Der lange Weg zur erfolgreichen BH :)
- Coco
- Supernase
Aso, wenn du zu dem aktuellen Verein möchtest und mit denen Trainieren und starten möchtest dann würde ich sagen informier dich welchem Dachverband sie angehören. Sabrina hat wahrscheinlich nicht umsonst die DVG-Formulare zugesendet!
....wir sind wieder da. 
- Phoebe
- Supernase
Re: Leistungsurkunde
Ach krass was ist denn bei dir passiert? Klang doch alles so schön zu Beginn? Das tut mir ja jetzt echt voll leid

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass alles klappt

stimmt... und ich glaube beim Cfbrh geht das auch so...zumindest bekomme ich zum Turnier immer mal Meldungen von Starten wo nur der Verband da steht und kein Verein. ABer mit dem SV bist du auf der sicheren Seite. >Da steht dann zumindest deine bestandene BH drin. Den Verband wechseln oder so kannst du danach immer. Du kannst dir dann die BH in eine Leistungskarte beispielsweise des BLV (ist doch in Bayern der Verband, oder?) umtragen lassen. Oder wenn du eine BLV Karte hast, mit welcher du im AGi läufst, musst du dann einfach die SV Karte zur Meldestelle mitnehmen und vorzeigen, dass du die BH hastResi hat geschrieben:Tritt in den SV ein, da musst du keiner OG angehören um dabei zu sein und deine LU zu bekommen.

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass alles klappt

- Tami
- Mini-Nase
Hallo Corinna!
Ja, das stimmt. Ich bin (allerdings erst am Sonntag), gezwungenermaßen, in den SV eingetreten. Ich hoffe trotzdem, dass die Zeit reicht, für uns beide!
Ich muss mich wirklich nochmal herzlich bei dir bedanken, dass du dir so viel Mühe für uns gemacht hast!
Ohne dich wären wir wirklich aufgeschmissen gewesen. Es ist echt eine Enttäuschung, wie sich das mit unsrer Trainerin entwickelt hat. Sie hat im Grunde genommen null Ahnung.
Ein Gutes hat das Ganze, wir wissen wenigstens für die Zukunft Bescheid, falls nochmal eine BH anstehen sollte. Ich habe daraus gelernt.
Carina, aber wenn alle Stricke reißen, bleib doch da in Weißenburg. Bis wann müsstest du denn kündigen? Kommt es auf vier Wochen an? Aber frag doch mal beim SV nach... Vielleicht klappt es so schnell.... Ist halt ein Schäferhundeverein...
Ja, das stimmt. Ich bin (allerdings erst am Sonntag), gezwungenermaßen, in den SV eingetreten. Ich hoffe trotzdem, dass die Zeit reicht, für uns beide!

Ich muss mich wirklich nochmal herzlich bei dir bedanken, dass du dir so viel Mühe für uns gemacht hast!

Carina, aber wenn alle Stricke reißen, bleib doch da in Weißenburg. Bis wann müsstest du denn kündigen? Kommt es auf vier Wochen an? Aber frag doch mal beim SV nach... Vielleicht klappt es so schnell.... Ist halt ein Schäferhundeverein...

Liebe Grüße Tamara mit Shila, Peaches und Hope

- Samtpfote
- Supernase
Ich sags euch ganz ehrlich ... mir ist im Moment echt so dermaßen die Lust auf die BH vergangen das könnt ihr euch gar net vorstellen! Um komplett alle Unterlagen hab ich mich selbst kümmern müssen, nachfragen konnte ich auch nicht, da unsere Trainerin ja nie da ist und lieber Ski fährt, als mit uns (und zwar schon seit über einem Monat) für die BH zu üben!!
Eigentlich habe ich keine Lust in den SV einzutreten, würde lieber beim BLV trainieren, aber dafür muss ich Club in einem Hundeverein sein, da gibt es aber keinen in dem ich mittrainieren möchte! Boa ist das echt alles kacke ... ich mach jetzt meinen eignen 1-Mann-Verein auf und da bin nur ich Mitglied im BLV
Ich hab echt null Ahnung was ich jetzt machen soll und bin kurz davor den ganzen scheiß hinzuschmeißen!!
Das kostet echt mehr Nerven als es Freude macht ... und eigentlich hatte ich total Spaß am Training!
Eigentlich habe ich keine Lust in den SV einzutreten, würde lieber beim BLV trainieren, aber dafür muss ich Club in einem Hundeverein sein, da gibt es aber keinen in dem ich mittrainieren möchte! Boa ist das echt alles kacke ... ich mach jetzt meinen eignen 1-Mann-Verein auf und da bin nur ich Mitglied im BLV

