... beschreib doch mal bitte deinen Lauf. Bin sehr gespannt

Hier also unser erster 3er-Start in Worten

:
• Vorm Start noch ein Sitz, tief durchatmen, Hund anlächeln, und dann geht’s los.
• In den Slalom, erste Schale mit Spielzeug unkritisch, zweite Schale mit Futter -> Bogen schön groß laufen, dann ein großer Schritt aus dem
Slalom raus
• Ein großer Zwischenschritt in die neue Laufrichtung, dann Steh – Hund umrundet Hundeführer – Steh. Mit einem ‚Bleib‘ gehe ich dann am Sprung
vorbei zum nächsten Schild.
• Zum Hund drehen – warten bis Kaba aufmerksam ist – über den Sprung zu mir rufen und ins Fuß holen; ein Schritt vor (bewegtes Schild), noch
einer als Zwischenschritt -> beide so weit es geht schräg nach rechts, dann Füße zusammen und Platz.
• Mit ‚Bleib‘ weg vom Hund und zwischen den Sprüngen hindurch zum nächsten Schild. Über die rechte Schulter zum Hund drehen (dabei die Füße
in Laufrichtung lassen – ‚Samba für RallyOs‘) und Abrufen über den versetzten, rechten Sprung. – Da ist Kaba in zwei Versuchen geradeaus über
den falschen, linken Sprung gekommen ☹.
• Wenn Kaba bei mir ist ein Schritt, dann die Linksdrehung 360°, ein deutlicher Zwischenschritt
• Dann die Rechtsdrehung 360°
• Vorm Schild Steh, 90° rechts (dabei achten, dass die Füße sich berühren) und mit dem nächsten Schritt vorwärts
• Beim folgenden Schritt Kommando Steh und selbst dabei weiterlaufen
• Neben dem Schild umdrehen, aus der Distanz Kaba ins Platz, dann ins Sitz, dann zu ihr gehen in die Grundstellung
• Ein Schritt (erlaubter Zwischenschritt, kann man auch weglassen; fand ich hier aber sinnvoll, um den Hund wieder aufmerksam bei mir zu
haben) – Steh – 1 Schritt – Steh – 2 Schritte – Steh – 3 Schritte – Steh
• Vorm Schild Steh – 180° links herum – ein deutlicher Schritt vorwärts
• Steh – 180° rechts – Steh
• Sitz – 90° rechts (dabei Füße zusammen) und nächster Schritt vorwärts
• Füße zusammen – Steh – dann in einer flüssigen Bewegung drei Schritte rückwärts und mit Wiegeschritt gleich wieder einen Schritt vorwärts (ein
zweiter ist erlaubt)
• Füße zusammen und Steh – um den Hund herum gehen – in der Grundstellung kurz verharren
• Sitz und Bleib und im Winkel weggehen
• Vorm nächsten Schild rumdrehen – Hund aus dem Winkel in den (geraden) Vorsitz rufen – rechts rum ins Fuß und gleich einen Schritt vorwärts
(ein zweiter ist erlaubt)
• Füße zusammen und Steh
• Tempo langsam bis am Zielschild vorbei
• Und dann ganz doll freuen, loben, Leckerli!!!