DogDance-Seminar

Alles rund um den Pudelsport, Erfahrungsaustausch, Fragen, Probleme, Geschichten usw.
Antworten
Samtpfote

DogDance-Seminar

Beitrag von Samtpfote »

Hallo Pudelfreunde,

gestern war ich auf einem DogDance-Seminar und bin total begeistert!

Sandra Schlembach (http://hunde.anamcara-tiere.de/) hat unseren Hundeverein gestern von 9 bis fast 18 Uhr
in die Grundlagen und Techniken des DogDance eingeführt. Es war einfach nur klasse! Sie war total nett und ihr
Hund Roxy (Aussie-Mädl, 2,5 Jahre alt) war auch klasse! Am Schluss hat sie uns auch ein paar Tricks mit ihrem Hund
vorgeführt und wir waren alle ganz baff und sind jetzt auch alle total motiviert, das wir das auch irgendwann mal
schaffen!

Ich wollte ja schon von Anfang an mit Luky in Richtung Agility & DogDance gehen und das hat mich gestern nur wieder
bestärkt! Luky war ganz eifrig dabei und ich musste ihn oft bremsen, damit es ihm nicht zu viel wurde ...
Er hat klasse mitgearbeitet und die Tricks und Übungen alle total schnell gelernt!! Sandra meinte auch, dass er talentiert
wäre *g* Pudel ja sowieso :wink:

Wir haben den Handtarget, Targetstab und den Bodentarget gelernt und mehrere Beispiele wie sie zu mit verschiedenen
Tricks zu verwenden sind! Dann hat sie uns noch einige Übungsaufbau's von mehreren Tricks gezeigt! Gerade beim "Diener" bzw.
"verbeugen" waren einige von unserem Verein ganz eifrig dabei!

Auch wenns gestern wirklich Ars***kalt war und wir ja alles draußen bei Regen auf dem Hundeplatz gemacht haben war es einfach
ein toller und wunderschöner Tag und ich konnte viel mitnehmen!!
Achja außerdem habe ich noch erfahren, das in Zusmarshausen (bei Augsburg) jedes Jahr ein großes DogDance-Turnier stattfindet
*hust*, also ich weiß schonmal wo ich nächstes Jahr bin! Und in Stuttgart bei der ANIMAL ist sie auch aufgetreten beim DogDance
Turnier und ich wusste nichtmal, das da ein Turnier hust ... naja, nächstes Jahr ... :roll: :mrgreen:

Sandra hat beim Training auch ein paar Fotos geschossen, ich werde mal fragen, ob man die irgendwie bekommen kann :wink:

Pudeltina

Re: DogDance-Seminar

Beitrag von Pudeltina »

Hallo Carina,

das hört sich ja toll an! Freut mich, dass ihr soviel Spaß hattet! Luky hat sich wohl wieder als Streber entpuppt, oder? :D
Du weißt ja, dass ich auch ein Seminar belegt hatte, welches dann kurz vorher abgesagt wurde, bis jetzt gibt es leider auch noch keinen Ersatztermin. :(
Wann ist denn das Tunier in Augsburg?

Phoebe

Beitrag von Phoebe »

dancing que...... äh luky.....

cool carina!!!!!!!!! bleib dran!!! Ich bin schon auf eure Coreo gespannt :mrgreen:

Coco
Supernase

Beitrag von Coco »

Ohhhh.....Armer Markus! Jetzt hat Carina gar keine Zeit mehr! DogDance, Agility, Begleithundeprüfung und nebenbei Puppy-Pflege *g*....

.... :wav: Wir wollen auch mal Dancen :wav:
Corinna, Antonia, Heidi und Mia im Herzen

Samtpfote

Beitrag von Samtpfote »

Coco hat geschrieben:.... :wav: Wir wollen auch mal Dancen :wav:
Wenn viel Interesse da ist, entsteht ja vielleicht auch ein DogDance-Kurs bei uns im Verein *hoffhoffhoff*
Aber im Moment kann ich nicht hingehen! Zwei Kurs (junghunde & Agi) reichen vorerst vollkommen :roll:

Coco
Supernase

Beitrag von Coco »

PS.... Carina wir haben zwar winterfest gemacht, aber die Hürden stehn noch zur Verfügung *g* ...und ein par andere Sachen auch noch....

Wenn du doch mal Lust hast zu mir zu kommen *lol*....!

wun

Beitrag von wun »

Hey, dass hört sich ja super an.
Bei uns im Verein ist übernächste Woche auch ein DD-Seminar, ich mache aber Kantine *g*
Auf die erste Choreo bin ich auch gespannt, da hab ich nämlich die höhste Hochachtung vor,
da hätte ich nicht die musikalishce Begabung und auch nicht die KReativität die Tricks aneinander zu reihen.

cimba

Beitrag von cimba »

aaahhhh! der bericht! :wav: :wav: :wav:
das hört sich ja wirklich super an!!!! freu mich für euch!!!!

da hat dein kleiner streber mal wieder gezeigt, was in pudel steckt! :klatsch: :klatsch:

macht weiter so! und wir freuen uns schon aufs erste video von ner choreo!!! *duckundwech*

LG, sabrina

Samtpfote

Beitrag von Samtpfote »

Fotos gibts jetzt hier:

http://hunde.anamcara-tiere.de/

Fotogalerie - DD Weißenburg :wink:

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Klasse, dass du auch ins Dogdance einsteigst. Wir haben in Stuttgart die meiste Zeit bei Mica vorne zugeschaut, vor allem die Beginner waren für mich interessant, weil man da noch so schön die Hilfen sieht. Das Dogdanceturnier in Zusmarshausen ist am 7./8.Juli 2011. Findst du aber unter rockndog bei google.
Ich plag mich grad mit einem mp3 cutter rum. Hat jemand nen Tipp für ein gutes MP3 Schneidprogramm? Die Stücke sind ja alle viel zu lange fürs tanzen, zumindest für Anfänger :mrgreen: . Wir sind im April auf unserem ersten Seminar für Choreographie, da tu ich mich auch ganz schön schwer. Und die Musikauswahl erst- puuh.
Dann bin ich mal gespannt, wies bei euch weiter geht. Prima :klatsch:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Samtpfote

Beitrag von Samtpfote »

Also ich weiß JETZT schon zwei Lieder auf die ich gerne tanzen würde ...
... irgendwann mal :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Coco
Supernase

Beitrag von Coco »

Bei den Fotos seit ihr ja alle hoch konzentriert *lol*...... Bei de letzten Bild sollte wohl Luky durch deine Beine springen, stimmts!

Samtpfote

Beitrag von Samtpfote »

Coco hat geschrieben:Bei de letzten Bild sollte wohl Luky durch deine Beine springen, stimmts!
Jawoll, hat er dann auch gemacht, aber Sandra hat zu Früh abgedruckt :mrgreen:

Coco
Supernase

Beitrag von Coco »

Du machst mich ganz süchtig *lol*.... Aber jetzt trainieren wir einzeln den Grundgehorsam weiter damit wir wieder fit, fiter, am fitesten in den Unterricht einsteigen können *lol*....

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Sport mit dem Pudel“