Hundesport mit Eljot und Jesse

Alles rund um den Pudelsport, Erfahrungsaustausch, Fragen, Probleme, Geschichten usw.
Antworten
Benutzeravatar
Sammy-Jo
Supernase
Beiträge: 3867
Registriert: Do Apr 17, 2014 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Hundesport mit Eljot

Beitrag von Sammy-Jo »

Ich danke dir, Isi!
Habe auch Hoffnung und schon 6 RO Turniere und eine Leistungsprüfung gemeldet :D

Benutzeravatar
Sammy-Jo
Supernase
Beiträge: 3867
Registriert: Do Apr 17, 2014 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Hundesport mit Eljot

Beitrag von Sammy-Jo »

Hier sind ein paar kurze Filmchen vom Gartentraining für RO Klasse 3:

Manchmal leicht schief, aber dafür ein bombenfestes "steh" :wav: auf Turnieren hüpft Jotti zum Glück nicht ganz soviel herum, da er sich dort auf mindestens 20 Parcourstationen auch mit mehreren Aufgaben konzentrieren muss bzw. darf :)

RO Hürde auf Abstand 1
https://youtu.be/bK8FVxWO33g
RO Hürde auf Abstand 2
https://youtu.be/HUUiri6n8O4
RO Hürde auf Abstand 3
https://youtu.be/nb65vT82tKQ
RO Hürde auf Abstand 4
https://youtu.be/eUuuIthKvmU

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Hundesport mit Eljot

Beitrag von Rohana »

Ja prima, das macht der Jotti ja prima. Er hat auf jeden Fall den Job verstanden. :klatsch: Jetzt wird es lustig, wenn man Ablenkungen einbaut, etc.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Sammy-Jo
Supernase
Beiträge: 3867
Registriert: Do Apr 17, 2014 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Hundesport mit Eljot

Beitrag von Sammy-Jo »

Danke liebe Christiane,
auf jeden Fall macht ihm das Superspaß :wav: und er ist super schnell :D :D

Benutzeravatar
Sammy-Jo
Supernase
Beiträge: 3867
Registriert: Do Apr 17, 2014 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Hundesport mit Eljot

Beitrag von Sammy-Jo »

Heute kurze Distanzkontrolle in TG :) :) der Jotti wollte was machen und der Streber :) :wav: ( das 1. Platz war aus der Bewegung)

https://youtu.be/TW9hauSbs18

der dockt dann am Bein an und fragt, was kann / darf ich machen ... das hatte ich noch bei keinem Hund :) :)
S-J hat immer gemacht, den Ingo musste ich bisschen überzeugen, aber der Jotti fragt nach :D :D

Beetle
Kleine-Nase
Beiträge: 1429
Registriert: Di Okt 24, 2017 6:59 pm
Wohnort: Hessen/Rheinland-Pfalz

Re: Hundesport mit Eljot

Beitrag von Beetle »

Danke, für´s zeigen von euren Trainingseinheiten...macht Spaß zuzuschauen.... :wav:
🌞ige Grüße von
Cathrin mit Mandy & Funny

Benutzeravatar
Sammy-Jo
Supernase
Beiträge: 3867
Registriert: Do Apr 17, 2014 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Hundesport mit Eljot

Beitrag von Sammy-Jo »

Danke Cathrin,

wir haben gerade mal in TIEFGARAGE für Pfingsten VDP Bundessieger Leistungsprüfung geübt ... der Jotti stand so unter Strom ... hat mich nur angestubst und sobald ich die 40er- Hürde aufgebaut habe, war er nur am kläffen... auch zum Apportel hin ... aber super motiviert und sehr gut ausgeführt :klatsch: :D

Benutzeravatar
Sammy-Jo
Supernase
Beiträge: 3867
Registriert: Do Apr 17, 2014 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Hundesport mit Eljot

Beitrag von Sammy-Jo »

Ich schnuppere mal morgen Abend beim RO im DSV rein :wav:
Natürlich zu Corona-Zeit nur Einzelunterricht... aber ich freue mich :klatsch:

Hab noch mal die BH-Prüfung aktualisiert...

https://youtu.be/UqcC90TSg5U

(Sehr vorteilhaftes Format) :mrgreen:
Sammy-Jo mit 17 Monaten und 4 Tagen und Jotti mit 17 Monaten und 5 Tagen ...

Und das mit Glockengeläut, Schießanlage und Fußballturnier gegenüber...

