Alle Daumen werden gedrückt für Riko und Tabea!!!

Alles rund um den Pudelsport, Erfahrungsaustausch, Fragen, Probleme, Geschichten usw.
Andrea01

Re: Alle Daumen werden gedrückt für Riko und Tabea!!!

Beitrag von Andrea01 »

Ich schließe mich Ruth an, klasse Fotos und ein tolles Team!

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16072
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Alle Daumen werden gedrückt für Riko und Tabea!!!

Beitrag von Rohana »

Wow, das sieht ja total klasse aus!! Super, wie Dein Kleiner das macht. :wav: Da gratulier ich Dir glatt nochmal. :streichel:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Cindy
Supernase
Beiträge: 3260
Registriert: Di Jan 10, 2006 7:34 pm

Re: Alle Daumen werden gedrückt für Riko und Tabea!!!

Beitrag von Cindy »

Hi - Gratulation zur bestandenen BH-Prüfung :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Auf den Bildern sieht es vielleicht nicht 100% perfekt aus, aber immerhin sehr freudig. Und nicht nach "gelangweilt irgendwie zufällig in die gleiche Richtung latschend wie Frauchen".
Mehr wollen die meisten Richter bei einer BH-Prüfung auch gar nicht mehr sehen - oder besser gesagt, sie sind schon sehr froh, wenn sie so was sehen.
Viele Grüße
Cindy


"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

großpudelfan

Re: Alle Daumen werden gedrückt für Riko und Tabea!!!

Beitrag von großpudelfan »

Cindy hat geschrieben:Hi - Gratulation zur bestandenen BH-Prüfung :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Auf den Bildern sieht es vielleicht nicht 100% perfekt aus, aber immerhin sehr freudig. Und nicht nach "gelangweilt irgendwie zufällig in die gleiche Richtung latschend wie Frauchen".
Mehr wollen die meisten Richter bei einer BH-Prüfung auch gar nicht mehr sehen - oder besser gesagt, sie sind schon sehr froh, wenn sie so was sehen.
Das Gefühl hatte ich auch! ich war selbst total glücklich, wieviel Spaß er dabei hatte, damit hätte ich nicht gerechnet! Mich hat es dann aber wirklich gewundert, dass wir bestanden haben, weil ich schon finde, dass wir viel verkehrt gemacht haben. Mir wurde aber immer wieder gesagt, wie schön es war Riko zuzuschauen und dass gerade sein freudiges Arbeiten richtig toll ist! Die Hunde vor uns sind halt wirklich nur hinterher getrottet, als sie merkten, dass es wohl diesmal nichts zu fressen gibt :wink:

Danke ihr Lieben, ich freue mich immer über "Mitfreuer" :wink: :wav:

taralieschen
Zwerg-Nase
Beiträge: 833
Registriert: So Dez 25, 2011 10:50 am

Re: Alle Daumen werden gedrückt für Riko und Tabea!!!

Beitrag von taralieschen »

Wow, ich finde auch dass das total klasse aussieht!! Super wie Rico das gemacht hat. Ihr zwei seid ein tolles Team. Da gratuliere ich Dir auch nochmal. :wav:
es grüßt das Taralieschen

Bild

Once you have a poodle everything
else is a dog

Benutzeravatar
Cindy
Supernase
Beiträge: 3260
Registriert: Di Jan 10, 2006 7:34 pm

Re: Alle Daumen werden gedrückt für Riko und Tabea!!!

