Rally-Obedience

Alles rund um den Pudelsport, Erfahrungsaustausch, Fragen, Probleme, Geschichten usw.
Antworten
Benutzeravatar
Pudelpower
Supernase
Beiträge: 2704
Registriert: Mi Mär 12, 2014 9:10 am

Re: Rally-Obedience

Beitrag von Pudelpower »

Ganz herzlichen Glückwunsch! :wav:

Und für das nächste (und alle folgenden natürlich) wünchen wir viel Erfolg!
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Rally-Obedience

Beitrag von Rohana »

Neuer Tag, neues Turnier - aber heute waren fast alle aus unserm Verein nicht sooo gut wie sonst schon mal. Kaba und mich hat es beim Turn erwischt: Kaba hat sich nicht auf Anhieb gedreht, also hab ich gaaanz langsam gemacht, damit die Wiederholung bei meinem Schnecken-Kabatier noch vors nächste Schild passt - und die Richterin hat gesehen, dass ich stehen geblieben bin. Das kostet dann gleich 10 Punkte :roll: . Dann noch 3 Abzug weil der Linkskreis zu ausladend war. So haben wir mit 87 Punkten den 5. Platz gemacht.
Aber egal, es war ein schöner Tag (bis auf zwei kurze Schauer auch schön sonnig) in wunderschöner Landschaft und wir hatten viel Spaß.
Ich schau später nochmal, ob von den Bildern was brauchbar ist...
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Rally-Obedience

Beitrag von Rohana »

Wir haben uns getraut: fürs heutige Turnier hatte ich erstmals die Klasse 3 gemeldet. Und dann kamen wir morgens dort an, die Richterin kannte ich noch nicht, und beim Blick auf den Parcoursplan ist mir erstmal schwindlig geworden. Auch die zweite Richterin, die heute dabei war, meinte, dass dieser Parcours es in sich hat. Also bin ich angetreten mit dem Gedanken, dass wir froh sein können, wenn es mehr als ein n.b. wird.
Und dann lief es doch um einiges besser als erwartet: wir haben mit 71 Punkten noch ein gut bekommen und ich war total stolz auf meine Pudeline :streichel: .

Für die RallyO-Fans hier der Parcours, den es zu meistern galt:
Bild


Den Slalom haben wir gut erledigt, trotz wirklich sehr lecker duftendem Trockenfleisch in der hinteren Schale. Sehr nahe dabei war dann das Steh-bleib und das hat Kaba vorbildlich erledigt. Auch der erste Sprung war gut. Aber der Abruf über den zweiten Sprung war für alle die schwierigste Klippe, denn der Hund stand quasi direkt vorm falschen (ersten) Sprung, sollte aber schräg über den zweiten Sprung gerufen werden. Daran sind wir gescheitert.
Dann kamen einige Aufgaben, die wir fehlerfrei erledigt haben. Aber das Steh-drei Schritte rückwärts war dann wieder ein Flop. Kaba hat sich hingesetzt und ich Dusel hätte wiederholen sollen, hab es aber nicht gemacht - 10 Punkte futsch.
Für das anschließende Sitz brauchte ich zwei Kommandowiederholungen. Und danach lief es dann wieder prima bis zum Schluß.
Ich hab mich jedenfalls gefreut, dass Kaba so aufmerksam bei mir war (obwohl die ganze Wiese voller Hasenköttel lag, die einige andere Hunde meeega-spannend fanden). Und an den Sachen, die heute nicht so geklappt haben, arbeiten wir weiter...
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9907
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Rally-Obedience

Beitrag von Bupja »

Das habt ihr doch toll gemacht. :wav:

Ich find den Parkur wirklich anspruchsvoll!
Da wäre so einer für mich... so richtig schön zum Verlaufen :mrgreen:

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Rally-Obedience

Beitrag von Rohana »

Danke :D .

