wir waren in Leipzig...

Alles rund um den Pudelsport, Erfahrungsaustausch, Fragen, Probleme, Geschichten usw.
Antworten
Phoebe
Supernase

wir waren in Leipzig...

Beitrag von Phoebe »

Hallöchen,

wir waren am Wochenende in Leipzig unterwegs.

Die HSV Knauthainer richteten ihren 9. Fortunacup aus und Phoebe und ich waren mit am Start. Es war unser erster Start in der A2 und ich war echt voll aufgeregt!!!! Aber ich denke wir haben das gut hinbekommen :mrgreen:

Gerichtet hat Angela Unger...sozusagen ein "von Pudel für Pudel Agilityturnier"....da kann ja nur alles gut gehen :wink:

Am Samstag liefen wir bei traumhaften Sonnenschein...leider ohne Konkurrenz (wo sind die A2 Zwerge ????? :keule: :mrgreen: )....aber dafür im A Lauf nur mit einem Fehler.

http://www.youtube.com/watch?v=Tz00heQjUdY

Der Jumping war dann fehlerfrei, trotz kleines Hürdenstolperers meinerseits. Aber es war nix passiert und so konnten wir ins schnell ins Ziel flitzen.

http://www.youtube.com/watch?v=KpRKl0YJ ... re=related

Am Sonntagmorgen war es dann ganz schön furchtbar!!!! Als ich früh aus meinem Schlafsack und Zelt kroch schüttete es in Strömen!!!! Und trotz Regenmäntelchen für meine Hunde, fanden die das gar nicht lustig!!! Die Gassiwege waren total aufgeweicht und voller Pfützen. Phoebe wollte weder vor noch zurück, lief nur wie ein Drops neben mir her. Ich war total fertig, denn es ging ja gleich mit den A-Läufen los!!! Die Zwergeline war mit nichts zu begeistern. Kein Quitschi oder anderes Spielie....nichtmal das getrocknete Entenfleisch, was ich als Highlight mithatte, kam gut an...ich war schon kurz davor den Lauf abzusagen!!!! Aber wir versuchten es trotzdem...und als hätte irgendjemand bei Phoebe einen Schalter umgelegt, war sie plötzlich nicht mehr zu halten...

http://www.youtube.com/watch?v=7ZBXYsAUzFA

und das Ende vom Lied...Quali Nr. 1 für die A3....oh ich bin so stolz auf mein Pudelchen :wav:

übrigens lief sie nach dem Lauf beim "Cool Down" wieder wie fußkrank und konnte vor lauter Regen gar nichts machen.....manchmal würde ich gern in dieses Gehirn reinschauen können 8)

Nachmittags zum Jumping hatte sich das Wetter beruhigt und wir konnten bei strahlendem Sonnenschein unseren Lauf mit 1 Fehler (wieder falsch am Slalom geführt :keule: ) beenden.

http://www.youtube.com/watch?v=vwtljdpUaKU

Insgesamt war es ein schönes und supi organisiertes Turnier!!! Wir haben viele tolle Läufe gesehen und die Parcoure waren fair gestellt! Vorallem am Sonntag Morgen, als es so geschüttet hat, denn da hatten die Großen doch ganz schön mit rutschen und co. zu kämpfen...

Ja und Phoebchen und ich gehen nun hochmotiviert aufs nächste Turnier in 14 Tagen zu :wav:

übrigens ihre Sicht der Dinge gibts hier: http://lockenzwerg.jimdo.com/tagebuch-1/mai-2010/
Bild

wun

Re: wir waren in Leipzig...

Beitrag von wun »

Wow,
super Herzlichen Glückwunsch :wav: :wav:

cimba

Beitrag von cimba »

Hey, das sieht ja super aus!!!! Herzlichen Glückwunsch!!!! :wav:
ich finds fantastisch, wenn fraulis so schnell sind wie ihre hundis *neidischbin* - und NICHT, weil hundi so langsam ist, sondern weil ihr beide so rasant durch den parcour fegen könnt! TOLL!!! :klatsch: :klatsch: :klatsch:
danke für die tollen videos!!!!! :wav: :wav:

und willi-frauli als richterin - das muss ja ein gutes omen sein!!!!!

LG und macht weiter so,
Sabrina mit Cimba

Fruit Loop
Zwerg-Nase

Beitrag von Fruit Loop »

Echt schön anzuschauen! Und die Videos helfen einem dann doch immer recht gut bei der Fehleranalyse, gell? Da sieht man erst richtig, warum man Hund nun am Slalomeingang vorbeizieht/wegdrückt. "Wär ich doch nur nen Meter weiter hinten gestanden!" oder so...
Bei meinem läuft übrigens auch ein ganz anderes Programm, wenn er im Parcour ist. Bei so nem Sch***wetter ist Quintus auch zu nix zu gebrauchen und für nix zu motivieren. Aber wenns dann zur Starthürde geht...^^

Phoebe
Supernase

Beitrag von Phoebe »

@fruit loop

ja das stimmt, ich hab mir die videos bestimmt gefühlte 50 mal schon angeschaut und finde immer wieder was, wo ich nun dran arbeiten werde oder beim nächsten turnier es anders machen möchte...

aber ich bin sehr froh, dass nicht nur ich so einen "wetterfühlgen" pudel habe 8) :mrgreen: 8) :mrgreen: 8) :mrgreen:
Bild

Iza-Joy
Mini-Nase

Beitrag von Iza-Joy »

:klatsch: Herzlichen Glückwunsch! Das sieht echt klasse aus. Ich mache ja nun mit Cleo auch seit 11 Wochen Agility und finde solche Läufe wirklich beeindruckend. Cleo hat die Hürden alle sehr schnell gemeistert und es klappt deswegen oft nicht ganz rund, weil ich rumzappel, mich falsch drehe oder blöd mit den Armen schlackere und deshalb falsche Sichtzeichen gebe. Im Grunde brauch ich den Kurs - Cleo kann das alles schon. :oops: Aber bei Euch sieht das alles ganz einfach aus.
Liebe Grüße
Bild
Monika mit
Maron & Balou

Cindy
Supernase

Beitrag von Cindy »

Hey, gratuliere :wav: :wav: :wav:

2. Start im A2 und schon die erste Quali für's A3 :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Viele Grüße
Cindy

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

kruemel990208

Beitrag von kruemel990208 »

Wow, da schaut man echt gern zu... das macht ja richtig Lust, selbst mal Agility anzufangen.

Und ganz wichtig: Ihr habt das supi gemacht! :wav: :wav:

donclai
Welpen-Nase

Beitrag von donclai »

Die Videos sind schön anzusehen. Ich mag spritzige Pudel, so voller Lebensfreude.
Liebe Grüße, Martina.

Pudelfreundin_Doris
Supernase

Beitrag von Pudelfreundin_Doris »

:wav: Herzlichen Glückwunsch zur Quali für die A3! :wav:
Danke für die tollen Videos! :klatsch:

Liebe Grüße
Doris
Bild

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Sport mit dem Pudel“