Hilfe- mein Pudel spinnt!
Hilfe- mein Pudel spinnt!
Habe heute mittag als Emil grade mal trocken war, den ersten Versuch gestartet, seine Pfoten wieder in einen gepflegten Normalzustand zu bringen, auch oder gerade in der Hoffnung, dass der Schnee dann nicht ganz so dolle dran hängen bleibt. Da meine Moser 1245 noch nicht da ist, habe ich mich mit Herrchens Langhaarschneider und der Schere sowie ein paar Krümeln Pansen bewaffnet, den Hund auf den Tisch gepackt, mich seelisch und moralisch auf Diskussion eingestellt und losgelegt. Emil hat dankend den ersten Krümel Pansen in die Schnute gesteckt, mir die erste Pfote hingehalten, kurz vor sich hingebrumselt und ist sofort eingeschlafen. Habe ihn dann eine halbe Stunde später geweckt, als die Pfoten geschoren, die Krallen geknipst und die Ohren sauber und gezupft waren. Ist das normal???

Re: Hilfe- mein Pudel spinnt!
Her mit dem Kleinen
Ich wünschte ich könnte Rika so entspannt die Pfötchen ausscheren
Ich wünschte ich könnte Rika so entspannt die Pfötchen ausscheren

Kannst du mir bitte sagen, welche Hypnosetechnik du anwendest? Wo kann ich die erlernen?????
Hattest du Emil nicht neulich schon beim Fönen damit "umgelegt"?
Bei Bali sind v.a. die Vorderpfoten eine Katastrophe: er zieht die Pfoten weg, beißt in die Maschine oder in meine Finger
Hattest du Emil nicht neulich schon beim Fönen damit "umgelegt"?
Bei Bali sind v.a. die Vorderpfoten eine Katastrophe: er zieht die Pfoten weg, beißt in die Maschine oder in meine Finger

-
Andy
- Mega-Super-Nase
Herrlich!
Also... ich denke, du wirst nun innerhalb kürzester Zeit einen großen Kundenstamm vor deiner Tür haben.... ob du willst oder nicht!
Also... ich denke, du wirst nun innerhalb kürzester Zeit einen großen Kundenstamm vor deiner Tür haben.... ob du willst oder nicht!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke
Hallo! Das ist ja der Oberhammer! Wenn ich an die erste Schur von Mia denke dann krieg ich immer noch ne gänsehaut. Die hat halt dann mit dem pansenstück im Maul gequiekt wien Ferkel.
Corinna, Antonia, Heidi und Mia im Herzen
- Moni
- Mega-Super-Nase
- Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis
Miro kann Pfoten ausscheren auch nicht leiden, ich glaub der ist da kitzelig
. Toll, dass Emil das so entspannt verschläft. Im müden Zustand geht sowas immer am besten. Bei Miro mach ichs inzwischen ähnlich. Ich hab festgestellt, dass er abends um so 11:00Uhr total wehrlos ist und seeeeehr lange braucht, bis er zu sich kommt. Da kriegt er dann immer noch den Bauch gekämmt, die Pfoten manikürt,die Ohren gezupft...
Boahhhhh...... Ist das fiesMoni hat geschrieben:Miro kann Pfoten ausscheren auch nicht leiden, ich glaub der ist da kitzelig. Toll, dass Emil das so entspannt verschläft. Im müden Zustand geht sowas immer am besten. Bei Miro mach ichs inzwischen ähnlich. Ich hab festgestellt, dass er abends um so 11:00Uhr total wehrlos ist und seeeeehr lange braucht, bis er zu sich kommt. Da kriegt er dann immer noch den Bauch gekämmt, die Pfoten manikürt,die Ohren gezupft...
![]()
Corinna, Antonia, Heidi und Mia im Herzen
pollibär hat geschrieben:Emil hat dankend den ersten Krümel Pansen in die Schnute gesteckt, mir die erste Pfote hingehalten, kurz vor sich hingebrumselt und ist sofort eingeschlafen.
Was war im Pansen??????
Ist ja heiß...toll, dass du danach so ungestört an ihm arbeiten konntest.
LG
Silke

