Mit dem verlorenen Sitz, 3 Stunden Schlaf und schlechtem Wetter im Gepäck ging es los nach Hildesheim...
Ankunft: Regen, Regen,Regen!
Richterin: Super freundlichen Eindruck, sehr fair, aber auch sehr korrekt. In der Beginner gab es nur ein V und ich dachte schon: Auweia, sie sieht alles, dass kann für uns nichts werden und dann noch das schiete Wetter....
Ablage: 8 Punkte -> Schnüffeln & vorarbeiten
Freifolge: 7,5 Punkte -> Marley alleine hätte eine Vorzüglich bekommen, aber ich schwankte wieder wie ein Alkoholiker...
Steh a.d.B.: 8,5 Punkte -> super schnelles Steh, wurde sehr gelobt; jedoch bewegt er eine Pfote ein wenig nach
Abrufen: 10 Punkte -> nichts zu beanstanden
Sitz a.d.B: 9 Punkte -> super schnelles Sitz, wurde sehr gelobt er schnüffelt kurz und ich gehe zu schnell
Quadrat: 8 Punkte -> hier habe ich ausnahmsweise mal lob bekommen...Marley wollte schon wieder zum Box und ich reagierte super (laut Richterin), weil ich ihn mit Box nochmal weiterschickte und dann fand er die Mitte und lag super schnell.
Apportieren: 7 Punkte -> Doppelkommando
DK: 7 Punkte -> Doppelkommando jeweils fürs Sitz
Hürde: 8 Punkte -> Frauchen arbeitet vor *räusper*
Gesamteindruck: 10 *yeaaah*
Insgesamt: 229,5 Punkte und Platz 1. von 10. Und das einzige Vorzüglich in der Klasse 1.

Und gaaaaaaaaaaaaanz viel Lob für das Pudeltier (die Richterin war ganz überzuckert *ging runter wie Öl), der ohne das Frauchen noch den einen oder anderen Punkt klar gemacht hätte.

Ist schon schön, wenn man hinterhergesagt bekommt, nicht nur von der Richterin, sondern auch von Zuschauern, dass wir toll gearbeitet haben-
Da ich während der Prüfung nicht auf meine Punkte geachtet habe, war ich dementsprechend gespannt auf die Punkte...

Daaanke an Christin und Eva für ihr tolles Training und wow, wir sind in der O2.
Wer hätte das gedacht??????
Und das mit so einem frei laufenden Pudel, der zwischen den Übungen übermütigt losrannte, dann sofort da war. Einfach toll!
Ute danke für das Seminar vom letzten Jahr, es hat uns soviel geholfen, wenn man sieht, wie der Pudel jetzt läuft.
Endlich KANN er auch zeigen, was er kann!
Und unser Ziel für 2012 ist mehr als erreicht.