Fährte Bilder

Alles rund um den Pudelsport, Erfahrungsaustausch, Fragen, Probleme, Geschichten usw.
Antworten
Benutzeravatar
Poodle81
Supernase
Beiträge: 3553
Registriert: Mo Aug 16, 2010 2:48 pm
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Fährte Bilder

Beitrag von Poodle81 »

Wir sind noch ganz am Anfang mit der Fährtensuche und hatten erst unsere zweite Stunde, aber es macht total Spass!
Ich nehme immer abwechselnd Nashi oder Kusko mit, diesesmal war Kusko dran.
Wie gesagt, wir sind noch am Anfang und mein Großer ist aufgedreht wie sonst was, aber man merkt, je mehr man übt, desto mehr konzentriert er sich auf seine Sache.

Hier ein paar Bilder:


Suuuuuch!
Bild

Bild

Bild

Und? Hab ich´s fein gemacht?
Bild

Ja ich glaub, sie ist zufrieden!
Bild
Bild

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: Fährte Bilder

Beitrag von Elli »

:klatsch: Ja das sieht doch klasse aus. Wünsche weiterhin viel Spaß.
LG Patrizia
Bild
Semper Fi

Benutzeravatar
Poodle81
Supernase
Beiträge: 3553
Registriert: Mo Aug 16, 2010 2:48 pm
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: Fährte Bilder

Beitrag von Poodle81 »

Danke Elli, wenn man Kusko beim Fährten live erlebt ist es noch spaßiger, denn der ist immer so aufgedreht und zeigt wo er seinen Pfeffer versteckt. Aber wenn er sucht, dann sucht er :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Fährte Bilder

Beitrag von Moni »

Klasse!!! Weiterhin viel Spaß! :lol: :klatsch: :klatsch:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Milo
Große-Nase
Beiträge: 1885
Registriert: Di Jan 27, 2009 8:38 am
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Fährte Bilder

Beitrag von Milo »

Hey sper, sieht aus als hättet ihr Spaß :wav:
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9914
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Fährte Bilder

Beitrag von Bupja »

Super!
Viel Spaß beim Fährten!

und wie arbeitet Nashi? Merkst Du Unterschiede?

Benutzeravatar
Poodle81
Supernase
Beiträge: 3553
Registriert: Mo Aug 16, 2010 2:48 pm
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: Fährte Bilder

Beitrag von Poodle81 »

Bupja hat geschrieben:Super!
Viel Spaß beim Fährten!

und wie arbeitet Nashi? Merkst Du Unterschiede?

Ohhhhhhhhhhjaaa, da gibts große Unterschiede, die beiden sind wie Tag und Nacht. Nashi ist ja von Haus aus ein ruhigerer Typ und er konzentriert sich dann auch auf seine Sache. Kusko ist ständig aufgedreht, will hier sein und dann wieder dort, man muss ihn dann erstmal runter holen von seinem Dreh :roll:

Wenn ich zB das Longieren hernehme, da habe ich gemerkt, dass es für Kusko eher ein Vorteil ist, denn dort kann er rennen und durch die Distanz die er zu mir schaffen hat, ist er auch viel mehr bei der Sache, mit der Konzentration eher bei mir. Nashi hingegen ist das Longieren zu "langatmig", da kommt einfach kein Tempo rein, man merkt, dass es ihm nicht so zusagt.

Bei der Fährte hingegen ist zur Zeit Nashi klar im Vorteil, denn er verlässt sich wirklich auf seine Nase, macht seine Aufgabe und gut ist.
Kusko hingegen ist dabei hektisch.
Aber ich muss auch sagen, wenn ich unsere erste Stunde (da war ich mit Nashi und Kusko) mit der Zweiten vergleiche , hat sich Kusko ziemlich gebessert. Man sieht auch auf den Bildern schön, dass er der Nase nachgeht, das war bei der ersten Stunde nämlich oft nicht der Fall, da wäre er am liebsten kreuz und quer gerannt.

Bild

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Sport mit dem Pudel“