GermanGroomingMasters08

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Antworten
cimba

GermanGroomingMasters08

Beitrag von cimba »

Hallo Ihr Lieben!

Am Wochenende fanden in Dachau/München die German Grooming Masters 2008 statt!

natürlich waren wir an beiden tagen vor ort, und konnten uns von den tollen hunden und v.a. den professionellen Groomern nicht satt sehen....
ich hab euch auch ein paar fotos mitgebracht, wer will, kann sich über den folgenden Link einen Eindruck verschaffen!
http://www.cimba.de.tl/GermanGroomingMasters08.htm

Viel Spass,
liebe Grüsse,
Sabrina mit Cimba

Benutzeravatar
Ellen
Riesen-Nase
Beiträge: 2465
Registriert: Mi Jan 04, 2006 10:35 pm
Wohnort: Großrosseln

Re: GermanGroomingMasters08

Beitrag von Ellen »

Tolle Bilder!
War auch mal auf den Deutschen Meisterschaften. Total klasse den Groomern zuzuschauen.
Zu Anfang sind die Hunde so zugewachsen, da weiß man gar nicht wo man anfangen soll und alles wird nur mit der Schere gemacht.

LG Ellen
Die Treue eines Hundes ist durch nichts zu ersetzen

cimba

Re: GermanGroomingMasters08

Beitrag von cimba »

Hi Ellen!

Ja, es war echt gigantisch!!! v.a. der Schwarze GP, der gewonnen hat, war total beeindruckend!! So ein sattes schwarz, sogar bis zum zahnfleisch, aus dem blinkend weisse zähne geblickt haben, waren der hammer!!! sowas hab ich schon lange nicht mehr gesehen! und dann noch so perfekt geschnitten, man hat keinen einzigen "scherenschnitt" mehr gesehen!

das werde ich mir auch nächstes jahr nicht entgehen lassen!

liebe Grüsse,
Sabrina

happydog
Mini-Nase
Beiträge: 443
Registriert: Mi Jan 02, 2008 2:31 pm
Wohnort: Gründau

Re: GermanGroomingMasters08

Beitrag von happydog »

Wow, wirklich schöne Bilder von gutaussehenden Pudeln. Wahnsinn, was da an Wolle runterkommt :shock: .
Liebe Grüße
Karin mit Aaron und Jasper

Amie

Re: GermanGroomingMasters08

Beitrag von Amie »

Oh man ich wäre zu gern dabei gewesen!

Tolle Bilder!!! Vielleicht kann ich ja nächstes Jahr mitfahren!

Pudelfreundin_Doris
Supernase
Beiträge: 3238
Registriert: Mi Jan 18, 2006 8:42 am
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: GermanGroomingMasters08

Beitrag von Pudelfreundin_Doris »

Das sind wirklich beeindruckende Bilder! Und eine tolle Reportage von Cimba! :) :klatsch:

Liebe Grüße
Doris & Hakim
Bild

Stephanie Schuster

Re: GermanGroomingMasters08

Beitrag von Stephanie Schuster »

Hallihallo,

ja ich finde es immer wieder beeindruckend diese Kunst mir anzuschauen. Einfach nur irre toll, wer das Handwerk so super beherrscht. Mein Silberling ist auch immer so super geschnitten und darum bewundere meine Hundefriseurin sehr. :klatsch:

Ich habe einfach nicht die Zeit es so schön zu erlernen. Vielleicht würde es mir liegen aber mein Nachteil ist, ich bin sehr sehr genau und würde mich wahrscheinlich ewig lange an einer Partie aufhalten.

Wie ist es bei euch? Geht es euch genauso oder habt ihr es geschafft mit Übung und Verzweiflung ;-) ?

Freue mich auf eure Antworten :wink: .

Liebe Grüße aus Berlin von Zabou und Steffi :-)

Benutzeravatar
Alisha
Mini-Nase
Beiträge: 407
Registriert: So Nov 27, 2005 8:00 pm
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: GermanGroomingMasters08

Beitrag von Alisha »

Steffi Schrieb:
Ich habe einfach nicht die Zeit es so schön zu erlernen. Vielleicht würde es mir liegen aber mein Nachteil ist, ich bin sehr sehr genau und würde mich wahrscheinlich ewig lange an einer Partie aufhalten.

Ja das kenne ich, mache "nur eine einfache Schur" aber ich brauche dafür 2 1/2 Stunden :roll: und finde immer hinterher da noch ein Zipfelchen und da noch eins ,,,,,tze, tze, tze
Liebe Grüße
Marianne & Socke

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“