Kurzhaarschnitt beim GP

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Antworten
Morgana
Kleine-Nase
Beiträge: 1142
Registriert: Do Jan 31, 2008 4:36 pm
Wohnort: 63067 Offenbach
Kontaktdaten:

Kurzhaarschnitt beim GP

Beitrag von Morgana »

Hallo Foris,

ich würde meinem GP beim nächsten Friseurbesuch gerne eínen sportlichen Kurzhaarschnitt verpassen lassen. Ich wüsste nun gerne, welche Länge, mit oder ohne Krone bzw. Schwanzpuschel, Ohren kurz oder lang, was am besten aussieht. Vielleicht ist ja jemand so lieb und postet Bilder von seinem GP mit Kurzhaarschnitt.

Und der Grund für meine ANfrage ist einfach der, daß Rudi ein "Schlamm- und Wasserschwein" ist, der sich leidenschaftlich gerne einsaut und es immer sehr mühsam ist, ihn wieder in einen ansehnlichen Hund zu verwandeln :roll: .

LG

Stefanie
LG Stefanie

Benutzeravatar
Cindy
Supernase
Beiträge: 3260
Registriert: Di Jan 10, 2006 7:34 pm

Re: Kurzhaarschnitt beim GP

Beitrag von Cindy »

Hi Steffi,

wie Du deinen Hund scherst, ist doch letztendlich Geschmacksache

Bild

Bild

Mir persönlich gefällt Nele mit einer leichten Krone besser als ganz kahl. Irgendwie sieht sie dann "dumm" aus. Muss mal ein Foto einscannen, auf dem sie ganz kahl geschoren ist. Dazu kommt, dass sie einen Ringelschwanz hat, den ich möglichst in einen "kleinen" PomPom schere. Sieht dann aus wie die kupierten Pudel früher. Und da sieht es komisch aus, wenn Hund am "Ende" so nen Bommel hat und im Kopfbereich keinen "Ausgleich".

Die Ohren gefallen mir persönlich besser kahlgeschoren wenn die Krone recht kurz ist. Sieht witziger aus. Meine Meinung.
Viele Grüße
Cindy


"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33219
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Kurzhaarschnitt beim GP

Beitrag von Andy »

Wie kurz ist denn für dich kurz??
Bente schneide ich auch relativ kurz:
Hier mal mit etwas kürzerer Krone...
Bild

oder so:

Bild

Liebe Grüße, Andrea und die helfende Bente
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
curls
Große-Nase
Beiträge: 1782
Registriert: Di Nov 20, 2007 3:51 pm
Wohnort: Schweiz-Suisse-Svizzera-Svizra

Re: Kurzhaarschnitt beim GP

Beitrag von curls »

eine leichte krone finde ich persönlich auch schöner
Bild

unterstreicht den schönen, eleganten kopf
Bild

und ist einfach geschmacksache
Bild

curls
Ruth mit Grosspudelhündin Jolie und Kleinpudelhündin Piccola

Bild

Benutzeravatar
leo
Kleine-Nase
Beiträge: 1413
Registriert: Mi Jan 11, 2006 12:39 pm
Wohnort: Obb.
Kontaktdaten:

Re: Kurzhaarschnitt beim GP

Beitrag von leo »

.
Zuletzt geändert von leo am Mi Dez 26, 2012 2:55 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Morgana
Kleine-Nase
Beiträge: 1142
Registriert: Do Jan 31, 2008 4:36 pm
Wohnort: 63067 Offenbach
Kontaktdaten:

Re: Kurzhaarschnitt beim GP

Beitrag von Morgana »

Vielen, vielen Dank für Eure Antworten und Bilder. Ich finde den Schnitt von Bente und Ella sehr schön und werde mal ausprobieren, wie es bei Rudi aussieht. Und falls es mir an ihm nicht gefallen sollte: wächst es ja wieder :wink:

LG

Stefanie
LG Stefanie

Benutzeravatar
Watzibomber
Zwerg-Nase
Beiträge: 651
Registriert: So Jan 15, 2006 1:27 am
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Kurzhaarschnitt beim GP

Beitrag von Watzibomber »

curls hat geschrieben:eine leichte krone finde ich persönlich auch schöner
[unterstreicht den schönen, eleganten kopf
Bild
[]
Ähm, - wäre ich sehr unverschämt, wenn ich diesen wundervollen Hundekopf mal von hinten sehen könnte ?

Ich mag es, wenn die Krone V-förmig im Nacken ausläuft.......habe aber damit bei meinen Hunden Probleme.....erinnert mich nach dem Schneiden immer an einen Fahrradsturzhelm :oops:
Hast du einen Tipp für mich ?

Danke Edith
Bild

Benutzeravatar
curls
Große-Nase
Beiträge: 1782
Registriert: Di Nov 20, 2007 3:51 pm
Wohnort: Schweiz-Suisse-Svizzera-Svizra

Re: Kurzhaarschnitt beim GP

Beitrag von curls »

hi edith,
versuchte noch ein passendes bild zu finden, vergebens.
jolie geht in 14 tagen wieder zum schneiden und dann mache ich bilder.
schneiden kann ich sie selber nicht, gebe nur anweisung wie ich's haben möchte :lol:
sie schneidet es von der krone auslaufend den nacken runter bis fast zu den schultern, das ergibt meistens dann einen
recht "starken" hals. so zum ausgleich der krone und gegen "sturzhelm". (so als laie beschrieben).
neee, richtig kann ich's zu wenig beschreiben.
oder ev. schneidest du die krone doch zu hoch, besonders vorne?
werde nach der schur mal bilder machen und stell sie dann ein, vielleicht hilft's dir was.

curls
Ruth mit Grosspudelhündin Jolie und Kleinpudelhündin Piccola

Bild

Amie

Re: Kurzhaarschnitt beim GP

Beitrag von Amie »

@curls
deine Hündin ist sooooo traumhaft schön und sie ist der erste Großpudel wo mein mann nicht gleich gesagt hat: "häßlich, gefällt mir nicht in groß" sondern, "die ist wenigstens nicht so künstlich geschoren, sieht gar nicht schlecht aus" *jippie*, vielleicht klappts ja eines tages doch noch mit nem großen....

auf die Bilder freu ich mich jetzt schon!!!

Benutzeravatar
curls
Große-Nase
Beiträge: 1782
Registriert: Di Nov 20, 2007 3:51 pm
Wohnort: Schweiz-Suisse-Svizzera-Svizra

Re: Kurzhaarschnitt beim GP

Beitrag von curls »

danke amie,
bin grad um ein paar cm gewachsen :D . find sie auch die schönste im land.
das ist ja das schöne und geniale an pudeln, du kannst sie nach deinem eigenen schönheitsideal scheren.
der einmalige hund bleibt er so oder so.
bearbeite seit längerem meinen mann für einen zweithund :fechten: ! aber männer sind ja immer so "kopflastig" :roll: .
kann dir also gut nachfühlen. darum, nicht nachlassen und zu überzeugen versuchen 8) und sollte ich mit bildern hier beisteuern können fände ich's toll.

curls
Ruth mit Grosspudelhündin Jolie und Kleinpudelhündin Piccola

Bild

Benutzeravatar
chocomaus
Mini-Nase
Beiträge: 160
Registriert: Mo Dez 11, 2006 9:41 am
Wohnort: BaWü

Re: Kurzhaarschnitt beim GP

Beitrag von chocomaus »

@ Curls
Deine Hündin ist wuuunderschön und hat so einen schönen Ausdruck, wow :streichel:
Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“