Rally-Obedience

Alles rund um den Pudelsport, Erfahrungsaustausch, Fragen, Probleme, Geschichten usw.
Antworten
Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28062
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Rally-Obedience

Beitrag von Iska »

herzlichen Glückwunsch allen 🎉🏆
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Rally-Obedience

Beitrag von Rohana »

Danke Euch :D .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
jojojojobounty
Supernase
Beiträge: 3780
Registriert: Sa Apr 25, 2020 7:42 pm
Wohnort: Marbach am Neckar

Re: Rally-Obedience

Beitrag von jojojojobounty »

Wahnsinn, das ist ja wirklich klasse :klatsch:
Liebe Grüße von Johanna🧍🏼‍♀️mit Großpudel Emil 🐩

“Ein Leben ohne Pudel ist wie ein Sommer ohne Sonne! Geht gar nicht!“

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11800
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Rally-Obedience

Beitrag von Isi »

Super, ich freu mich mit dir!
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Samsi
Zwerg-Nase
Beiträge: 700
Registriert: So Aug 26, 2012 2:12 pm

Re: Rally-Obedience

Beitrag von Samsi »

Herzlichen Glückwunsch, Christiane :klatsch:
Liebe Grüße,
Steffi mit Paco, Sam, Pepe und Henry

Benutzeravatar
txakur
Supernase
Beiträge: 3258
Registriert: Mi Jun 17, 2020 8:43 am

Re: Rally-Obedience

Beitrag von txakur »

Superklasse!! *LeckerchenundKeksefürallehinstell* :klatsch:
Glückwunsch! :wav:
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Rally-Obedience

Beitrag von Rohana »

Danke :D :D
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Sammy-Jo
Supernase
Beiträge: 3912
Registriert: Do Apr 17, 2014 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Rally-Obedience

Beitrag von Sammy-Jo »

Wen es interessiert 🤔

https://d-roc.de/

Die neuesten Bestimmungen für die D-ROC …
Gesundheitscheck … stellenweise 6.30 Uhr Anmeldung und man muss ja auch erstmal hinkommen… wäre für mich 1 Stunde Fahrt… ich durfte ja nicht melden, da ich uns zurück gestuft habe.
Liebe Grüße Susanne mit KP „Jotti“ (*01.11.12) und CCD hhl „Jesse“ (*22.08.21), ZP „Sammy-Jo“ (18.3.2005-17.2.2021) und DP „Ingo“(22.7.1996-19.9.2010) im ♥️en

Benutzeravatar
Samsi
Zwerg-Nase
Beiträge: 700
Registriert: So Aug 26, 2012 2:12 pm

Re: Rally-Obedience

Beitrag von Samsi »

Bei den Auflagen bin ich inzwischen sehr froh drum, dass ich unsere Meldung für die D-ROC zurückgezogen hatte.
Liebe Grüße,
Steffi mit Paco, Sam, Pepe und Henry

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Rally-Obedience

Beitrag von Rohana »

Dass das so höllisch früh ist, ist schon ätzend. Gerade für die Leute, die es etwas weiter haben. Aber grundsätzlich ist ja schon gut, dass so auf die Gesundheit der Hunde geschaut wird. Und das hört sich in der Erläuterung für mich schon so an, als würden sie da jetzt keinen Riesenaufriss machen, sondern wirklich einen angemessenen allgemeinen Gesundheitscheck. Wenn der Hund da nicht durchkommt, sollte er doch echt nicht auf Turnieren starten, oder?!
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Sammy-Jo
Supernase
Beiträge: 3912
Registriert: Do Apr 17, 2014 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Rally-Obedience

Beitrag von Sammy-Jo »

Ich frage mich da schon, wonach die das entscheiden… heute war z. B. ein Hund, da dachte man es fällt im sichtlich schwer die Kommandos auszuführen… aber er hat alles gemütlich gemacht und 99 Punkte… wie will man sowas mit einem kurzen Check entscheiden…
Liebe Grüße Susanne mit KP „Jotti“ (*01.11.12) und CCD hhl „Jesse“ (*22.08.21), ZP „Sammy-Jo“ (18.3.2005-17.2.2021) und DP „Ingo“(22.7.1996-19.9.2010) im ♥️en

