Mensch, ich hab ja ganz verpennt hier vom allerersten Turnier in unserer Vereinsgeschichte zu berichten. Das hab ich zwar im 'Wetter-und Klön-Thread' kurz erzählt, aber eigentlich gehört es ja hier in den RO-Bereich. Und da ich sooo froh bin, dass das alles so gut gelaufen ist müsst Ihr Euch das jetzt eben nochmal anhören

.
Wir hatten vorletzten Sonntag RallyO-Turnier mit knapp 40 Teams in 5 Klassen am Start. Das Wetter war einfach bombig, alle Leuten haben sehr gemütlich den Tag in unserm Biergarten verbracht. Ich war sehr stolz, dass die Organisation richtig rund gelaufen ist und alle Leute gut gelaunt abends heimfahren konnten. Die Richterin hat sehr fair gerichtet, hatte für jedes Team ein paar positive Worte und hatte viel Geduld mit unseren Fragen,.... wenn wir als Anfänger-Veranstalter das ein oder andere noch nicht wussten.
Von unserm Verein waren 13 Teams dabei, darunter drei Jugendliche. Dass wir so stark vertreten waren - und dann auch noch (fast) alle im sehr gut oder vorzüglich gelandet sind, war für mich natürlich noch mal was Besonderes. Und die Jugendliche, die ihren total abgelenkten Hund dann irgendwann angetippt hat und dafür eine Dis kassierte, lief die zweite Hälfte des Parcours so prima, dass alle sehen konnten wie gut dies Team normalerweise ist.
Meine Tochter ist mit der Hündin einer Freundin gestartet und hat gleich bei ihrem ersten Start mit 89 Punkten ein sehr gut bekommen. Unser drittes Jugendteam bekam auch nur zwei Pünktchen weniger - super für einen Hund von 15 Monaten mit einem HF von gerade mal 13 Jahren. Die beiden waren damit auch das jüngste Team des Tages.
Dass dann noch Padge mit satten 100 Punkten die Seniorenklasse gewonnen hat war das Tüpfelchen auf dem i.
Einziger Wermutstropfen für mich war, dass Kaba nach ihrer Schulterverletzung nicht an den Start gehen konnte

.
Ansonsten hat es einfach Spaß gemacht, den anderen Startern zuzusehen, mit vielen netten Leuten zu klönen, das Super-Catering unserer Küchenmannschaft zu genießen,... Der Stand mit Halsbändern, etc und der Bücherstand (natürlich mit gaaaanz vielen Hundebüchern) waren noch ein nettes Extra und wurden gut besucht.