Ich hab echt null Ahnung was ich jetzt machen soll und bin kurz davor den ganzen scheiß hinzuschmeißen!!
Das kostet echt mehr Nerven als es Freude macht ... und eigentlich hatte ich total Spaß am Training!

- Phoebe
- Supernase
Ich verstehe deinen Unmut...aber es ist nur eine Formsache mit dem SV...du hast dann halt die notwendige Karte...die du ja jeder Zeit umtragen lassen kannst. Ich fänd es schade wenn du es jetzt hinwirfstSamtpfote hat geschrieben:
Eigentlich habe ich keine Lust in den SV einzutreten, würde lieber beim BLV trainieren, aber dafür muss ich Club in einem Hundeverein sein, da gibt es aber keinen in dem ich mittrainieren möchte! Boa ist das echt alles kacke ... ich mach jetzt meinen eignen 1-Mann-Verein auf und da bin nur ich Mitglied im BLV![]()
![]()
![]()

- Coco
- Supernase
Genau Elli so funktioniert das ganze!
Der BLV ist ein bayr. Verband
Was für ein Chaos!!!!
Der BLV ist ein bayr. Verband

Was für ein Chaos!!!!
....wir sind wieder da. 
-
- Mini-Nase
Nun schreibe ich noch einmal, denn mein Beitrag ist einfach weg...???
Im VDP wäre es gar kein Problem noch bis zum April einzutreten und ein Leitungsbuch für die BH zu bekommen. Der Beitrag ist auch recht niedrig und Du kannst auch Agility für den VDP laufen...
Ich bin selber im Ausbildungsausschuss und kann Dir da helfen... ich laufe auch Agility-Turniere und mit meiner jungen Großpudelhündin will ich Ende März auch eine BH laufen..
Im VDP wäre es gar kein Problem noch bis zum April einzutreten und ein Leitungsbuch für die BH zu bekommen. Der Beitrag ist auch recht niedrig und Du kannst auch Agility für den VDP laufen...
Ich bin selber im Ausbildungsausschuss und kann Dir da helfen... ich laufe auch Agility-Turniere und mit meiner jungen Großpudelhündin will ich Ende März auch eine BH laufen..
Wenn Du weiterführend nur Agi laufen möchtest, ist der VDP echt eine Alternative. Der Mitgliedsbeitrag ist bezahlbar und schnell und unbürokratisch dürfte das Ganze auch gehen.
Wie es aber mit Obi im VDP aussieht, weiß ich nicht, aber Nachfragen dort kostet nix
Wie es aber mit Obi im VDP aussieht, weiß ich nicht, aber Nachfragen dort kostet nix

- Samtpfote
- Supernase
Andrea hat geschrieben:Wenn Du weiterführend nur Agi laufen möchtest, ist der VDP echt eine Alternative. Der Mitgliedsbeitrag ist bezahlbar und schnell und unbürokratisch dürfte das Ganze auch gehen.
Obi ist eh net so wirklich meins ... also darauf hab ich auch gar net vor zu spekulieren!
Ich werd mich jetzt wirklich mal mit dem VDP schlau machen

