Hecker Cup

Alles rund um den Pudelsport, Erfahrungsaustausch, Fragen, Probleme, Geschichten usw.
Antworten
Benutzeravatar
Cindy
Supernase
Beiträge: 3260
Registriert: Di Jan 10, 2006 7:34 pm

Hecker Cup

Beitrag von Cindy »

Hallo zusammen,

nachdem wir am 4.02. am ersten Lauf des Hecker Cups nicht teilnehmen konnten, durfte Klein Wusch am vergangenen Samstag beim zweiten Lauf zeigen, was sie konnte.

Im A-Lauf sind leider zwei Stangen geflogen - ähm :oops: . Dafür lief im Jumping Open (also die drei Prüfungsklassen A1 bis A3 zusammen) alles glatt - fehlerfrei und 2. Platz :D .

Den A-Lauf findet ihr hier:
http://hometown.aol.de/yantac/ka-knieli ... gility.wmv

Mit dem Jumping gibt es noch Probleme beim Komprimieren. Leider akzeptiert der AOL-Account keine Einzeldateien, die grösser als 1 MB sind - *grrrrr, ich muss mir doch mal was anderes überlegen.
Viele Grüße
Cindy


"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Benutzeravatar
Tina
Supernase
Beiträge: 3116
Registriert: Mi Jan 11, 2006 7:16 pm
Wohnort: D/A
Kontaktdaten:

Beitrag von Tina »

Boah Cindy, voll genial, herrlich und bravo! Ihr wart toll! :D :klatsch:

Aber ich muss zugeben, da Wusch so überaus toll gelaufen und gesprungen ist, hat sie es noch mehr verdient als DU! :P

Ich wart Spitze, weiter so!!!

:wav:
LG Tina und ...

Bild

Benutzeravatar
Cindy
Supernase
Beiträge: 3260
Registriert: Di Jan 10, 2006 7:34 pm

Beitrag von Cindy »

Hi Tina,

danke :lol:, dass die Hauptarbeit bei Klein Wusch liegt, ist klar. Aber sie ist auch einfach ein genialer Hund. Pudel eben :twisted: .

So, und inzwischen habe ich den Jumping auch noch halbwegs runterkomprimiert bekommen. Allerdings fehlen Vorspann und Abspann, damit ist die Datei ganze 993 KB gross, 7 KB mehr und es wäre mal wieder nicht zum Hochladen gewesen. Also wird es wohl doch Zeit, mir eine eigene Website zu basteln ;).

http://hometown.aol.de/yantac/ka-knieli ... umping.wmv
Viele Grüße
Cindy


"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Benutzeravatar
Judith
Site Admin
Beiträge: 4954
Registriert: Sa Apr 23, 2005 7:03 pm
Wohnort: Nalbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Judith »

tolle Videos, schade dass das zweite etwas dunkel ist, aber da klein Wusch ja sehr hell ist, kann man sie gut flitzen sehen :lol:

Glückwunsch zum 2. Platz.
LG
Judith und die Funpudel

Bild

Pudelfreundin_Doris
Supernase
Beiträge: 3238
Registriert: Mi Jan 18, 2006 8:42 am
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pudelfreundin_Doris »

Hallo Cindy!

Dir und Wusch beim Agility zusehen ist einfach nur toll. Ich bin total begeistert!
Herzliche Gratulation! :klatsch: Macht weiter so!

Liebe Grüße
Doris
Bild

Oliver

Beitrag von Oliver »

Hallo Cindy,

herzlichen Glückwunsch!!!!!
Sind 2 schöne, rund Läufe ohne Ecken und Stolperer, Respekt!

Wusch ist ja auch super sicher im Slalom. Wie habt Ihr den trainiert? Mit Gasse, V, oder?

Wieviele Läufe hat denn der Heckercup? Hab nämlich auch in Heddersheim gemeldet - wurde zwar nicht genommen, aber sie schrieben, dass der Cup nicht stattfindet.