Beitrag von Cindy »

großpudelfan hat geschrieben:Mich hat es dann aber wirklich gewundert, dass wir bestanden haben, weil ich schon finde, dass wir viel verkehrt gemacht haben. Mir wurde aber immer wieder gesagt, wie schön es war Riko zuzuschauen und dass gerade sein freudiges Arbeiten richtig toll ist!
Die Richter heute können sowieso nicht mehr nach PO richten, denn dann müssten 70-80% aller Teilnehmer durchfallen. Je nachdem sogar alle Teilnehmer. Also richten sie idR eher den "Gesamteindruck". Und da ist es nun mal so, dass ein freudig mitarbeitender Hund, dem man die Motivation so richtig ansieht, einfach einen weit besseren Gesamteindruck hinterlässt - und dementsprechend auch mal ein Fehler mehr "übersehen" wird, als bei einem Team, wo der Hund eher lustlos hinterher latscht.
Ein Team, bei dem es Fehler gibt, das aber zeigt, dass Hund und HF MITeinander laufen, hat weit bessere Karten zu bestehen, als ein Team, bei dem der Eindruck entsteht, dass Hund und HF nur zufällig in die gleiche Richtung laufen - selbst wenn die Anzahl der tatsächlichen "Fehler" gleich sein sollte. Was allerdings dann doch eher selten wäre.

Ihr habt bestanden - freu Dich darüber und vielleicht, so ganz vielleicht, gibt es ja irgendwann noch ein kleines schwarzes Zwergi nicht nur im Agi, sondern auch im Obi :mrgreen:

offensichtlich hat das schwarze Zwergi nämlich Spass am Arbeiten mit Frauchen an sich - und nicht nur, wenn es darum geht, über Hürden zu rasen.
Viele Grüße
Cindy


"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

großpudelfan

Re: Alle Daumen werden gedrückt für Riko und Tabea!!!

Beitrag von großpudelfan »

Huhu,

mein Agitrainer war an dem Tag Anwärter und war folglich dabei. Er meinte, dass es bei 3 Teilen wichtig ist, dass sie mitmachen: Abliegen, Sitz "aus der Bewegung" (ist ja jetzt nicht mehr aus der Bewegung) und Platz mit Heranrufen. Und diese Teile hat Riko eben nicht verbockt (gut beim Abliegen hat er sich zweimal kurz hingesetzt, hat sich aber sofort wieder von alleine hingelegt und so bekamen wir schon noch Punkte drauf).
Und der Gesamteindruck hat sicherlich auch viel wett gemacht, wie du schon geschrieben hast :wink:

Puh, Obi...hmm gefällt mir irgendwie so gar nicht :lol: Und im Agi geht Riko immer noch am meisten ab :mrgreen: Vielleicht später mal, wenn ich vergessen habe wie unspaßig ich das alles finde :wink:

LG, Tabea

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Alle Daumen werden gedrückt für Riko und Tabea!!!

Beitrag von Phoebe »

großpudelfan hat geschrieben:
Puh, Obi...hmm gefällt mir irgendwie so gar nicht :lol:
das dachte ich auch :mrgreen: ... und dann war ich vor ein paar WOchen mit Anja und meiner Vereinsfreundin auf der Obiprüfung bei uns in Meißen ... und was soll ich sagen ... ich war begeistert!!! Diese Ruhe und diese Entspannung...ich liebe den Agisport mit allem drum herum heiß und innig....aber diese Abwechslung fand ich auch super schön. Für den Hund wie auch den HF .... also wenn das Sólinchen so brav weiter mitarbeitet, kann ich mir Obi als Entspannungsausgleich durchaus auch auf ner Prüfung für uns vorstellen 8) ... schaus dir einfach mal an :D
Bild

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Alle Daumen werden gedrückt für Riko und Tabea!!!

Beitrag von Moni »

Superklasse Bilder!!! Hach ich beneide euch :wink: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33259
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Alle Daumen werden gedrückt für Riko und Tabea!!!

Beitrag von Andy »

Große Klasse! Die Fotos sehen richtig toll aus....sehr vielversprechend für die sportliche Zukunft!!!!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Alle Daumen werden gedrückt für Riko und Tabea!!!

Beitrag von Coco »

Tabea!!! Ich freu mich schon wenn wir uns mal auf einem Turnier sehn ;-)
....wir sind wieder da. 😅

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Sport mit dem Pudel“