Rally-Obedience

Alles rund um den Pudelsport, Erfahrungsaustausch, Fragen, Probleme, Geschichten usw.
Antworten
Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Rally-Obedience

Beitrag von Rohana »

Ja, ich bin sicher - das ist bei Settern noch viel ausgeprägter als ich es je bei einem Pudel erlebt hab :roll: . Wenn Du Setter hattest hältst Du danach die meisten Pudel für ausgemachte Konzentrationsgenies. :lol:

Das mit der Perfektion ist tatsächlich nicht so meins. Da bin ich total bei Dir. Und dass ich so 'rumhampeln' darf gefällt mir am RO besonders :frech: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9907
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Rally-Obedience

Beitrag von Bupja »

Zu meinen Mitarbeitern würde ich jetzt sagen: Das hatte schon sehr viel schönes :lol:

Aber ich darf gar nichts sagen und erinnere nur mal eben schnell an Pjakkur beim RO :lol:

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Rally-Obedience

Beitrag von Rohana »

Bupja hat geschrieben:
Di Dez 29, 2020 1:23 pm
Zu meinen Mitarbeitern würde ich jetzt sagen: Das hatte schon sehr viel schönes :lol:
Und da wir kein Geld dafür kriegen und es ein Hobby ist - darf das genau so sein und bleiben :frech: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Vreni2101
Zwerg-Nase
Beiträge: 654
Registriert: So Nov 25, 2012 10:07 pm
Wohnort: Nähe Düsseldorf

Re: Rally-Obedience

Beitrag von Vreni2101 »

Die Konzentration ist aber eure einzige Schwäche, oder? Ich finde sie zeigt alle Sitz-Platz-steh Positionen neben dir total klasse und sicher.
Vielleicht übt ihr in Zukunft vermehrt, dass einer im Parcours in eurer Nähe mit läuft (ähnlich wie beim Turnier der Richter), damit das normaler für sie wird.
Noch ein kleiner Klugsche***modus: beim Slalom und dem anschließendem Steh würde ich noch einen Schritt machen. Für mich wirkt es, als hättest du noch im Slalom den größeren Zwischenschritt gemacht.
Viele Grüße von Verena mit Frieda

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Rally-Obedience

Beitrag von Rohana »

Ja, beim Slalom hast Du recht - da war ich mehr mit 'Pass auf mich auf' beschäftigt :mrgreen: .

Die Positionen gefallen mir auch schon sehr gut, vor allem auch wie dicht sie bei den Linkswendungen bei bleibt und dass sie das so schön gerade macht. Da ist Kaba viel schluriger.

Und nochmal ja: Wenn wir wieder normal trainieren dürfen wird das Üben unter immer mehr Ablenkung auf jeden Fall nochmal ein Schwerpunkt. Ich glaube, meine Trainingsgruppe freut sich da schon drauf, denn meist bin ich es, die für sie 'die Ablenkung' macht: im Parcours rumstehen, - hüpfen, - spielen, mal die Handyklingeltöne testen,... was einem alles so einfällt :lol: . Zur Zeit nutze ich eben die Trainings mit Mikas Spielfreundin Nala. Immerhin kann ich inzwischen die Leine ab machen ohne dass Mika gleich auf Abwegen ist - das ist schon ein Riesenschritt. Diese Woche hat sie zwar auch eine 'Ehrenrunde' gedreht, hat Nala aber nur auf Distanz umkreist und kam dann sofort wieder zu mir. Es wird - in kleinen Schritten - besser.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Sammy-Jo
Supernase
Beiträge: 3931
Registriert: Do Apr 17, 2014 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Rally-Obedience

Beitrag von Sammy-Jo »

Liebe Christiane,
das Steh fand ich super auch die 90 grad Wende :klatsch:
Der linke Arm ist mir persönlich zu steif ... man sagt ja, dass der Hund auf die Fußseite also linke Seite achtet. Eventuell hilft das zur konzentration. Bei vielen RO Sportlern sehe ich immer das Eindrehen zum Hund... aber das sind auch große Hunde, bei kleinen geht das kaum und wenn man verschiedene Sportarten macht z.B. Leistungsprüfung versteht der Hund das , glaube ich, nicht... bin gespannt auf Antwort :D :D
Ja klar, nach dem Slalom ist ja ein normaler Schritt gefordert :D

Ich habe im THS VK damals 2 Irish Setter kennen gelernt, die waren auch mega :klatsch: :klatsch:

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Rally-Obedience

Beitrag von Rohana »

