Agility SM 2./3. Sept.

Alles rund um den Pudelsport, Erfahrungsaustausch, Fragen, Probleme, Geschichten usw.
Benutzeravatar
Silvana
Zwerg-Nase
Beiträge: 502
Registriert: So Mär 19, 2006 8:36 pm
Wohnort: Rheinfelden
Kontaktdaten:

Beitrag von Silvana »

Silvana

Die mit den Pudeln läuft

Benutzeravatar
Cindy
Supernase
Beiträge: 3260
Registriert: Di Jan 10, 2006 7:34 pm

Beitrag von Cindy »

Hi Silvana,

ja es geht jetzt.

Jo, ist schade, dass für D kein Pudel startet. Klein Wusch wäre ja sogar ein Kandidat dafür. Aber dazu bräuchte sie erst mal nen entsprechenden HF. Ihre derzeitige HF ist für derartige Sperenzien nicht wirklich tauglich. Mal davon abgesehen, dass sie erst mal lernen sollte, ihren Hund zu führen ;).

Sobald ich in der Lage bin, die digitalen Videos etwas zu verkleinern, werde ich mal ein paar ins Netz stellen. Das kann aber noch dauern.

Viele Grüße
Cindy
Viele Grüße
Cindy


"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Benutzeravatar
Silvana
Zwerg-Nase
Beiträge: 502
Registriert: So Mär 19, 2006 8:36 pm
Wohnort: Rheinfelden
Kontaktdaten:

Beitrag von Silvana »

Ich warte ganz neugierig. :mrgreen:
Silvana

Die mit den Pudeln läuft

jutta

Beitrag von jutta »

hallo Silvana,

na, super das sind ja tolle Nachrichten. Das der Pudel selbst super geführt und schnell keine Chance hat. Aber du hast recht ich beobachte das bei vielen Tunieren und trotzdem wollte ich einen GP und keinen BC obwohl ich sie wirklich toll finde. Mein Pudelchen überschreitet gerade die Schallmauer an Größe, mit fast 6 Monaten 55,5 cm. Ich bin sehr gespannt wie das mal weitergeht.

Aber nicht den Anschein gewinnen das ich unglücklich bin, ich lieb sie so wie sie ist( aber zum wachsen könnt sie jetzt doch aufhören hi,hi,..)

Noch viel Erfolge wünsch ich Dir und deinem Hund.

LG Jutta und die schwarze Bande

violett

Beitrag von violett »

ich habe letzte woche auch das erste mal live beim agi zugeschaut. eigentlich will ich in dem verein obedience machen, aber im anschluss kam dann noch die agi-gruppe.
ich gebe zu, ich war echt beeindruckt von dem border :shock:
die trainerin meinte auch gleich, ob ich nächstes frühjahr, wenn die neue agi-gruppe anfängt, mitmachen will.
ich denke, fee macht es sicher total spaß. aber echt schade zu hören, dass gp gar keine echte chance haben.
nunja, dann werden wir halt im obedience siegen und agi zum spaß :wink:

Benutzeravatar
Tina
Supernase
Beiträge: 3116
Registriert: Mi Jan 11, 2006 7:16 pm
Wohnort: D/A
Kontaktdaten:

Beitrag von Tina »

violett hat geschrieben: ich denke, fee macht es sicher total spaß. aber echt schade zu hören, dass gp gar keine echte chance haben.
nunja, dann werden wir halt im obedience siegen und agi zum spaß :wink:

Hallo Violett

Das stimmt nicht, denn Fee´s Halbschwester genannt *Piper* aus dem G-Wurf ist mehrfache Siegerin im Agi!!!

Also lass Fee mitsausen und viel Spaß haben!

LG Tina :D


Bild

Benutzeravatar
Cindy
Supernase
Beiträge: 3260
Registriert: Di Jan 10, 2006 7:34 pm

Beitrag von Cindy »

Hi Tina,

GPs haben auf normalen Turnieren, abhängig von der Konkurrenz, durchaus noch Chancen. Aber sobald es Richtung Meisterschaften geht ist es aus. Da kann ein GP nicht mit den Borders mithalten.

Das ist zwar traurig, ist aber nun mal so. Es sei denn, die Züchter unter uns würden ihre GPs in einer Grösse zwischen 50-55 cm züchten. Und dann ist da immer auch noch das Temperament und die Triebigkeit bei den GPs zu beachten. Und da hapert es leider bei viel zu vielen ganz gewaltig.

Viele Grüße
Cindy
Viele Grüße
Cindy


"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Benutzeravatar
Tina
Supernase
Beiträge: 3116
Registriert: Mi Jan 11, 2006 7:16 pm
Wohnort: D/A
Kontaktdaten:

Beitrag von Tina »

Cindy hat geschrieben:Hi Tina,

GPs haben auf normalen Turnieren, abhängig von der Konkurrenz, durchaus noch Chancen. Aber sobald es Richtung Meisterschaften geht ist es aus. Da kann ein GP nicht mit den Borders mithalten.

Das ist zwar traurig, ist aber nun mal so. Es sei denn, die Züchter unter uns würden ihre GPs in einer Grösse zwischen 50-55 cm züchten. Und dann ist da immer auch noch das Temperament und die Triebigkeit bei den GPs zu beachten. Und da hapert es leider bei viel zu vielen ganz gewaltig.

Viele Grüße
Cindy
Hallo Cindy

Soviel ich weiß hat *Piper* schon etliche Turniere gewonnen - ich muss Pipers Frauchen mal genau danach befragen, aber soviel ich weiß ist sie erstklassig!
Allerdings sind Border wirklich gut - dennoch, auch sie können mal auf dem 2. Platz sitzen. :wink:

LG Tina

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Sport mit dem Pudel“