Grüße

Oliver

Annette
Große-Nase
Beiträge: 1553
Registriert: Di Mai 03, 2005 8:28 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Annette »

Boah , ist Wusch schnell und wie man sieht macht es ihr richtig spaß,
Glückwunsch
lg. Annette'
lg. Annette mit Amon & Aco
Bild

Benutzeravatar
Cindy
Supernase
Beiträge: 3260
Registriert: Di Jan 10, 2006 7:34 pm

Beitrag von Cindy »

Hi Oliver,

der Cup findet statt, aber ohne Heddesheim. Es sind Rastatt, KA-Knielingen und Freistett.

Slalom über Gasse. Haben wir mit etwa 8-9 Monaten angefangen und dann erst mal bis 15 Monate auf Gasse stehen lassen. Wobei die Gasse am Anfang locker 40-50 cm ausenander war. Und dann bis Wusch etwa 15 Monate alt war so eng zusammen, dass sie noch geradeaus durchrennen konnte.
Viele Grüße
Cindy


"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Dana

Beitrag von Dana »

Dem kann ich nur zu stimmen, Wusch ist ganz schön schnell, Herzlichen Glückwunsch zum 2 Platz.

Es sieht fast so aus als ob Wusch fliegen würde.


Liebe Grüße Nicky und Claudia

Oliver

Beitrag von Oliver »

Hallo Cindy,

danke für die Info.
Wir kämpfen gerade nämlich mit dem Slalom..
Zuerst haben wir im normalen angefangen. Mit 2 Händen mit Leckerli und "webend ziehen", Mucki kam gut durch, war aber nicht schnell und fand nie den Eingang.
Dann haben wir auf Gasse umgestellt: Inzwischen ist die Gasse max Handbreit und schmäler. Den macht er jetzt schön schnell durch. Ja, und wie komm ich jetzt wieder zurück zum normalen? Der ist ein anderes Gerät für Ihn.

Grüße

Oliver

Benutzeravatar
Cindy
Supernase
Beiträge: 3260
Registriert: Di Jan 10, 2006 7:34 pm

Beitrag von Cindy »

Hallo Oliver,

sowohl die Gasse bei uns im Verein als auch unsere eigene Gasse sind so konstruiert, dass die Stangen in einer geraden Linie stehen, wenn die beiden Teile ganz zusammengeschoben sind. Wir haben im Training noch einige Wochen die Gasse ganz zusammenschoben auch in den Parcours gestellt. Und danach musste Hund halt nur lernen, dass es verschiedene Slaloms gibt. Aber das muss jeder Hund, denn die Slaloms bei den Turnieren sind ja entsprechend der unterschiedlichen Hersteller auch unterschiedlich.

Da Wusch im Training also bereits ingesamt etwa 6 verschiedene Slaloms (unsere Gasse, die Gasse im Verein, meine Besenstiele ;), unser eigener Turnierslalom und dann noch die drei normalen Turnierslaloms im Verein, also insgesamt sogar 7 verschiedene Slaloms, bevor sie jemals auf einem Turnier war) kennengelernt hat, haben wir mit unterschiedlichen Slaloms auch kein Problem.
Viele Grüße
Cindy


"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

schwarzer Pudel

Pudel Sport

Beitrag von schwarzer Pudel »

Hallo Cindy,

ihr seid spitze euer Video einfach Klasse :klatsch:


Dafür hat dein kleiner eine Streicheeinheit extra verdient :streichel:

Das würde ich mit meinem Balduin auch gerne machen leider gibt es bei uns keine möglichkeit.

liebe grüße Carmen und Balduin

Benutzeravatar
Cindy
Supernase
Beiträge: 3260
Registriert: Di Jan 10, 2006 7:34 pm

Beitrag von Cindy »

Hallo Carmen,

wenn ich das richtig sehe, ist Asslar doch in Hessen, Nähe Giessen und Wetzlar. Da sollte es aber einige Vereine geben, die Agi anbieten.

Und "Nähe" ist relativ. Wir sind über 6 Jahre lang hin und zurück 80 km zum Training gefahren. In der Gruppe, in der wir mit Obedience angefangen hatten zu trainieren, war einer dabei, der hatte eine Strecke von über 100 km einfach zu fahren. Ok, nahezu vollständig Autobahn. Aber nichtsdestotrotz ist das schon eine Strecke.
Viele Grüße
Cindy


"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Sport mit dem Pudel“