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Rally-Obedience

Beitrag von Rohana »

Ja, das wird sicher nicht immer einfach und vermutlich wird es auch einige Zeit dauern, bis das auch nur einigermaßen einheitlich wird. Aber es deshalb einfach so zu lassen wie bisher, ist in meinen Augen keine Option. Jede neue Regelung, jedes neue Vorgehen braucht seine Zeit, bis es aus den Kinderschuhen raus ist. Natürlich ist es nervig, wenn man selbst dann betroffen ist von den ersten noch holprigen Versuchen. Aber was wäre denn die Alternative? Oder hättest Du eine Idee, wie man es sofort besser machen könnte?
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Samsi
Zwerg-Nase
Beiträge: 700
Registriert: So Aug 26, 2012 2:12 pm

Re: Rally-Obedience

Beitrag von Samsi »

Mir persönlich wäre das bei der Strecke zu unsicher gewesen, was die als Maßstab anlegen. Sam hat zwei operierte Knie und seit vor der einen OP leichte Arthrose. Probleme hat er damit absolut nicht und ich bezweifele auch, dass man ihm das überhaupt ansieht. Beim Abtasten wird man es aber vermutlich fühlen und bei solchen Bögen, wo nach Gelenkgeschichten ausdrücklich gefragt wird, würde ich es auch nicht verheimlichen. Ich gehe aber sowieso davon aus, dass Sam bald gezwungenermaßen keine Turniere mehr laufen wird, obwohl er keine Einschränkungen hat. Mich stört aber am meisten auch einfach, dass es keinen einheitlichen Kurs gibt und man so bei jedem Turnier abwarten muss, ob und was für Auflagen es kurzfristig gibt. Davon ab scheinen gerade im RO, einem vergleichsweise belastungsarmen Sport, viele Turniere betroffen zu sein, im Agility dagegen kaum welche. Und es scheint gerne mal eine Vermischung zu geben und nicht klar unterschieden zu werden, dass sich die Verordnung eigentlich auf erbliche bedingte Faktoren bezieht und nicht auf erworbene Sachen.
Liebe Grüße,
Steffi mit Paco, Sam, Pepe und Henry

Benutzeravatar
Sammy-Jo
Supernase
Beiträge: 3912
Registriert: Do Apr 17, 2014 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Rally-Obedience

Beitrag von Sammy-Jo »

Da müsstest du dir dann vorher ein Attest vom TA besorgen. Aber die Bestimmungen stehen ja erst kurzfristig auf der HP. Ich weiß auch nicht, wie das bei Jotti‘s Krallen aussehen würde… eine ist nach wie vor getapt. Er kann normal laufen und springen, nur wenn Fremde die anpacken würde, wäre das auch unangenehm…
Liebe Grüße Susanne mit KP „Jotti“ (*01.11.12) und CCD hhl „Jesse“ (*22.08.21), ZP „Sammy-Jo“ (18.3.2005-17.2.2021) und DP „Ingo“(22.7.1996-19.9.2010) im ♥️en

Benutzeravatar
Sammy-Jo
Supernase
Beiträge: 3912
Registriert: Do Apr 17, 2014 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Rally-Obedience

Beitrag von Sammy-Jo »

Heute war eine jugendliche Starterin dabei und leider hat der Hund nach dem 2. Schild den Parcours verlassen, sie durfte am Ende der Starterklasse noch mal starten und der Richter hat ihr von Anfang bis Parcoursende beigestanden und alles erklärt und alle haben applaudiert 👍👍
echt super 👍 das sind immer so schöne Momente 🤩
Liebe Grüße Susanne mit KP „Jotti“ (*01.11.12) und CCD hhl „Jesse“ (*22.08.21), ZP „Sammy-Jo“ (18.3.2005-17.2.2021) und DP „Ingo“(22.7.1996-19.9.2010) im ♥️en

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Sport mit dem Pudel“