Dummytraining gestern

Alles rund um den Pudelsport, Erfahrungsaustausch, Fragen, Probleme, Geschichten usw.
Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Dummytraining gestern

Beitrag von Rohana »

Nee, das liegt weder an klein noch an weiß - Kaba ist groß und schwarz und auch sie macht um Drecklöcher, Tümpel, Pfützen oder das Meer auch lieber einen großen Bogen. Nur wenn Padge reinspringt geht sie ihm schonmal nach - versucht dabei aber so wenig Wasser wie möglich abzubekommen :lol: .
Ihren Futterdummie apportiert sie dafür aber sehr gern. Wir haben nur nie einen Kurs belegt sondern das in Eigenregie geübt. So machen wir die Sachen sicher nicht nach Lehrbuch :roll: . Aber auf dem HP haben wir z.B. dies geübt: Kaba muß im Sitz warten, ich lege das Dummie ein Stück hinter diversen Baumstämmen ab. Dann gehe ich zu Kaba zurück und schicke sie los. Sie springt dann nacheinander über die 6 oder 8 Stämme, holt den Dummie und springt über alle Stämme wieder zurück zu mir. Da war ich schon stolz als sie das endlich so gemacht hat!
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Falbala
Zwerg-Nase
Beiträge: 755
Registriert: Fr Aug 20, 2010 6:06 pm

Re: Dummytraining gestern

Beitrag von Falbala »

Rohana: :lol: Nein, klar, liegt weder an Grösse noch an Farbe ;-). Ist nur die Meinung von Prinzesschen Etepetete, die gleichzeitig Falcos gestrenges Gouvernantchen ist. :streichel: :mrgreen:

Toll, die Übung und super, wenn es Euch Spass macht. :klatsch:
Zookie (Toypudel *3.2.2009) & Falco (Grosspudel *1.12.2012)

Prinzesschen Etepetete und der Ohrwaschelkönig

Falbala
Zwerg-Nase
Beiträge: 755
Registriert: Fr Aug 20, 2010 6:06 pm

Mal kein Dummytraining bei uns ;-)

Beitrag von Falbala »

Mal kein Training :-) Der Spinner an seiner Lieblingsstelle. Ich denke, unter seine Vorfahren hat sich ein Känguruh eingeschlichen. Bei ihm kann man sogar den Weg im Wasser sehen :mrgreen:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Zookie (Toypudel *3.2.2009) & Falco (Grosspudel *1.12.2012)

Prinzesschen Etepetete und der Ohrwaschelkönig

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27959
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Dummytraining gestern

Beitrag von Iska »

na, da hat ja jemand Spaß... :wav: geht schön flach rein dort, oder?

und das Panorama ist ja auch toll :klatsch:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Falbala
Zwerg-Nase
Beiträge: 755
Registriert: Fr Aug 20, 2010 6:06 pm

Re: Dummytraining gestern

Beitrag von Falbala »

Hihi, ja, Sybille, das ist das Flussdelta bei uns und manchmal, wenn der See tief steht, ist da nur eine weite Fläche Sand. Es it wirklich traumhaft hier - findet Falco auch :lol: :streichel:
Zookie (Toypudel *3.2.2009) & Falco (Grosspudel *1.12.2012)

Prinzesschen Etepetete und der Ohrwaschelkönig

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27959
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Dummytraining gestern

Beitrag von Iska »

schön habt Ihr es da.... :wav:

kein Wunder, daß andere da Urlaub machen ;)

wobei... hier kommen ja auch welche her.... :lol:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Falbala
Zwerg-Nase
Beiträge: 755
Registriert: Fr Aug 20, 2010 6:06 pm

Re: Dummytraining gestern

Beitrag von Falbala »

Eben! Und Berlin mag ich sehr und ist immer eine Reise wert! :klatsch: Ist hier eher das Gegenteil: viel Gegend und ansonsten..... aber für mein gesetztes Alter mit Hunden genau das Richtige :D

Und Fani und Falco, das kann ich nur wiederholen ....juhuuuuuuu :wav: ... da ging glaube ich die Post ab und Falco wäre aufs Höchste betört!
Zookie (Toypudel *3.2.2009) & Falco (Grosspudel *1.12.2012)

Prinzesschen Etepetete und der Ohrwaschelkönig

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27959
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Dummytraining gestern

Beitrag von Iska »

jaaa... da ginge es wohl rund.... :lol: :wav:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Christiane138
Supernase
Beiträge: 3126
Registriert: Mi Feb 15, 2012 7:18 pm
Wohnort: Hemer Kleinpudel Knicka 02/12

Re: Dummytraining gestern

Beitrag von Christiane138 »

Mann, was für eine schöne Gegend :shock: .
Coooooooooool, da bin ich gerade neidisch und wäre da auch gerne bei dem herrlichen Wetter 8) .

Und Falco macht ja super Sprünge. Cool, wie man die Kringel im Wasser immer noch sehen kann :klatsch:
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Benutzeravatar
Aurelia
Supernase
Beiträge: 4910
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Re: Dummytraining gestern

Beitrag von Aurelia »

Wow, da hat aber jemand einen Riiiieeesenspaß... :wav:
Und das Panorama ist wirklich toll... :klatsch: ...da machen die Spaziergänge bestimmt doppelt soviel Spaß... :D
Ich wohne auch in einer Gegend, wo andere Urlaub machen, und genieße diese schöne Landschaft immer wieder.
LG Aurelia
Liebe Grüße von Aurelia mit Phoebe und Tammy

Püdeli
Kleine-Nase
Beiträge: 1286
Registriert: Mo Feb 08, 2010 4:59 pm

Re: Dummytraining gestern

Beitrag von Püdeli »

