Anleitung zum selber scheren?

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Antworten
Hectors*Frauchen

Anleitung zum selber scheren?

Beitrag von Hectors*Frauchen »

Hallo Bild,

Gibt es im Internet Bild vielleicht so was wie eine Anleitung zum scheren eines Pudels? Mit verschieden Frisuren Bild BildBild BildVielleicht?

Ich hatte als 13 Jährige mal so ein Pudel BuchBild, in dem auch auf diese Thema eingegangen wurde und eine Kurze Erklärung beinhaltete. Nur leider habe ich dieses Buch nicht mehrBild. Ich dachte vielleicht dass es so etwas in der Art auch im Internet zu finden gibt? Da man ja heut zu Tage dort alles Findet Bild

Liebe Grüße
Debbi Bild

pudelwohl

Re: Anleitung zum selber scheren?

Beitrag von pudelwohl »

es ist zwar nicht das I-Net, aber für eine normale Heimpudelfrisur, finde ich dieses Büchlein gut und verdammt günstig:

http://www.amazon.de/Scheren-Trimmen-Pf ... 659&sr=8-3

Paula

....

Beitrag von Paula »

...
Zuletzt geändert von Paula am Fr Mär 27, 2009 10:21 am, insgesamt 1-mal geändert.

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Hallo Debbi! Deine Smileys sind ja süüüß!! :lol:
Ich hätte dir auch nur dieses Buch nennen können. Ich selbst habe damit aber auch nicht so viel anfangen können...... :? Ich denke mal, das Wichtigste ist zunächst, dass du dir überlegst, welche Schur dein Kleiner denn mal tragen soll. Noch ist es ja ein bißchen hin.... :wink: Soll es eine der Standardschuren sein, dann würde ich dir eher empfehlen, dir einen guten Salon zu suchen, dort zuzugucken und mal zu fragen, ob die vielleicht einen Kurs anbieten oder dir das einmal zeigen können. Ev. musst du mal mehrere Salons aufsuchen. Nicht jeder plaudert gerne aus dem Nähkästchen, was ja auch wieder verständlich ist.

Wenn dein Kleiner aber keine Standardschur, sondern eher eine Art "Sport-Clip" tragen soll, kannst du es auch vorsichtig selbst versuchen oder bevor du das machst, holst du dir auch ein paar Tipps aus einem Salon.....
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

pudelwohl

Beitrag von pudelwohl »

für komlette Neueinsteiger in Sachen "Pudel selber machen" finde ich es aber als Erstinfo wirklich nicht so schlecht geraten.
Wer natürlich sowas wie eine Ausstellungsfrisur machen will, kommt um helfende Infos und viel Übung kaum herum.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“