gestern war ich auf einem DogDance-Seminar und bin total begeistert!
Sandra Schlembach (http://hunde.anamcara-tiere.de/) hat unseren Hundeverein gestern von 9 bis fast 18 Uhr
in die Grundlagen und Techniken des DogDance eingeführt. Es war einfach nur klasse! Sie war total nett und ihr
Hund Roxy (Aussie-Mädl, 2,5 Jahre alt) war auch klasse! Am Schluss hat sie uns auch ein paar Tricks mit ihrem Hund
vorgeführt und wir waren alle ganz baff und sind jetzt auch alle total motiviert, das wir das auch irgendwann mal
schaffen!
Ich wollte ja schon von Anfang an mit Luky in Richtung Agility & DogDance gehen und das hat mich gestern nur wieder
bestärkt! Luky war ganz eifrig dabei und ich musste ihn oft bremsen, damit es ihm nicht zu viel wurde ...
Er hat klasse mitgearbeitet und die Tricks und Übungen alle total schnell gelernt!! Sandra meinte auch, dass er talentiert
wäre *g* Pudel ja sowieso

Wir haben den Handtarget, Targetstab und den Bodentarget gelernt und mehrere Beispiele wie sie zu mit verschiedenen
Tricks zu verwenden sind! Dann hat sie uns noch einige Übungsaufbau's von mehreren Tricks gezeigt! Gerade beim "Diener" bzw.
"verbeugen" waren einige von unserem Verein ganz eifrig dabei!
Auch wenns gestern wirklich Ars***kalt war und wir ja alles draußen bei Regen auf dem Hundeplatz gemacht haben war es einfach
ein toller und wunderschöner Tag und ich konnte viel mitnehmen!!
Achja außerdem habe ich noch erfahren, das in Zusmarshausen (bei Augsburg) jedes Jahr ein großes DogDance-Turnier stattfindet
*hust*, also ich weiß schonmal wo ich nächstes Jahr bin! Und in Stuttgart bei der ANIMAL ist sie auch aufgetreten beim DogDance
Turnier und ich wusste nichtmal, das da ein Turnier hust ... naja, nächstes Jahr ...

Sandra hat beim Training auch ein paar Fotos geschossen, ich werde mal fragen, ob man die irgendwie bekommen kann