Farinelli ist nun auch ein offizieller Sportpudel

Alles rund um den Pudelsport, Erfahrungsaustausch, Fragen, Probleme, Geschichten usw.
luisekatrin
Zwerg-Nase
Beiträge: 892
Registriert: Mo Jan 24, 2011 3:12 pm
Wohnort: Aumühle bei Hamburg

Re: Farinelli ist nun auch ein offizieller Sportpudel

Beitrag von luisekatrin »

Herzlichen Glückwunsch, dann kann Farinelli ja in die Fußstapfen seiner großen "Brüder" treten :D .
Andy hat geschrieben:Das habt ihr beide toll gemacht! Herzlichen Glückwunsch!Und endlich mal ein Straßenteil, der auch eine gewisse Herausforderung für die Teilnehmer ist!!! Oft genug wird müde eine Straße rauf und runter gelatscht, ein Radfahrer rollt vorbei und vielleicht noch ein Inliner und das war's dann auch schon....aber ein Besuch in einem Baumarkt ist schon mal was Nettes!
Das habe ich beim Lesen auch sofort gedacht!
Bild

Benutzeravatar
Resi
Supernase
Beiträge: 3796
Registriert: Fr Jul 17, 2009 2:13 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Farinelli ist nun auch ein offizieller Sportpudel

Beitrag von Resi »

Er muss gar nicht in die Fussstapfen von Andiamo treten. Er ist einfach komplett anders vom Wesen nur dieses super Liebe haben beide gemeinsam. sie sind schon echt meine Herzchen aber bei Andiamo war immer irgendwie klar wohin wir streben, mit Farinelli bin ich immer noch nicht sicher. Er entwickelt sich so langsam zum Streber und kann seine Triebigkeit besser kontrollieren aber wo die Reise hingeht kann ich einfach nicht sagen. Unsere Ziele sind überschaubar und wenn die erreicht sind kommt eine erneute Bestandsaufnahme. Er ist wie eine Wundertüte von der man ganz sicher weiß dass sie voller Wunder ist aber man kann sie einfach nicht gleich ganz aufmachen und auskippen. er gibt Stück für stück diese Wunder frei und freut sich darüber scheinbar genauso sehr wie ich mich.
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Benutzeravatar
Cindy
Supernase
Beiträge: 3260
Registriert: Di Jan 10, 2006 7:34 pm

Re: Farinelli ist nun auch ein offizieller Sportpudel

Beitrag von Cindy »

Herzlichen Glückwunsch ... und viel Glück für die Zukunft ;).
Viele Grüße
Cindy


"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Benutzeravatar
Aurelia
Supernase
Beiträge: 4910
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Re: Farinelli ist nun auch ein offizieller Sportpudel

Beitrag von Aurelia »

Resi hat geschrieben:Er ist wie eine Wundertüte von der man ganz sicher weiß dass sie voller Wunder ist aber man kann sie einfach nicht gleich ganz aufmachen und auskippen. er gibt Stück für stück diese Wunder frei und freut sich darüber scheinbar genauso sehr wie ich mich.

Das hast du so schön ausgedrückt... :klatsch: ...da spürt man ganz viel Liebe und Verständnis für deinen Farinelli.
Liebe Grüße von Aurelia mit Phoebe und Tammy

Benutzeravatar
Pudelpower
Supernase
Beiträge: 2703
Registriert: Mi Mär 12, 2014 9:10 am

Re: Farinelli ist nun auch ein offizieller Sportpudel

Beitrag von Pudelpower »

Etwas verspätete, aber herzliche Glückwünsche zur erfolgreichen Prüfung :wav: auch von mir.
Und mir gefällt es auch sehr, dass du Farinelli die Zeit gibst, die er für seine Entwicklung braucht :D .
Bild

Benutzeravatar
Resi
Supernase
Beiträge: 3796
Registriert: Fr Jul 17, 2009 2:13 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Farinelli ist nun auch ein offizieller Sportpudel

Beitrag von Resi »

Wir waren gestern in Sewekow und ich bin zum ersten Mal mit beiden Jungs gestartet. Ein irres Gefühl!

Farinelli hat sich ein wundervolles V in der Beginner und den 1. Platz erarbeitet. Er ist sowas von fleissig und konzentriert. Wer ihn vor dem ersten Fusskommando sieht denkt noch dass der ja nur hopsen kann aber dann legt er den Schalter um und zeigt zu 100% was er kann. Wunderbar! Die Richterin lobte dann vor allem uns als Team und meine Ruhe diesen explosiven Hund so zu führen dass er keine Fehler macht und dennoch viel Spaß hat.
Er erhilt in allen Übungen 10 oder 9,5 Punkte. nur im Apport gab es nur 5 weil er das Holz zu früh schon brachte. Beim abrufen rief ich Fussi was bedeutet er soll gleich in die GS kommen (Vorsitz ist bei dieser Entfernung gerne mit einem deftigem Stups verbunden) Ähm ja er saß dennoch Vor. stewardüse hat schnell reagiert und nochmal ein Kommando für die GS gefordert und ich sag fix Fuuuusss und hops war er rum. Richterkommentar: schöne Kommandozusammenstellung Fussi und Fuss das sind eindeutig 2 unterschiedliche Hörzeichen und wenn Fussi Vorsitz bedeutet dann ist das eben so. Alles andere war wirklich eine traumhaft exakte Arbeit und nun werden wir im Winter fleissig für die 1 trainieren.
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Benutzeravatar
anthello
Supernase
Beiträge: 4328
Registriert: Mo Feb 01, 2010 11:35 am
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Re: Farinelli ist nun auch ein offizieller Sportpudel

Beitrag von anthello »

:klatsch: :klatsch: :klatsch: Hört sich doch super toll an! Gratuliere auch zum 1. Platz :wav:
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

isiariane
Supernase
Beiträge: 2569
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Farinelli ist nun auch ein offizieller Sportpudel

Beitrag von isiariane »

Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg :wav:
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19017
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Farinelli ist nun auch ein offizieller Sportpudel

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Ja, dann hier auch herzlichen Glückwunsch! :wav:
Was für ein tolles Ergebnis, das habt ihr klasse gemacht! :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Und ein schöner Kommentar der Richterin (zu deiner Ruhe)! :D
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

nase
Große-Nase
Beiträge: 1606
Registriert: Do Apr 22, 2010 1:49 pm
Wohnort: Ostfriesland

Re: Farinelli ist nun auch ein offizieller Sportpudel

Beitrag von nase »

Herzlichen Glückwunsch, da kannst du stolz sein!
LG, Birgit, Kalle und Pedro

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Farinelli ist nun auch ein offizieller Sportpudel

Beitrag von Phoebe »

Voll toll gemacht :wav: :wav: :wav:
Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Farinelli ist nun auch ein offizieller Sportpudel

Beitrag von Iska »

gaaaanz herzlichen Glückwunsch! klasse! :wav: :klatsch:

Fussi ist niedlich....;) heisst es bei uns zum über die Straße gehen..... :mrgreen:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Aurelia
Supernase
Beiträge: 4910
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Re: Farinelli ist nun auch ein offizieller Sportpudel

Beitrag von Aurelia »

Herzlichen Glückwunsch zu Farinellis 1. Platz... :wav:
Kompliment, dass ihr euch ein so harmonisches und freudiges Team erarbeitet habt... :klatsch:
Liebe Grüße von Aurelia mit Phoebe und Tammy

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Sport mit dem Pudel“