-
- Mega-Super-Nase
Mensch Carina,
das ist ja ein blödes Theater! Aber ich hab das auch schon so ähnlich erlebt als ich mit Kaba die Prüfung gemacht hab. Wir hatten eine Frau aus einem anderen Verein, die bei uns die Prüfung mitmachen wollte. Sie hat auch immer mit geübt, hatte in ihrem Verein frühzeitig Bescheid gesagt, dass sie die Unterlagen dann für den Prüfungstermin braucht - und in der Woche vor der Prüfung stellte sich raus, dass sich in ihrem Verein keiner zuständig fühlte und noch nix passiert war. Da war es dann letztendlich zu spät für sie und sie konnte die BH nicht machen.
Ich finde dieses ganze Durcheinander mit dem Papierkram ohnehin sehr nervig - welcher Verein stellt was für Papiere aus? Wer erkennt was an oder auch nicht? .... Mit Padge hab ich in meinem vorherigen Verein ja auch schon die BH gemacht. Da es aber kein VDH-Verein war sondern zu einem anderen Dachverband gehörte wird das anderswo nicht anerkannt. Sitz - Platz -etc ging da aber auch nicht anders
. Nu machen wir den Kram im Sommer eben nochmal ...
.
Ich drück Dir die Daumen, dass Du den Papierkrieg noch rechtzeitig über die Bühne kriegst....
das ist ja ein blödes Theater! Aber ich hab das auch schon so ähnlich erlebt als ich mit Kaba die Prüfung gemacht hab. Wir hatten eine Frau aus einem anderen Verein, die bei uns die Prüfung mitmachen wollte. Sie hat auch immer mit geübt, hatte in ihrem Verein frühzeitig Bescheid gesagt, dass sie die Unterlagen dann für den Prüfungstermin braucht - und in der Woche vor der Prüfung stellte sich raus, dass sich in ihrem Verein keiner zuständig fühlte und noch nix passiert war. Da war es dann letztendlich zu spät für sie und sie konnte die BH nicht machen.
Ich finde dieses ganze Durcheinander mit dem Papierkram ohnehin sehr nervig - welcher Verein stellt was für Papiere aus? Wer erkennt was an oder auch nicht? .... Mit Padge hab ich in meinem vorherigen Verein ja auch schon die BH gemacht. Da es aber kein VDH-Verein war sondern zu einem anderen Dachverband gehörte wird das anderswo nicht anerkannt. Sitz - Platz -etc ging da aber auch nicht anders

Ich drück Dir die Daumen, dass Du den Papierkrieg noch rechtzeitig über die Bühne kriegst....
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Christiane, Mika und Shari
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

- Poodle81
- Supernase
Samtpfote hat geschrieben:
@Silvia: Die Leistungsurkunde ist glaube ich ne Art Karte (???) in die die BH eingetragen wird ... diese braucht man, wenn man Turniere laufen will (egal ob Agility, Obediance, Turnierhundesport, etc.)
Für Agi braucht man die BH?

- Phoebe
- Supernase
Ja aber das ist glaub ich ein generelles Problem...ÜBERALL
...da ich als Studi in vielen Unternehmen arbeiten und gepraktikat habe, weis was es heißt gut eingearbeitet zu werden ...oder eben auch nicht ...
...und nicht anders geht es einem Hundesportneuling in einem Verein...seit ewigen Zeiten setze ich mich in unserem Verein dafür ein, dass alle Neulinge ein Pamphlet in die Hand bekommen, wo drauf steht, was man so braucht im Hundesport, wann man BH macht, wie das anmeldetechnisch so geht usw... dann gehts weiter mit dem Agiturnier usw...
viele von unseren Neulingen wissen nicht einmal, dass wir ein internes Forum haben, wo Sachen abgesprochen werden usw.
...
... aber das ist irgendwie ein Kampf gegen Windmühlen...und findet kein Gehör...im Gegenteil...mir wird dann vorgeworfen, ich würde meine Kompetenzen überschreiten...aha...
...aber auch als Meldestelle fällt mir auf, dass es in anderen Vereinen ähnlich läuft...da bekomme ich Mails, wo drin steht..."Bitte melde mihc mit meinem Hund an"....soso....das überall steht, dass das nur über Webmelden geht wurde gänzlich übersehen...oder viele wissen gar ni was das ist...oder wie man dann so einen Account vollständig und vor allem richtig ausfüllt ist auch vielen nicht geläufig...
...da ist einiges an Nachholebedarf in den Vereinen notwendig ...
...da ich als Studi in vielen Unternehmen arbeiten und gepraktikat habe, weis was es heißt gut eingearbeitet zu werden ...oder eben auch nicht ...

