Schönster Hund Münsters wurde gesucht.....

Alles rund um den Pudelsport, Erfahrungsaustausch, Fragen, Probleme, Geschichten usw.
Antworten
Pudelfreund

Schönster Hund Münsters wurde gesucht.....

Beitrag von Pudelfreund »

Am Wochenende gab es eine Verantstaltung eines Hundesvereins
aus Münster unter dem Motto :
Der schönste Hund von Münster wird gesucht.
Eine Bekannte von mir war dort.
Es ging nicht um um das "Äußere" des Hundes sondern auch um
Dinge wie Familientauglichkeit, Sportlichkeit, Gelehrigkeit etc. etc.
Heute stand ein Bericht in der Zeitung.
Überschrift ungefähr so :
gestylte Pudel mit Diamanthalsband und "Tinkerbells" waren unerwüscnht.
Es wurden "richtige" Hunde gekürt.

TICKEN DIE NOCH GANZ FRISCH ??????????????
NULL AHNUNG ODER WAS ??????????????

Ich fands echt unverschämt !!!!!!!!!!!!

Gruß Dorothee

Bonny
Zwerg-Nase
Beiträge: 502
Registriert: Di Jan 09, 2007 10:19 pm
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Bonny »

Wie dreist ist das denn? Aber das ist mal wieder typisch, für den größten Teil unserer Gesellschaft ist der Pudel eben kein Hund.

Recht haben sie, es gibt Pudel und es gibt Hunde :lol:

Gruß Uta und Bonny
Bild

Bild Bild

Bärbelchen

Beitrag von Bärbelchen »

Hallo :) :)

schon frech wen ich die zeitung abonniert hätte würde ich sie sofort kündigen.

die wissen doch alle gar nicht was ein pudel ist

arme menschen die sind nur zu bedauern,

das sie nicht wissen was der pudel für ein tollen gelehriger ,sportlicher familienhund ist.


dogfighter

Beitrag von dogfighter »

So, so,
es wurden also die Elefanten im Porzellanladen gesucht. Sabbernde, alles zerkauende, über alles herfallende, haarende Hunde. Da der Pudel alle diese Eigenschaften nicht besitzt :roll: :roll: ist er also unerwünscht gewesen.
Sieger ist bestimmt ein Golden Retriever geworden. Der alle die o.g. Eigenschaften besitzt und dazu noch in naher Zukunft bissig wird.

Also unsere Pudel sind aber auch mit einigen der o.g. Eigenschaften in Verbindung zu bringen.
Und ausserdem ein Hund ist niemals freiwillig so bekloppt wie sein Herrchen. Den selbst Tinkabell hat unsere alles geliebte Paris oder heißt sie Bottrop schon mal gebissen. Menschen können doch so bekloppt sein, Hunde aber, werden an diesen menschlichen Wahn nie rankommen.

Aus beklopptistan grüßt d.f.

Benutzeravatar
Lissi
Mini-Nase
Beiträge: 177
Registriert: Mo Jan 01, 2007 8:25 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Lissi »

Ärgert euch nicht. So haben auch andere Rassen mal die Chance zu gewinnen. :lol: :P

Benutzeravatar
Piccolina
Riesen-Nase
Beiträge: 2038
Registriert: Do Mai 11, 2006 8:53 am
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Piccolina »

Lissi hat geschrieben:Ärgert euch nicht. So haben auch andere Rassen mal die Chance zu gewinnen. :lol: :P
:klatsch:
LG Bianca

Bild

Benutzeravatar
Silvana
Zwerg-Nase
Beiträge: 502
Registriert: So Mär 19, 2006 8:36 pm
Wohnort: Rheinfelden
Kontaktdaten:

Beitrag von Silvana »

Da hätte man mit PUDEL hingehen müssen und seine Familientauglichkeit usw. zeigen können.

Schimpfen nützt wenig. Zeigen dass der Pudel ein Hund ist wäre viel besser.
Silvana

Die mit den Pudeln läuft

Bruna

Beitrag von Bruna »

Ich lese im Moment viel und schreibe eher nichts- weil- was soll ich auch zu allem sagen.
Aber- das Image dieser Rasse können nur die Züchter und Halter ändern.
Also- nicht meckern, handeln.

auf manchen Homepages packt mich ,ehrlich gesagt, das kalte Grausen , dort bewahrheitet sich alles, was man im "Volksmund" so hört. Warum tut ihr diesen intelligenten und netten Tieren das an? Kein Wunder, dass ich immer wieder auf völliges Unverständnis stoße, wenn ich sage, wir wollen uns einen Pudel kaufen. Aber das Thema hattet ihr ja auch schon des öfteren und ich will es nicht neu auflegen.... aber man wird halt immer wieder drauf gestoßen, so wie eben in dieser Zeitung.
Grüße
Bruno

Bonny
Zwerg-Nase
Beiträge: 502
Registriert: Di Jan 09, 2007 10:19 pm
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Bonny »

Bruna hat geschrieben:
auf manchen Homepages packt mich ,ehrlich gesagt, das kalte Grausen , dort bewahrheitet sich alles, was man im "Volksmund" so hört. Warum tut ihr diesen intelligenten und netten Tieren das an?
Was meinst du damit? Ich nehme mal an die verschiedenen Ausstellungsschuren. Nun ja, da tun mir nur die oberflächlichen Leute leid, die nur nach dem Äußerlichen gehen und gar nicht erst versuchen das Wesen des Pudels zu ergründen. Ich würd mal sagen solche Leute haben auch gar keinen Pudel verdient.

Gruß Uta und Bonny
Bild

Bild Bild

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Sport mit dem Pudel“