Rally-Obedience

Alles rund um den Pudelsport, Erfahrungsaustausch, Fragen, Probleme, Geschichten usw.
Antworten
Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28062
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Rally-Obedience

Beitrag von Iska »

Bei der Hitze würde ich das auch lassen... es läuft ja nichts weg.....
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Vreni2101
Zwerg-Nase
Beiträge: 654
Registriert: So Nov 25, 2012 10:07 pm
Wohnort: Nähe Düsseldorf

Re: Rally-Obedience

Beitrag von Vreni2101 »

Frieda, Zazou und ich haben uns gestern in die RO-Hitzeschlacht begeben. Vorab sei gesagt, dass ich zwar seit 7.45 als Helfer bei dem Turnier war, die Hunde wurden mir aber pünktlich zum Start der Klasse 1 von meinem Mann gebracht und Frieda auch sofort wieder mit nach Hause genommen. Es waren nur 5 Starter.
Frieda erlief sich gnädige 90 Punkte in der Klasse 1. Merke: nie wieder einen Angehörigen zugucken lassen. Die 10 Punkte Abzug sind 2 Wiederholungen weil sie sich auf meinen Mann konzentriert hat :roll: ansonsten war sie mega motiviert. Immerhin haben wir so unsere Quali für die 2 :wav:
Mit unserem Labbi Zazou bin ich spontan nach 2x Training just for fun bei den Beginnern gestartet. Er kennt ja eigentlich nur Dummyprüfungen und Workingtests. Naja, er hat mal eben nen 100 Punkte-Lauf hingelegt :wav:
2x der 2. Platz, ich könnte nicht zufriedener sein und bin stolz, wie motiviert die beiden bei der Hitze waren.

Es war für uns das 1. Corona-Turnier. Richter und Schreiber hatten Maskenpflicht (ich habe vormittags die Senioren und Klasse 3 geschrieben), Maskenpflicht galt ebenfalls bei der HB-Kontrolle, jedoch nicht in der Vorbereitung oder beim Lauf. Nach jeder Klasse gab es eine Siegerehrung, bei der man auch direkt alle Unterlagen zurück bekam und dann gehen durfte, damit nicht zu viele Menschen gleichzeitig auf dem Platz waren. In Summe fand ich es aber sehr entspannt und fast besser als ein „normales“ Turnier. Leider ist diese Form für die Vereine nicht wirklich lukrativ, weil es durch mangelnden Verzehr kaum Einnahmen gibt.
Viele Grüße von Verena mit Frieda

Benutzeravatar
Sammy-Jo
Supernase
Beiträge: 3912
Registriert: Do Apr 17, 2014 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Rally-Obedience

Beitrag von Sammy-Jo »

Auch hier nochmal : herzlichen Glückwunsch und Respekt vor eurer Leistung :wav: :wav:
Da ich meine Sammy-Jo nicht alleine lassen wollte ( sie möchte immer mit, wenn ich mit Jotti weggehe) habe ich auf den Start verzichtet. Wenn es ihr nicht gut geht... so wie bei dem Wetter, braucht sie mich.
Trotzdem freue ich mich auf Oktober und 5 gemeldete Starts... mal schauen ...
@Verena bin gespannt auf die nächsten Turniere
Liebe Grüße Susanne mit KP „Jotti“ (*01.11.12) und CCD hhl „Jesse“ (*22.08.21), ZP „Sammy-Jo“ (18.3.2005-17.2.2021) und DP „Ingo“(22.7.1996-19.9.2010) im ♥️en

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Rally-Obedience

Beitrag von Rohana »

Hey, super gemacht ihr drei!! Wir hatten im vergangenen Sommer auch so ein Hitzeturnier und von daher weiß ich was da auch an Logistik, an Überlegungen hintersteckt, um trotz der Witterung für die Hunden und einen selbst alles zu einem schönen Tag zu machen. Das ist bei Euch ganz offensichtlich gelungen - ein gestresster Hund legt sich nicht so ins Zeug. Herzliche Glückwünsche und weiter so!! :klatsch: :klatsch:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Vreni2101
Zwerg-Nase
Beiträge: 654
Registriert: So Nov 25, 2012 10:07 pm
Wohnort: Nähe Düsseldorf