...und nicht anders geht es einem Hundesportneuling in einem Verein...seit ewigen Zeiten setze ich mich in unserem Verein dafür ein, dass alle Neulinge ein Pamphlet in die Hand bekommen, wo drauf steht, was man so braucht im Hundesport, wann man BH macht, wie das anmeldetechnisch so geht usw... dann gehts weiter mit dem Agiturnier usw...
viele von unseren Neulingen wissen nicht einmal, dass wir ein internes Forum haben, wo Sachen abgesprochen werden usw.

... aber das ist irgendwie ein Kampf gegen Windmühlen...und findet kein Gehör...im Gegenteil...mir wird dann vorgeworfen, ich würde meine Kompetenzen überschreiten...aha...
...aber auch als Meldestelle fällt mir auf, dass es in anderen Vereinen ähnlich läuft...da bekomme ich Mails, wo drin steht..."Bitte melde mihc mit meinem Hund an"....soso....das überall steht, dass das nur über Webmelden geht wurde gänzlich übersehen...oder viele wissen gar ni was das ist...oder wie man dann so einen Account vollständig und vor allem richtig ausfüllt ist auch vielen nicht geläufig...

...da ist einiges an Nachholebedarf in den Vereinen notwendig ...

- Phoebe
- Supernase
Poodle81 hat geschrieben:Samtpfote hat geschrieben:
@Silvia: Die Leistungsurkunde ist glaube ich ne Art Karte (???) in die die BH eingetragen wird ... diese braucht man, wenn man Turniere laufen will (egal ob Agility, Obediance, Turnierhundesport, etc.)
Für Agi braucht man die BH?
In Deutschland schon

- Samtpfote
- Supernase
Jipieeeeehhh der VDP funktioniert!
Sie hatte mir versichert, dass die Leistungsurkunde definitiv pünktlich fertig wird!
Ich kann den Anmeldeantrag faxen und gleich ne Leistungsurkunde dazu beantragen! Mensch ich bin echt happy
Nur noch ne kleine Frage:
Die LeistungsURKUNDE ist bei denen wohl ein kleines LeistungsHEFT wo dann auch ins HEFT die Agility-Turniere eingetragen werden!
Ist das so okay oder normal? Die Frau hatte mir versichert, dass das ganz offiziell ist und ich da überall auf den VDH-Turnieren starten kann!
Mensch ich bin jetzt echt beruhigt
Sie hatte mir versichert, dass die Leistungsurkunde definitiv pünktlich fertig wird!
Ich kann den Anmeldeantrag faxen und gleich ne Leistungsurkunde dazu beantragen! Mensch ich bin echt happy

Nur noch ne kleine Frage:
Die LeistungsURKUNDE ist bei denen wohl ein kleines LeistungsHEFT wo dann auch ins HEFT die Agility-Turniere eingetragen werden!
Ist das so okay oder normal? Die Frau hatte mir versichert, dass das ganz offiziell ist und ich da überall auf den VDH-Turnieren starten kann!
Mensch ich bin jetzt echt beruhigt

- Tami
- Mini-Nase
Ach nein, Carina, nicht alles hinschmeißen!
Komm, das schaffen wir schon. Ich habe im SV angerufen, da ich noch keine Mitgliedsnummer habe und die meinten, ich solle gleich den Antrag (den man auf der HP des SV bekommt) auf die LU wegschicken und sie machen dann den Rest. Hauptsache er ist rechtzeitig da. So wird das sicher im VDP auch sein.
Wir packen das schon! Heute trainieren wir fleißig, wir können uns ja auch am Wochenende zu einer Verkehrsübung treffen... Ich bring wieder meine Rasselbande mit, die müssen dann Menschengruppe machen. Des packen wir schon. Ich bin da ganz zuversichtlich!
Lass dich von diesem Papierkram nicht ärgern. Kopf hoch!

Wir packen das schon! Heute trainieren wir fleißig, wir können uns ja auch am Wochenende zu einer Verkehrsübung treffen... Ich bring wieder meine Rasselbande mit, die müssen dann Menschengruppe machen. Des packen wir schon. Ich bin da ganz zuversichtlich!

Lass dich von diesem Papierkram nicht ärgern. Kopf hoch!

Liebe Grüße Tamara mit Shila, Peaches und Hope