Friseur-Test Leider durchgefallen

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Antworten
pollibär
Große-Nase

Friseur-Test Leider durchgefallen

Beitrag von pollibär »

Guten Morgen,

habe grade den ultimativen Hundefriseur-Test gemacht :twisted: Ich hatte Anfang der Woche bei einer seeeehr netten Hundefriseurin direkt bei ums Eck angerufen und um Hilfe gebeten. Eigentlich wollte ich ihr nur eine Pinzette zum Ohrenzupfen abkaufen, weil ich in Emils Ohren ein paar Haare sehen kann, die ich mit meinen Wurstfingern so nicht erwische. Sie bot mir dann an, doch vorbeizukommen damit sie ihm die Haare (selbstverständlich gratis :D ) zupfen kann und mir mal zeigen kann, wie man einen Pudel pflegt. Ich kenne die Gute schon ganz lange, sie hat mir, als ich in der Schwangerschaft Ruhe halten sollte ein paarmal den Pollibär ordentlich ausgekämmt und außerdem versorgt sie seit Jahren unsere Tierheimhunde umsonst und ich begegne ihr da öfter Mal. Sie schickt mir auch ab und an mal Kunden in die Hundeschule- eine nette Bekannte also. Als ich vorhin kam, war sie sehr erstaunt, mich mit Welpen zu sehen, sie hatte einen leicht verfilzten Tierschutzpudel erwartet, und schon das ganze Werkzeug bereit gelegt. Krallenzange -Zupfpinzette - Kamm (Ziiiiemlich engzinkig) - Trimmmesser - Trimmstriegel - Drahtbürste (so ein Menschenteil mit Holzgriff und Plastikböppeln oben auf den Drahtstiften) und Wildschweinborstenbürste, außerdem Effilierschere und Schere ca. 9 cm. Nach dem Zupfen hat sie festgestellt, dass Emil ja prima in Schuß ist und auf dem Tisch ganz toll stillhält (hatte ich auch schon gemerkt- und ich weiß sogar wo es herkommt :lol: ). Ich hab dann gefragt, wie ein Pudel denn nun fachgerecht behandelt wird und da ich im Regal zumindest den Karli-Nachbau der LP und eine rote, eisenharte Zupfbürste (die gibts, glaube ich, immer bei Aldi im Set mit noch mehr Mist) gesehen habe, habe ich das Karli-Teil genommen und ganz unschuldig gesagt, ich hätte gehört, das sei optimal für Pudel. Da wettert die Gute doch auf einmal los, von wegen, die bösen Züchter würden solche Folterteile immer mal den Welpenbesitzern mitgeben und sich dann wundern, dass sich die armen, gequälten Hunde nicht bürsten lassen. Sie benutzt sowas nur um das Pudelhäubchen schön senkrecht nach oben zu stellen, aber dann darf auch nur der "Schutz" (der oben überstehende Kunststoff) die Haut berühren. Habe dann noxch kurz vorgeführt, dass sich Emil wohlig streckt uns sofort zusammenbricht, wenn ihn die pösepöse Bürste berührt und bin verwundert nachhause.
Bild

Samtpfote

Re: Friseur-Test Leider durchgefallen

Beitrag von Samtpfote »

*loooooool* meeeeeeeeensch du TIERQUÄLERIN!!!
Aber denk dir nichts, ich bin genauso schrecklich:
Ich bürste Luky immer mit der originalen Les Poochs und mein Tier scheint darunter auch unter Schmerzen zusammenzubrechen und dann tot auf dem Tisch zu liegen
hmmmpf ... könnte natürlich sein, das er es auch total angenehm findet und vor lauter Genuss einfach schlafend umfällt :n010: :mrgreen:

marusha

Beitrag von marusha »

tja, da hast Du ja eine absolute Pudelkennerin erwischt :mrgreen:

Ich quäle meine Pudel auch mit dieser Metallfolter von Les Poochs :bekloppt:

Bali
Große-Nase

Beitrag von Bali »

Na gut, dass ich mir das Folterinstrument noch nicht zugelegt habe... :wink:
Da müssen wir das beim Christkind mal schleunigst wieder abbestellen!!!
LG Susanne
Bild

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Hihi- wir foltern auch mit LP und Miro steht ganz genussvoll hin und lässt sich damit das Fell massieren, nur nicht unter den Achseln :mrgreen: . Aber für so n bisschen getrocknetes Herz oder Lunge kommt er sogar zum Ohren zupfen angelatscht :mrgreen:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“