Deine Beschreibung ist ja wiedermal super.
Ich hab hier auch so ein Exemplar.Sam war von Anfang an total pflegeleicht was Körperpflege betrifft,obwohl er schon fast 5 Monate war als ich ihn bekam.Und vorher gelernt hat er es ziemlich sicher nicht.Beim Ohrenzupfen legt er den Kopf auf meinen Schoß und schläft auch fast ein und auch Pfoten und Co. scheren ist total entspannt.Nur die Krone läßt sich schwer schneiden wenn der Kopf zwischen den Vorderfüßen baumelt.
Ich hab hier auch so ein Exemplar.Sam war von Anfang an total pflegeleicht was Körperpflege betrifft,obwohl er schon fast 5 Monate war als ich ihn bekam.Und vorher gelernt hat er es ziemlich sicher nicht.Beim Ohrenzupfen legt er den Kopf auf meinen Schoß und schläft auch fast ein und auch Pfoten und Co. scheren ist total entspannt.Nur die Krone läßt sich schwer schneiden wenn der Kopf zwischen den Vorderfüßen baumelt.
-
Andy
- Mega-Super-Nase
Coco hat geschrieben:Boahhhhh...... Ist das fiesMoni hat geschrieben:Miro kann Pfoten ausscheren auch nicht leiden, ich glaub der ist da kitzelig. Toll, dass Emil das so entspannt verschläft. Im müden Zustand geht sowas immer am besten. Bei Miro mach ichs inzwischen ähnlich. Ich hab festgestellt, dass er abends um so 11:00Uhr total wehrlos ist und seeeeehr lange braucht, bis er zu sich kommt. Da kriegt er dann immer noch den Bauch gekämmt, die Pfoten manikürt,die Ohren gezupft...
![]()
.... hi, hi.... das habe ich auch als erstes gedacht! Hier werden mit allen Mitteln gearbeitet.....
-
Andy
- Mega-Super-Nase
simafy hat geschrieben:Was war im Pansen??????![]()
Ist ja heiß...toll, dass du danach so ungestört an ihm arbeiten konntest.
LG
Silke
... wahrscheinlich eine OP-Packung Schlaftabletten....
Andy hat geschrieben:... wahrscheinlich eine OP-Packung Schlaftabletten....
Aber mindestens......
LG
Silke

- watlnaddel
- Supernase
Ich kenne das! Mera schläft beim Föngetöse regelrecht ein! Sie ist es wirklich von Baby an gewöhnt und freut sich eigentlich, dass sie wer frisiert und bemuttert und betütelt!
Ich lege ihr den Polster hin, und sie legt sich mit dem Kopf drauf!
Ich lege ihr den Polster hin, und sie legt sich mit dem Kopf drauf!
Ihr habt einfach die verkehrten Fragen gestellt- es darf nicht heißen, was hast Du mit ihm gemacht, sondern: was hat er vorher gemacht!!! Er war vorher im Schnee und das mit seinem Kumpel Apollo, der dabei definitiv trotz seiner bald zwölf Jahre die eindeutig besseren Karten hat. Danach haben wir noch ein bißchen an der Schleppleine geübt, dass die netten Eichelhäher, Kirschkernbeißer, Buchfinken, Amsel und Meisen aller couleur, die hier das Vogelhaus bevölkern schlicht und einfach zu ignorieren sind. Ich mit dem Ende der Schleppleine im Wohnzimmer-Emil scheinbar unbeaufsichtigt draußen
Zuletzt geändert von pollibär am Di Nov 30, 2010 9:26 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Wie geht denn sowas,also Pfoten fummeln geht ja mal gar nicht,der Rest,ob Ohren,Schnauze
u-s.w.ist kein Problem,aus welchem Stall ist denn der Emil?
u-s.w.ist kein Problem,aus welchem Stall ist denn der Emil?