Dog-Dancing

Alles rund um den Pudelsport, Erfahrungsaustausch, Fragen, Probleme, Geschichten usw.
Pudelfreundin_Doris
Supernase
Beiträge: 3238
Registriert: Mi Jan 18, 2006 8:42 am
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pudelfreundin_Doris »

Gruppen-DD mit Pudeln sieht sicher toll aus. Auf der IHA in Wels hatten die Step Dogs einen Auftritt:
Bild Bild Bild Bild

Trainiert werden sie von Manuela Nassek, die einen Auftritt mit ihrem Magic hatte:
Bild

DANKE Tina für diese tollen Bilder!

LG Doris
Bild

Benutzeravatar
Ellen
Riesen-Nase
Beiträge: 2465
Registriert: Mi Jan 04, 2006 10:35 pm
Wohnort: Großrosseln

Beitrag von Ellen »

Super Bilder!!!! :klatsch:

LG Ellen
Die Treue eines Hundes ist durch nichts zu ersetzen

sandra

1.Auftritt

Beitrag von sandra »

So, heute hatten wir also unseren 1.Auftritt und ich bin super stolz auf meine kleine Maus.
Wir sind auf einer Gewerbeschau in Unterhaching aufgetreten. Wir haben einen Gruppentanz aufgeführt mit insgesamt 4 Hunden. Ich hatte ja schon ein bißchen Bammel, weil ich selber etwas aufgeregt war, dann wurde das ganze in einem Zelt aufgeführt, indem es auch noch nach furchtbar leckerem Grillfleisch gerochen hat. Aber trotz allen Bedenken, hat Pebbles super mitgemacht. Klar, war die Choreographie noch nicht perfekt, aber trotzdem nicht besonders viel Platz war und jede Menge Hunde, Menschen und Kinder um uns rum standen, hat sie sehr konzentriert mitgemacht.

Als nächstes Üben wir jetzt an einer Einzelchoreographie....deshalb heißt es jetzt für Frauchen ein passendes Lied zu finden :wink:

Benutzeravatar
Natas
Welpen-Nase
Beiträge: 81
Registriert: Fr Mai 04, 2007 1:02 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Natas »

Hallo :)
ich DD ja mit Natas auch ein bisserl - aber ihr könnt euch bestimmt vorstellen das es bei der Rassenkombination nicht wirklich einfach ist weil es immer nur nach gedünken des Herren geht :D

Aber mit meinem zukünftigen Pudel :D möchte ich dann in dem entsprechenden Alter sehr gerne mehr DD machen - soweit es ihm eben Spaß macht. Natas macht es wie gesagt eben nur zeitweise spaß was ja auch in Ordnung ist - ich will ja das die Hunde freude daran haben :)

Ist euch auch schon aufgefallen das eigentlich hauptsächlich nur noch Hütehunde im DD Bereich "erfolgreich" sind? Meine Hundebekannte meinen ja auch (die die es meinen sind Hütehundbesitzer) das ich doch besser einen BC oder Aussie holen sollte - den ein Pudel könnte das ja nie. Schade das soviele noch dem Klischee des Pudels auferliegen. Gerade bei der Hundeausstellung - als wir bei den Pudeln vorbei liefen :(

Naja :) ich freu mich jedenfalls schon auf mein Pudelchen wenn es dann in 1 - 2 Jahren kommen wird.

LG
Bine

cimba

Beitrag von cimba »

Hallo Sandra und Pebbles!
wir gratulieren Euch zu Eurem ersten Auftritt!! (Und Pebbles zum Geburtstag!) Kann mir vorstellen, wie nervös man da ist!
Macht ihr DD eigentlich in einer Hundeschule in München oder in einem Verein?

@Natas
in meinem ersten DD-Seminar war auch ein italienischer Hütehund, mit glaub ich grad nem Jahr... war schon etwas schwerer zu motivieren. ich denk aber, das lag daran, dass diese riesigen HUnde in dem Alter noch viel mit dem "Wachsen" zu tun haben. Trotzdem war es schön, die Fortschritte zu sehen! Also dranbleiben, auch wenns evtl. nicht die "typische" DD-Rasse ist :wink:
ABER gibts die "Typische" Rasse überhaupt? In dem Seminar waren Bearded Collies, ein Lagotto, ein Schäfermix und mein Pudelchen. Ich könnt nicht sagen, dass jemand (oder ne Rasse) ungeeignet erschien!

Ich find allerdings, dass ne Rasse die mehr "rumkasperlt" oft halt auch gleich die richtigen Sachen anbietet, die man dann super z.B. klickern kann. Da hat mans mit ner ruhigeren bzw. stureren Rasse evtl. etwas schwerer, dafür sind die evtl. konzentrierter?

Wobei mein Schatz auch ganz schön "stur"sein kann! :lol:


LG
Cimba mit Sabrina

Benutzeravatar
Natas
Welpen-Nase
Beiträge: 81
Registriert: Fr Mai 04, 2007 1:02 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Natas »

Hallo Sabrina :)

ja - wir können auch schon viel - aber aus Natas wird definitiv nie ein DD Hund - soviel Spaß macht ihm das auch icht - er fährtet lieber und das ist ja auch super. Im Herbst sind wir zwei dann im Hotel Wolf auf einem Fährtenseminar :)
Konzentrierter mmh - ja - aber auf andere Dinge - er legt sich bzw. hat sich oft einfach auf den Trainingsplatz gelegt und die Gegend beobachtet - eigentlich ist das ja auch nur logisch für ihn. (das fällt mir gerade so auf)

Wir haben DD im übrigen bei Rickys Hunde Akademie gemacht - Tanja ist wirklich super :) Wenn du willst schick ich dir gerne per PN den Link.

Typische Rasse gibt es bestimmt nicht - aber es sind wohl eher Rassen vertreten die am Menschen arbeiten und nicht von ihnen weg bzw. die sehr eigentständig sind.

Liebe Grüße
Bine mit dem nassen Natas

Manja

Beitrag von Manja »

Hallo,

hier ein paar Bilder von Grace beim DD. Morgen treten wir mit unserer DD-Gruppe bei einem Tierheimfest auf. Hoffe meine Grace lässt mich nicht im Stich, also bitte Daumen drücken :lol:
Bild

Bild

Bild

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Sport mit dem Pudel“