Fläche ade

Alles rund um den Pudelsport, Erfahrungsaustausch, Fragen, Probleme, Geschichten usw.
Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Fläche ade

Beitrag von Moni »

Ja Steffie, das hoff ich auch. Wir sind schon am üben- "Arbeit" für tolle Suche aufbauen. Leider sieht man es ihnen im Moment wirklich nicht an- sie betreiben beides mit dem gleichen Enthusiasmus- der gleichen Körpersprache. Ich hoffe ich kann das irgendwann differenzieren oder ihnen einfach vertrauen :wink: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Milo
Große-Nase

Beitrag von Milo »

http://www.hund-mit-mensch-schule-pro.d ... shund.html

Bei Armin Schweda finde ich dieses schreien "arbeite" doch etwas seltsam. Also bei meinem Pü geht das auch etwas sanfter.
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

Milo hat geschrieben:http://www.hund-mit-mensch-schule-pro.d ... shund.html

Bei Armin Schweda finde ich dieses schreien "arbeite" doch etwas seltsam. Also bei meinem Pü geht das auch etwas sanfter.
Hm, Pia, weiß jetzt nicht was du meinst. Ich bau das "Arbeit" als Lobwort auf. Also immer wenn der sicher gut sucht sag ich ganz freudig "Arbeit", gut machst du das, oder fein- "Arbeit",.... damit er lernt, dass das eben für mich "Arbeit" heißt und ich das toll finde. Und wenn er das, nach du weißt schon x Wiederholungen verknüpft, werd ich eben, wenn er mal auf ne Wildfährte trifft oder sich an sonstigem aufhalten will mit dem entsprechenden Kommando abbrechen und das Wort "Arbeit" verwenden, damit er da weiter macht, wo er aufgehört hat, nämlich weitersuchen :wink: . Also kein negatives Signal :wink: .
Liebe Grüße-
Bild

Milo
Große-Nase

Beitrag von Milo »

Hast du dir den Film angesehen und gehört wie die ihre Hunde anschreien, sorry mit freudigen "arbeite" hat das nix zu tun.
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

taralieschen
Zwerg-Nase

Beitrag von taralieschen »

ab wo etwa auf dem Video werden die Hunde angeschrien? Ich habe etwa 15 Min. geschaut, und weder die Trainerin des Laufhunds, noch die Blindenhundtrainerin hat einen Hund angeschrien. Oder meintest Du ein anderes Video?
es grüßt das Taralieschen

Bild

Once you have a poodle everything
else is a dog

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

So Filme gehn hier leider noch nicht anschauen, da man da nicht laden und später gucken kann. :roll:
Liebe Grüße-
Bild

Milo
Große-Nase

Beitrag von Milo »

AAHH ok, also immer wenn der Hund etwas abgelenkt ist (so ist es zumindestens in dem 15 min Film) wird er regelrecht angeschriehen mit "arbeite"
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

Nee, ich halt grundsätzlich nix von anschreien und meine Pü´s würden dann entsetzt den Schwanz einziehen und die Arbeit verweigern :wink: .
Liebe Grüße-
Bild

Milo
Große-Nase

Beitrag von Milo »

Also bei den Filmen kann man runterscrollen, sind nicht nur drei und bei" TVO nachgefragt" der Film geht 15 min ist die Szene die ich meine. Allerdings viele Wege führen nach Rom und wenn es bei denen klappt bitte, mein Pü ist zwar keine Mimose aber ich finde es einfach für meine Begriffe zu heftig
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Hier laufen die Filme leider auch nicht.Die erste Hälfte des einen Filmes geht noch,dann bleibt er hängen. :?
Hier wird auch nicht geschrien,was sollte das auch bringen,außer den Hund zu verunsichern.Lassen sich eure Hunde denn ablenken? Bolero muss zwar zwischendurch mal pinkeln,aber das kommt von der Aufregung,weil er so viel Bock drauf hat.Ansonsten ist ihm alles egal drumrum,auch vorbeilaufende Katzen oder grummelnde Hunde.Das "übersieht" er bei der Arbeit einfach.
Schade das ich den Film nicht ansehen kann.

Bupja
Mega-Nase

Beitrag von Bupja »

Der Butze lässt sich leider von läufigen Hündinnen ablenken. Aber wer will es ihm verdenken :roll:

Einmal hat er mich auch zu einer heißen Hündin geführt. In der Zwischenzeit rief der Trainer schon an, wo ich denn bleibe ;), weil wir leider nicht mehr so ganz in der richtigen Richtung waren.
Nachdem der Butze aber festgestellt hatte, dass die Hündin ihn doch nicht so tolle fand, hat er von selber wieder angefangen zu suchen....

War schon lustig. vor allem, weil ich mir total sicher war, dass der Butze richtig ist, weil er so zielstrebig war.... Am Schluss wusste ich ja dann auch warum ;)

Pjakkur lässt sich von gar nix ablenken. Wenn der am Suchen ist, dann ist ihm alles egal. Außer in der Stadt die Schiebetüren an den Geschäften.... Er liebt es die aufgehen zu lassen ;)

Püdeli
Kleine-Nase

Beitrag von Püdeli »

Ich konnte den Film auch nur zur Hälfte sehen, daher kann ich zum Anschreien nichts sagen. Bei uns hat das Aufrechterhalten der Suchmotivation oberste Priorität. Die Hunde sollen immer und in allen Fällen motiviert und freudig in die Suche gehen. Allerdings lässt sich Rosalie bei direkter Wildsichtung oder bei Katzen ablenken. Dieses Jagdverhalten unterbinde ich dann - wie im Alltag auch - mit einem Abbruchkommando. Dies fällt unter Umständen auch mal etwas schärfer aus, aber geschrien wird nicht. Mein Pü ist allerdings auch überhaupt nicht zimperlich, der lässt sich durch ein "Lass das" nicht den Spaß an der Suche nehmen. Mit einem freundlichen "weiter" gehts dann wieder zurück auf den Trail.
Viele liebe Grüße
Steffi mit Rosalie und Gaia sowie Yoshi im Herzen

Bild

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Sport mit dem Pudel“