Als hätte er Sprungfedern an - boing, boing, boing :lol: . Und die Gegend ist ja wirklich traumhaft schön :wav: .
Viele liebe Grüße
Steffi mit Rosalie und Gaia sowie Yoshi im Herzen

Bild

Falbala
Zwerg-Nase
Beiträge: 755
Registriert: Fr Aug 20, 2010 6:06 pm

Re: Dummytraining gestern

Beitrag von Falbala »

Dankeschön für Eure lieben Kommentare, Christiane, Aurelia, Steffi! :D

Ja, uns gefällt's sehr gut hier. Ich komme ja auch aus der Grossstadt. Zuerst fehlte mir "mein" München, aber jetzt geniessen wir es doch sehr hier. Die Natur ist gigantisch hier. Der Jahreswechsel gefällt mir auch: im Sommer Touristen (manchmal nervig viele ;-) ), im Winter sehr ruhig und meditativ. Wenn mir das städtische Leben fehlt, fahren wir nach Mailand. Ist etwas mehr als eine Stunde von hier mit Auto oder Bahn.
Aurelia hat geschrieben:Wow, da hat aber jemand einen Riiiieeesenspaß... :wav:
Und das Panorama ist wirklich toll... :klatsch: ...da machen die Spaziergänge bestimmt doppelt soviel Spaß... :D
Ich wohne auch in einer Gegend, wo andere Urlaub machen, und genieße diese schöne Landschaft immer wieder.
LG Aurelia
Ja, habe es gesehen! :D Das ist sehr schön da!

Wenn man Falco bei seiner Lebensfreude sieht...
Püdeli hat geschrieben:boing, boing, boing :lol:
kann man gar nicht anders, als loszulachen :lol: . Was ein Kaschperl!
Zookie (Toypudel *3.2.2009) & Falco (Grosspudel *1.12.2012)

Prinzesschen Etepetete und der Ohrwaschelkönig

Benutzeravatar
Aurelia
Supernase
Beiträge: 4910
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Re: Dummytraining gestern

Beitrag von Aurelia »

Falbala hat geschrieben:Wenn man Falco bei seiner Lebensfreude sieht...kann man gar nicht anders, als loszulachen . Was ein Kaschperl!

Ja, das kann ich gut verstehen. Ist doch meilenweit besser, als so eine teilnahmslose Schlaftablette, die immer nur 2 Meter hinter Herrchen/Frauchen herschlurft, oder? Auch wenn so ein Powerpaket natürlich viel mehr eigene Energie, Konsequenz und Einsatz einfordert, macht so ein durchgeknallter Duracelli doch auch einfach Spaß... :D
LG Aurelia
Liebe Grüße von Aurelia mit Phoebe und Tammy

Falbala
Zwerg-Nase
Beiträge: 755
Registriert: Fr Aug 20, 2010 6:06 pm

Re: Dummytraining gestern

Beitrag von Falbala »

Aurelia hat geschrieben:
Falbala hat geschrieben:Wenn man Falco bei seiner Lebensfreude sieht...kann man gar nicht anders, als loszulachen . Was ein Kaschperl!

Ja, das kann ich gut verstehen. Ist doch meilenweit besser, als so eine teilnahmslose Schlaftablette, die immer nur 2 Meter hinter Herrchen/Frauchen herschlurft, oder? Auch wenn so ein Powerpaket natürlich viel mehr eigene Energie, Konsequenz und Einsatz einfordert, macht so ein durchgeknallter Duracelli doch auch einfach Spaß... :D
LG Aurelia
Ja, definitiv ist das viel aufregender, macht viel Spass und macht auch stolz, so ein Kraftpaket gross gezogen und "gebändigt" zu haben. :) Ich denke, ich hätte heute auch keine Bedenken, einen Deutsch Drahthaar, Ridgeback oder Weimaraner zu führen. Nur will ich das ja gar nicht - ich bin ja den Pudeln verfallen, die sind so viel lustiger :mrgreen: , wenn auch gleichviel "Hund" - wobei Pudel ja bekannterweise keine Hunde sind ;-) .

Auch wenn es teilweise ein laaanger, steiniger Weg war, vor allem am Anfang als Welpe, bis ich mich eingestellt habe auf ihn. Das war die Hauptsache - meine innere Einstellung - und dann ging es auch stetig besser. Heute habe ich ein Seelchen bei mir - er ist wirklich ein sehr liebes, 68 cm grosses Seelchen zu uns, zu seiner kleinen Gouvernante Zookie, die ihm sogar das Futter aus dem Napf unter ihm wegfressen darf und er kuckt von oben zu :mrgreen: und natürlich zu all seinen Mädels und auch manchen Rüden, die zu seinen Kumpels zählen.

Dass er immer der Wildeste im Viertel ist, auch bei den Retrievern, daran haben sich inzwischen alle seine Liebsten gewöhnt :frech:
Zookie (Toypudel *3.2.2009) & Falco (Grosspudel *1.12.2012)

Prinzesschen Etepetete und der Ohrwaschelkönig

Benutzeravatar
Curly-Petra
Zwerg-Nase
Beiträge: 571
Registriert: Mo Feb 02, 2015 1:42 pm

Re: Dummytraining gestern

Beitrag von Curly-Petra »

Die Fotos von so einem lebensfrohen ApportierWasserKänguPü sind sehr schön anzusehen :D

Ich mag es wenn Hund Temperament und damit viel Freude versprüht.
Ich bin nicht auf der Welt um so zu seine wie andere mich haben wollen!
http://i38.servimg.com/u/f38/18/76/82/33/img_7311.jpg

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Sport mit dem Pudel“