Und ja, ich kann mir lebhaft Butzens oder gar Pjakkurs Blicke vorstellen, wenn Du mit ihnen dort reinlaufen würdest :frech: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28062
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Rally-Obedience

Beitrag von Iska »

herzlichen Glückwunsch zum Bestehen :wav:

den Parcours gucke ich mir morgen richtig am Computer an....😊 das ist am Händy zu fummlig...,🙈
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Sammy-Jo
Supernase
Beiträge: 3911
Registriert: Do Apr 17, 2014 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Rally-Obedience

Beitrag von Sammy-Jo »

Glückwunsch !!! Der Plan sieht schon ziemlich verworren aus, die Erklärung darunter nicht mehr ganz so. Trotzdem muss man erstmal hinkriegen. Soviel steh. Rückwärts gerade laufen müssen wir noch üben und auf Distanz Sitz und Platz

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Rally-Obedience

Beitrag von Rohana »

Vielen Dank für Eure Glückwünsche :D .

Die Distanzkontrolle ist mit Kaba (fast immer) richtig prima. Das haben wir auch für die Fungruppe ganz viel geübt und da kann ich mich super auf meine Große verlassen.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 5483
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Rally-Obedience

Beitrag von Pinch »

Klasse, das war wirklich anspruchsvoll, ich hätte mich verlaufen :frech:
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Benutzeravatar
Buddyx
Mini-Nase
Beiträge: 282
Registriert: Do Jan 11, 2018 8:20 pm
Wohnort: Köln

Re: Rally-Obedience

Beitrag von Buddyx »

Super, das Gefühl hinterher wenn man sich doch getraut hat ist wunderbar, oder? :klatsch:

Ich bin absolut kein Parcours-Mensch, ich verlaufe mich aus Prinzip IMMER und ende dann verwirrt irgendwo in einer Ecke vom Platz. Für Menschen wie mich wurden Schema-Prüfungen erfunden. :oops: :lol:
Liebe Grüße von Karin mit "Queen Mum" Chica und dem jungen Padawan Odie.

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28062
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Rally-Obedience

Beitrag von Iska »

ja, der Parcours ist nicht ohne....🙃

und, wenn es schon gleich mit Slalom anfängt... das war immer nicht so meins.....😑 :frech:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Rally-Obedience

Beitrag von Rohana »

Ja, der Slalom, vor allem auch mit der Ablenkung, ist oft auch für uns ein Haken. Aber gestern war Kaba da richtig toll. Unter der hinteren Schale Trockenfleisch in Mengen - und direkt dort ja auch Steh - Hund umrundet Hundeführer - Steh und bleib :shock: . Das hat Kaba so prima gemacht :streichel: .
Und ja, es ist toll wenn man sich getraut hat - hinterher :mrgreen: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28062
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Rally-Obedience

Beitrag von Iska »

super, Kaba :klatsch: :wav:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Pudelpower
Supernase
Beiträge: 2704
Registriert: Mi Mär 12, 2014 9:10 am

Re: Rally-Obedience

Beitrag von Pudelpower »

Herzlichen Glückwunsch euch beiden! :wav:
Bild

Benutzeravatar
Sammy-Jo
Supernase
Beiträge: 3911
Registriert: Do Apr 17, 2014 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Rally-Obedience

Beitrag von Sammy-Jo »

Liebe Christiane,

beschreib doch mal bitte deinen Lauf. Bin sehr gespannt :) Ich habe eben in Tiefgarage die 3 Schritte rückwärts 1x geübt, ungefähr 0,5 m vom Bordstein (ja da ist einer) und mega :wav:
dann habe ich Jotti absitzen lassen an einer Dehnungsfuge (Grenze halt :) ) und bin 10 Schritte weg, habe Platz gesagt und Sitz und … super … dann wollte ich zurückgehen und habe wohl mit der Hand rumgefuchtelt und er … astreines Steh … und nun: wieviel Punkte wech :) :) eigentlich müssten ja 5 Points hinzu kommen :lol:

Ich habe noch für Herbst die 2 gemeldet, aber die 3 reizt mich natürlich auch :wav:

achja, der Slalom macht uns eigentlich nix, weil Jotti alle Leckerlis erst testen muss !

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Sport mit dem Pudel“