Re: Rally-Obedience

Beitrag von Vreni2101 »

Rohana hat geschrieben:
So Aug 09, 2020 6:43 pm
Hey, super gemacht ihr drei!! Wir hatten im vergangenen Sommer auch so ein Hitzeturnier und von daher weiß ich was da auch an Logistik, an Überlegungen hintersteckt, um trotz der Witterung für die Hunden und einen selbst alles zu einem schönen Tag zu machen. Das ist bei Euch ganz offensichtlich gelungen - ein gestresster Hund legt sich nicht so ins Zeug. Herzliche Glückwünsche und weiter so!! :klatsch: :klatsch:
Danke! Nein Stress hatten die beiden wirklich nicht. Abgesehen davon, dass Frieda kurz vor Betreten des Parcours nen Sprint zu meinem Männe einlegen wollte (das war knapp) :roll: und Zazou, der wohl bis jetzt noch auf Dummys wartet :lol: Ich hatte mir morgens schon an einem schönen Schattenplatz meinen Schirm aufgestellt, wo es ebenfalls erträglich war.
Leider gab es auch ein paar Abbrüche von Läufen und warum man an so einem Tag einen Mops zum Turnier schleppen muss, frage ich mich auch (die hat ebenfalls abgebrochen).
Am schlimmsten hatte es die Richterin, die den ganzen Tag in der prallen Sonne stand. Ich hatte nach der Klasse 3 am Vormittag schon nen halben Sonnenstich.

@ Susanne: ich bin auch gespannt, hab jetzt alles auf Klasse 2 geändert :shock:
Viele Grüße von Verena mit Frieda

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6760
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Rally-Obedience

Beitrag von Gero »

Verena, ich muß mal fragen - woher habt ihr/wie seid ihr auf den Namen ZAZOU gekommen? Kennt ihr seine Bedeutung?

Ich frage weil wir ja eine 9jährige Toy-Hündin übernommen haben die auch Zazou heißt und wir uns fragen woher der Name kommt bzw. was er bedeutet.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28062
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Rally-Obedience

Beitrag von Iska »

herzlichen Glückwunsch :klatsch:

ja, davon haben wir damals auch "Abstand" genommen, daß der Partner / die Familie zum Zugucken kommen bei Prüfungen.... :oops:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Sammy-Jo
Supernase
Beiträge: 3912
Registriert: Do Apr 17, 2014 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Rally-Obedience

Beitrag von Sammy-Jo »

Problematisch wird es aber wenn die Prüfungen weiter weg sind und man übernachten muss und der Partner ist dabei. Ich gebe dann zwar Instruktionen, aber trotzdem ist der Jotti dann auch abgelenkt.
Liebe Grüße Susanne mit KP „Jotti“ (*01.11.12) und CCD hhl „Jesse“ (*22.08.21), ZP „Sammy-Jo“ (18.3.2005-17.2.2021) und DP „Ingo“(22.7.1996-19.9.2010) im ♥️en

Benutzeravatar
txakur
Supernase
Beiträge: 3258
Registriert: Mi Jun 17, 2020 8:43 am

Re: Rally-Obedience

Beitrag von txakur »

Zazou: https://en.wikipedia.org/wiki/Zazou
https://www.cnrtl.fr/etymologie/zazou
(Kurzzusammenfassung: Bedeutung: junger (attraktiver) Mann - der Rest des Textes dreht sich in erster Linie um die Swing-Fans, über die der Wikipediaartikel Auskunft gibt.)
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Rally-Obedience

Beitrag von Rohana »

Na, das ist doch mal ein Name mit tollem Hintergrund! Danke auch für den interessanten Link.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Vreni2101
Zwerg-Nase
Beiträge: 654
Registriert: So Nov 25, 2012 10:07 pm
Wohnort: Nähe Düsseldorf

Re: Rally-Obedience

Beitrag von Vreni2101 »

Danke euch :wav:

Gero hat geschrieben:
Mo Aug 10, 2020 4:43 am
Verena, ich muß mal fragen - woher habt ihr/wie seid ihr auf den Namen ZAZOU gekommen? Kennt ihr seine Bedeutung?

