wav:

Vorsitz leicht schief scheint übrigens *familiär bedingt* zu sein....... Bild
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19014
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Farinelli ist nun auch ein offizieller Sportpudel

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Herzliche Glückwunsch! :wav:
Alles kommt zu dem, der warten kann... :wink: naja, meistens...
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

isiariane
Supernase
Beiträge: 2569
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Farinelli ist nun auch ein offizieller Sportpudel

Beitrag von isiariane »

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen BH. :wav: Dann bin ich ja mal gespannt was es vom Sportpudel demnächst zu berichten gibt.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33185
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Farinelli ist nun auch ein offizieller Sportpudel

Beitrag von Andy »

Das habt ihr beide toll gemacht! Herzlichen Glückwunsch!Und endlich mal ein Straßenteil, der auch eine gewisse Herausforderung für die Teilnehmer ist!!! Oft genug wird müde eine Straße rauf und runter gelatscht, ein Radfahrer rollt vorbei und vielleicht noch ein Inliner und das war's dann auch schon....aber ein Besuch in einem Baumarkt ist schon mal was Nettes!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

nase
Große-Nase
Beiträge: 1606
Registriert: Do Apr 22, 2010 1:49 pm
Wohnort: Ostfriesland

Re: Farinelli ist nun auch ein offizieller Sportpudel

Beitrag von nase »

Herzlichen Glückwunsch auch von mir! :wav: :wav:
Die Ablage im Baumarkt ist ja wirklich anspruchsvoller als unser Straßenteil damals, der war völlig easy im Zottelmarsch an einer Bundesstraße entlang mit genau zwei Menschen, die uns entgegen kamen.
LG, Birgit, Kalle und Pedro

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Farinelli ist nun auch ein offizieller Sportpudel

Beitrag von Phoebe »

Ich freu mich so für Farinelli und dich :wav:

Voll toll, herzlichen Glückwunsch!!!!! :wav:
Bild

Benutzeravatar
Christiane138
Supernase
Beiträge: 3126
Registriert: Mi Feb 15, 2012 7:18 pm
Wohnort: Hemer Kleinpudel Knicka 02/12

Re: Farinelli ist nun auch ein offizieller Sportpudel

Beitrag von Christiane138 »

Herzlichen Glückwunsch auch von mir :wav: :wav: :wav: :wav:
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Benutzeravatar
Aurelia
Supernase
Beiträge: 4910
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Re: Farinelli ist nun auch ein offizieller Sportpudel

Beitrag von Aurelia »

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen BH-Prüfung... :wav:
Ich finde es richtig gut, dass du Farinelli die Zeit gegeben hast, in seinem eigenen Entwicklungstempo zu "reifen"... :klatsch: ...und die tollen Leistungen bei der Prüfung geben dir Recht!
Liebe Grüße von Aurelia mit Phoebe und Tammy

Benutzeravatar
Nico2013
Zwerg-Nase
Beiträge: 810
Registriert: Di Okt 29, 2013 10:02 am
Wohnort: Österreich - GP Nico 07/13

Re: Farinelli ist nun auch ein offizieller Sportpudel

Beitrag von Nico2013 »

Herzlichen Glückwunsch! :wav:
Und wie heißts so schön, besser spät als nie :D

Und man muss ja nicht, nur weil die Prüfungsordnung es erlaubt, sofort zu Prüfungen laufen. Nico könnte vom Alter her auch schon seit 4 Monaten Agility starten, aber wir versuchen es auch erst mal in aller Ruhe nächsten Sonntag (ist zwar ein Turnier, aber im eher kleinen Rahmen und die Startgebühr kommt dem Tierheim zu gute wo wir starten, somit ist auch bei zwei Dis. die Meldegebühr nicht ganz "umsonst" *lach*), und je nachdem werde ich dann erst weiter planen. Sind ja noch junge Hunde, da rennt einem ja nichts davon (leider sehen das ja viele Hundesportler mittlerweile anders *seufz).
Bild
Bild

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: Farinelli ist nun auch ein offizieller Sportpudel

Beitrag von Elli »

:wav: Hut ab, das freut mich ganz riesig, Klasse gemacht :wav:
Bild
Semper Fi

Benutzeravatar
Resi
Supernase
Beiträge: 3796
Registriert: Fr Jul 17, 2009 2:13 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Farinelli ist nun auch ein offizieller Sportpudel

Beitrag von Resi »

Lieben Dank für all eure Glückwünsche! :wav:

@Nico: ich hab ihm diese Zeit sehr gerne gegeben und er wird jetzt auch nicht sofort bei nächster Gelegenheit die Beginner laufen, mal gucken wie er sich im sommer entwickelt dann eventuell im Herbst. Da ist ja doch mehr Präzision als im IPO nötig. Für mich persönlich ist es eben spät weil ich ja hier noch so einen Streber Andiamo habe der mit 15 Monaten die BH in der Tasche hatte und ein halbes Jahr später schon in der O2 lief. Er hatte damals einfach keine Baustellen mehr. Farinelli ist einfach komplett anders und wird in vielen Dingen auch ganz anders von mir ausgebildet. Das ist total ok so und für uns als Team auch richtig. Andere wären am Hopsi vielleicht schon verzweifelt aber gut Ding braucht bekanntlich Weile.
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Benutzeravatar
pudelchen
Mini-Nase
Beiträge: 143
Registriert: Mo Mär 11, 2013 7:35 am
Wohnort: Niedersachsen

Re: Farinelli ist nun auch ein offizieller Sportpudel

Beitrag von pudelchen »

Herzlichen Glückwunsch! Na, das nenne ich doch mal einen Stadtteil, super!
Daumen hoch, dass Du Deinem Hund die Zeit gibst, die er braucht :klatsch:
Viele Grüße
Carola mit KP Cleo und ZP Wilma

Benutzeravatar
Spyro
Supernase
Beiträge: 3580
Registriert: Mo Dez 13, 2010 7:29 am
Wohnort: Mönchengladbach, Kleinpudel Noel 03/14

Re: Farinelli ist nun auch ein offizieller Sportpudel

Beitrag von Spyro »

Na da sagt ich doch schnell noch :wav: Herzlichen Glückwunsch :wav:
GLG Noel, Bärbel und A.J. für immer im Herzen

Bild

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Sport mit dem Pudel“