@Elli, ja so unterschiedlich können verschiedene Bereiche/Orte etc. sein. Wenn man sich da etwas nicht genau weiß... wirklich schlimm

Andrea hat geschrieben:Die BH`s vom DPK werden aber nicht anerkannt.
Es gibt im DVG für die verschiedenen Richtungen jeweils eine Leistungsurkunde. Für VPG, Für Agility, für Obi
Poodle81 hat geschrieben:Samtpfote hat geschrieben:
@Silvia: Die Leistungsurkunde ist glaube ich ne Art Karte (???) in die die BH eingetragen wird ... diese braucht man, wenn man Turniere laufen will (egal ob Agility, Obediance, Turnierhundesport, etc.)
Für Agi braucht man die BH?
Dayla hat geschrieben:Für Fun Tuniere brauchst du keine BH wenn man aber auf richtigen Tunieren laufen will muss man vorher eine BH haben
Poodle81 hat geschrieben:Samtpfote hat geschrieben:
@Silvia: Die Leistungsurkunde ist glaube ich ne Art Karte (???) in die die BH eingetragen wird ... diese braucht man, wenn man Turniere laufen will (egal ob Agility, Obediance, Turnierhundesport, etc.)
Für Agi braucht man die BH?
unterm dhv sind alle sportverbände erlaubt...brh, blv, dsv, dvg, hsvrm, sgsv, swhv ...Dayla hat geschrieben:Wieso wird die BH die man beim DPK macht nicht anerkannt ???
die sind doch auch dem VDH angegliedert verstehe grade nur Bahnhof
Andrea hat geschrieben:Die BH`s vom DPK werden aber nicht anerkannt.
Es gibt im DVG für die verschiedenen Richtungen jeweils eine Leistungsurkunde. Für VPG, Für Agility, für Obi
Naja, ich sehs ein bisschen anders, wenn man mit einem Hund solche Turniere laufen will, dann wird man doch so und so nicht antreten wenn der Hund noch nie im Leben Sitz, Platz etc. gehört hat??Coco hat geschrieben: Das wäre für mich aber neu. Z. B. du darfst auch als weißer Hund nicht starten, wenn du keine BH hast. Ich finde es ist eigentlich wichtig, wenn Hunde bzw. die Halter nachweisen können, das sie eine gewisse Grundausbildung genossen haben......![/size][/color]
Corinna - wie viele BH-Prüfungen hast Du bisher gesehenFinde ich auch. Viele Richter wollen dich und deinem Hund nicht nur im perfekten Fuß über den Platz laufen sehn, sie wollen ein Team sehn. Dein Hund soll freudig und aus freien Stücken mitläuft. Auch bewertet er das Gesamtbild und entscheidet dann ob das Team die Prüfung besteht oder nicht.
Das hat nichts mit VDH oder nicht VDH zu tun - sondern kommt noch aus AZG-Zeiten.Dayla hat geschrieben:Wieso wird die BH die man beim DPK macht nicht anerkannt ???
die sind doch auch dem VDH angegliedert verstehe grade nur Bahnhof