wie in einem anderen Posting schon erwähnt, waren wir heute auf dem Agi-Turnier beim VDP in Karlsruhe.
Nele und Wusch waren am Start. Nele im A1, Wusch aufgrund eines Fehlers bei der Meldung nochmal im A0. Durfte sie ja zum Glück noch laufen. Wir waren ja noch nicht im A1 gestartet.
Der A0-Lauf mit Wusch war einfach nur klasse. Zumindest bis wir zum Sackstoff-Tunnel kamen. Da hatten wir in Spielberg schon mal ein Problem. War dann an dieser Stelle ein Dis. Werden wir wohl nochmal etwas üben müssen. Das Spiel dann war absolute Klasse. Leider eine Verweigerung, da Wusch's Hundeführerin (Namen nennen wir hier keine

Der A-Lauf mit Nele war sehr schön. Interessanterweise kein Slalom. Und prinzipiell auch ein schöner Parcours. Leider eine Verweigerung an der Wand, da ich noch vor ihr wechseln wollte und wir etwas ins Gehege kamen. Tststs, hatte mir doch zu Anfang überlegt, erst hinter der Wand zu wechseln. Hätte ich das nur mal gemacht. Dann ging's sehr schön weiter bis zu Hindernis 15, das war der Reifen. Ich hatte mich nicht getraut, zwischen Sprung 14 und Reifen 15 reinzuwechseln, wollte sie stattdessen danach dann nach links in den Tunnel drücken. Nele kam aber am Reifen etwas zu weit vor mich und zog schnurstracks nach rechts auf den Sprung. Dis. Der Rest des Laufs war dann wieder schön. Immerhin sind die Stangen soweit liegengeblieben. Und die Zonen hatte sie auch.
Der Jumping wäre, bis auf einen Abwurf am 2. Hindernis, sehr schön gewesen. Selbst der gerade Slalomeingang, unser derzeitiges Hauptproblem, funktionierte super. Ich habe es endlich mal geschafft, die Klappe zwischen Sprung und Slalom zu halten. Es scheint tatsächlich so zu sein, dass sie durch mein Signal "Slalom" kurz abgelenkt wird, auf mich schaut, und dann deswegen den Slalomeingang verpasst. Bis zum drittletzten Hindernis klappte dann auch alles Weitere sehr schön. Das viertletzte Hindernis war ein Tunnel. Nach dem Tunnel hatte ich für die letzten 3 Sprünge einen Wechsel eingeplant. Einen Belgier, wie üblich. Dusselkopf der ich manchmal bin, habe ich mich im Laufen entschieden, einen Blinden WEchsel zu machen. Und stand dann natürlich am Tunnelausgang prompt etwas schräger als geplant. Nele kam aus dem Tunnel, und war dadurch, dass ich ihr den Weg durch meinen falschen Stand auch falsch angezeigt hatte, schon am nächsten Sprung vorbei und über den folgenden Sprung, bevor ich überhaupt noch reagieren konnte. Ende vom Lied, ein schöner Lauf mit einer Dis.
Irgendwie werden wir wohl bald den Rekord der meisten Dis in Folge aufstellen.
Also alles in allem heiss und durchwachsen. Auch wenn es ergebnismässig nicht so berauschend war. Nele und ich werden auf jeden Fall besser. Wenn sie dann mal 10 ist, werden wir wohl auch mal mit einem Nuller durchkommen

Viele Grüße
Cindy