Ja, Du hast recht: der linke Arm ist sehr steif. Ist mir noch nie so aufgefallen. Danke für den Hinweis. Meine erste Vermutung ist, dass das die Leinenhand ist und ich deshalb mit links nichts mache. :n010:

Das nicht zum Hund schauen für die BH zu lassen fällt mir immer total schwer. Ich hab dann immer das Gefühl, dass ich quasi den Kontakt einseitig abbreche. Beim RallyO sagen wir dagegen immer: vorm Parcours nochmal tief durchatmen und den Hund anlächeln - und so bleib ich dann im Kontakt.
Wenn ich dagegen den Obileuten zuschaue hab ich immer den Eindruck, dass das irgendwie unnatürlich steif ist :oops: .
Ich denke allerdings auch, dass diese Unterschiede in der Führung für die Hunde nicht so einfach sind. Ich empfehle daher auch den Leuten, dass sie mit dem RallyO pausieren sollen während sie für die BH üben.
So oder so: im Vergleich zu Dir und Jotti sind wir schon echt schlampig. :frech: Aber wir haben Spaß dabei :wink: .

Setter im THS? Ja, das kann ich mir vorstellen. Ich hab nur keine Ahnung wer da als Zweibeiner mithalten will? Carl Lewis vielleicht?? :lol:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Sammy-Jo
Supernase
Beiträge: 3931
Registriert: Do Apr 17, 2014 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Rally-Obedience

Beitrag von Sammy-Jo »

Christiane,

der wurde gerade im RO in Düsseldorf gemeldet... Nederlandse Kooikerhondje... Klasse 3...
Und als ich mit S-J im DVG in Ratingen AGI trainiert hatte war auch ein Kooiker dabei... der war auch super 👍
Kaum Jagdambitionen ... leicht zu führen :klatsch:

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Rally-Obedience

Beitrag von Rohana »

Ich seh schon, die Rasse muss ich mir vormerken für spätere Jahre :D .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28085
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Rally-Obedience

Beitrag von Iska »

Rohana hat geschrieben:
Mo Jan 04, 2021 11:02 pm
Ich seh schon, die Rasse muss ich mir vormerken für spätere Jahre :D .
8)

und vom Fell her müsste er wirklich in Dein Beuteschema passen....:

Bild
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Rally-Obedience

Beitrag von Rohana »

Ja, das ist so. Die Hündin, die bei uns im Verein ist, ist noch ein bisschen hochbeiniger als Fanis Spielkamerad (soweit das auf den Bildern zu sehen ist). Sie sieht fast aus wie ein Irish red and white Setter im Kleinformat. :lol:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Tanja aus Haan
Supernase
Beiträge: 5181
Registriert: Di Nov 27, 2018 4:50 pm

Re: Rally-Obedience

Beitrag von Tanja aus Haan »

Junis würde sich sicher auch gut im RO machen. :wink:

Bild
Viele Grüße aus dem Rheinland
Tanja mit GP Nox (*3.10.18) und Helga (*14.3.14)

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Rally-Obedience

Beitrag von Rohana »

Ich hab mal meine Fotos durchsucht und vom Hunderennen 2019 noch ein Bild vom Kooikermädchen gefunden. Ich hab das Gefühl, dass sie farblich etwas anders ist (die Kleine hat keinerlei schwarz an sich), weniger und glatteres Fell hat und insgesamt ein bisschen feiner gebaut ist. Deshalb will ich mal die Bilder nebeneinander anschauen. Allerdings hab ich nur dies Flitzebild:

Bild
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Sammy-Jo
Supernase
Beiträge: 3931
Registriert: Do Apr 17, 2014 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Rally-Obedience

Beitrag von Sammy-Jo »

Wir haben heute morgen beim Spaziergang super RO trainiert... der Jotti wollte was machen ... z.B. 360 grad links rum, 2 Schritte und danach 3er Twist 😀😀
Und dann im Garten Hürde auf 1,8 m Abstand und Hürde rechts und Hund links hinter dem Rücken rum...
Alles super... freu :wav:

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Rally-Obedience

Beitrag von Rohana »

Prima :klatsch: .

Letzten Samstag war Mika auch supermotiviert (uuund ich hatte supertolle Leckerchen :lol: ). Da ging dann sogar weiterarbeiten obwohl unsere Teamkollegin mitten im Parcours und um uns herum gelaufen ist. :streichel:

Hürde geht immer öfter, aber noch nicht auf 1,80m Distanz. Da müssen wir uns noch ranpirschen.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Sport mit dem Pudel“