Benutzeravatar
Sammy-Jo
Supernase
Beiträge: 3867
Registriert: Do Apr 17, 2014 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Hundesport mit Eljot

Beitrag von Sammy-Jo »

Ja ... es soll wohl nicht sein... mit „Fremdtraining“ ... bin bei schönstem Wetter losgefahren und 15 min später war es am schütten... da Einzeltraining ja eingeteilt ist hat es für mich keinen Sinn mehr gemacht... also nach Hause, kurzes TG-Training und Spaziergang...
Und nachher noch große Runde :wav:

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11737
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Hundesport mit Eljot

Beitrag von Isi »

Wie süß er dir in dem BH-Prüfungsvideo am Ende vor die Beine ballert vor Motivation :lol: :klatsch:

Hoffentlich kann bald wieder Training stattfinden, die Corona-Entwicklung lässt ja sachte Hoffnung zu...
Dass es just in deiner Einzelstunde so regnen muss, ist natürlich voll blöd. Aber dann hast du ja für dich das Beste drausgemacht. Und nächste Mal spielt das Wetter dann ja vielleicht mit. - Hast du schon einen neuen Termin gemacht? :mrgreen:
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Sammy-Jo
Supernase
Beiträge: 3867
Registriert: Do Apr 17, 2014 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Hundesport mit Eljot

Beitrag von Sammy-Jo »

Isi hat geschrieben:
Sa Mai 15, 2021 10:57 am
Wie süß er dir in dem BH-Prüfungsvideo am Ende vor die Beine ballert vor Motivation :lol: :klatsch:
Isi,
das fand ich auch am Schönsten bei der Prüfung. Da wusste ich, die habe ich im "Sack" :) und habe deshalb die Führerhilfe in die GS gegeben.

Teil 1 der Prüfung habe ich aus Rücksicht auf die Vereinskameradin nicht ins Netz gestellt. Wäre unfair und das will ich natürlich nicht.
Wir haben uns zusammen mit einem Schäferhund angemeldet und der kleine Jotti musste zuerst die Ablage machen ...
man muss dazu sagen, dass wir 2x vorher auf dem Platz geübt haben und da war es sehr ruhig. Die Prüfung war dann Sonntagmorgens und da war von der Geräuschkulisse das volle Programm. Der Schäferhund hat dann in der Freifolge Schiss bekommen und ist über den Platz gelaufen und 2x zum Jotti hin und hat ihn aus der Ablage hochgestupst, aber der blieb immer noch an der Stelle. Der Richter hat dann den Teil der Prüfung abgebrochen und ich sollte zum Jotti hingehen. Der Richter fragte, ob ich jetzt sofort laufen möchte oder ob wir Zeit brauchen. Das fand ich dann auch sehr fair.
Aber der Jotti hatte die Rute oben und wir sind sofort gestartet. Deshalb bin ich auch etwas zügig losgegangen, damit er gar nicht auf "dumme" Gedanken kommt, aber er war ja echt cool.

Und einen neuen Termin für den Einzelunterricht habe ich noch nicht gemacht ... mache ich vielleicht kurzfristig ... schauen wir mal :)

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11737
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Hundesport mit Eljot

Beitrag von Isi »

Ja, für eine Prüfung war es schon arg laut auf dem Platz. Das war schon lauter als „das normale Leben“. Respekt, dass Jotti das egal zu sein schien und ihn nicht mal der freigedrehte Schäfi groß irritierte.

Klasse, wenn das mit den Einzelstunden spontaner geht, dann kann man das ja mit dem Wetter versuchen anzupassen. (Boah, ich erinnere mich mit Graus an die Hundeschultage bei Regen und Kälte.)

Schönen Sonntag - ganz wetterunabhängig 😌
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Annitante
Supernase
Beiträge: 2748
Registriert: Sa Jul 25, 2020 9:56 am

Re: Hundesport mit Eljot

Beitrag von Annitante »

Die Prüfung war sehr beeindruckend.
Anne mit Einstein

Any day spent with you is my favorite day. So today is my new favorite day.

Benutzeravatar
Sammy-Jo
Supernase
Beiträge: 3867
Registriert: Do Apr 17, 2014 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Hundesport mit Eljot

Beitrag von Sammy-Jo »

Vielen lieben Dank 😀👍
Der Jotti bietet sich ja immer an und heute morgen hatte er richtig Bock :wav: also vor Steh ... ein Schritt links steh... ein Schritt rechts Steh ... super gemacht, dann noch sitz, platz, steh aus der Bewegung 😀😀

Also ich übe immer wenig und am einfachsten... wenn er sich anbietet :wav:

Benutzeravatar
Pudelpower
Supernase
Beiträge: 2703
Registriert: Mi Mär 12, 2014 9:10 am

Re: Hundesport mit Eljot

Beitrag von Pudelpower »

Hört sich richtig gut an, euer Training!
Erzwingen sollte/kann man es eh nicht.
:wav:
Bild

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Sport mit dem Pudel“