Ich frage weil wir ja eine 9jährige Toy-Hündin übernommen haben die auch Zazou heißt und wir uns fragen woher der Name kommt bzw. was er bedeutet.
Also eigentlich ist unser Rüde Zazou nach dem Vogel in „König der Löwen“ benannt :D
Es ist aber auch ein afrikanischer Frauenname. Ich hatte mal eine peinliche Begegnung mit einem Mann und seiner Tochter. Ich sprach Zazou in einem Laden etwas strenger an, der Mann neben mir plötzlich etwas barsch: „Was wollen Sie von meiner Tochter“. Ups :frech: ich erklärte dann, dass ich mit meinem Hund gesprochen habe und sicher nicht seine Tochter gemeint habe.
Viele Grüße von Verena mit Frieda

Benutzeravatar
Sammy-Jo
Supernase
Beiträge: 3912
Registriert: Do Apr 17, 2014 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Rally-Obedience

Beitrag von Sammy-Jo »

Jetzt kann ich auch was zum Thema RO zu Coronazeiten schreiben:

Also heute war unser 1. Turnier der Saison ... ich war schon ein bisschen aufgeregt wie alles so abläuft.
Geplant und so war es auch, morgens Start für Senior, Klasse 3 und 2, dann Siegerehrung und alle Einzelstarter wurden dann verabschiedet, damit der Parkplatz frei wurde für Klasse 1 und Beginner. Alles im Einbahnstraßensystem und auf der Terasse, bei der Anmeldung, im Vereinsheim, Begehung, Richterbesprechung, Siegerehrung mit Mundschutz. Toilette einzeln benutzen und überall stand Desinfektionsmittel. Wie ich gehört habe, war wohl das Gesundheitamt vorher vor Ort und hat sich die Begebenheiten angesehen. Man fühlte sich sehr gut aufgehoben und alles lief entspannt ab. Alle haben sich sehr bemüht und hatten trotzdem Spaß !

Unser Lauf war sehr gut, leider habe ich bei Anhalten Platz ein Platz aus der Bewegung gemacht und zupp waren 10 Punkte weg ... was mir Verena, die am Zaun stand, gleich prophezeite :) :wink: korrekt! Richterin: der Hund hat alles richtig gemacht :roll:

Herzlichen Glückwunsch an Verena und Frieda mit 98 Punkten in ihrem 1. Klasse 2 Lauf :wav:
Bild
Grüße von Frieda
Liebe Grüße Susanne mit KP „Jotti“ (*01.11.12) und CCD hhl „Jesse“ (*22.08.21), ZP „Sammy-Jo“ (18.3.2005-17.2.2021) und DP „Ingo“(22.7.1996-19.9.2010) im ♥️en

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Rally-Obedience

Beitrag von Rohana »

Na, das klingt doch nach einem unter den gegebenen Umständen trotzdem schönen Turnier. Die 10 Punkte ärgern einen natürlich erstmal - aber so ist das Leben, sowas passiert. Beim nächsten mal wird es sicher besser und das Schild verwechselst Du sicher nicht nochmal ;-).
Herzliche Glückwünsche an Frieda - super gemacht!!
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28062
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Rally-Obedience

Beitrag von Iska »

Das hört sich gut organisiert an... :)

und natürlich herzlichen Glückwunsch :klatsch: :wav:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11800
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Rally-Obedience

Beitrag von Isi »

Gratuliere euch! Und genau, gräme dich nicht wegen der 10 Punkte und des Kommentars :wink:
Toll, dass euer Hygienekonzept "Gnade" fand und ihr so die Veranstaltung abhalten konntet!

Und das Bild von Frieda ist auch herzallerliebst. Sie sieht irgendwie so vorfreudig auf die Tüte aus :D Gratulation auch an ihr Frauchen!
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Sport mit dem Pudel“