Probleme mit der Krone! Wer kennt das? Tipps!

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Antworten
poodlefriends

Probleme mit der Krone! Wer kennt das? Tipps!

Beitrag von poodlefriends »

liebe forumer,
Maja hat Probleme mit Ihrem Krönchen. Will wohl nicht unsere Prinzessin sein. Wer kennt das auch. Ist das mal gut nachgewachsen, kratzt sie sich wohl die Haare weg. Hat deshalb vorne keine Krone mehr. Sieht aus, als wenn da jemand mit der Schere geschnitten hat. Wer kennt das auch? Was kann man da tun?
http://img262.imageshack.us/img262/8095 ... 007hq8.jpg
Schaut euch das mal auf dem Bild an.
Hab das Forum schon durchsucht, kann leider keinen Beitrag darüber finden.

Benutzeravatar
Piccolina
Riesen-Nase
Beiträge: 2038
Registriert: Do Mai 11, 2006 8:53 am
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Piccolina »

Mmmmhhh


ich kann auf dem Bild nichts ausergewöhnliches erkennen auser das dein Hund die Haare Kurz trägt

Meine Eilin schiebt sich mehr mals Täglich mit dem Kopf über den Boden, das macht sie vorallem wenns ihr gut geht oder sie was gefressen hat.
danach stehen immer alle Haar ab
und sie trägt vollen PuppyClip und ich schneide oben immer noch kräftig ab

Wie krazt sich denn dein Hund auf dem Kopf???
meine kommen ganz oben nur mit der vorderPfote dran
LG Bianca

Bild

Pudelfreund

Münsterland ???

Beitrag von Pudelfreund »

Hallo Claudia,
meine Hündin Socke sieht genauso aus wie Deine Maja.
Ist sie auch ein Toy ???
Wo wohnst Du im Münsterland ???
Wir kommen direkt aus Münster.
Gruß Dorothee

schnuckelhase100

Beitrag von schnuckelhase100 »

Hallo Piccolina!
Hab noch ein Foto von Maja gefunden mit vollständiger Krone. Auf Claudias Bild kommt es nicht so gut raus, aber sie putzt sich die Haare ganz kurz aus. Im Anfang hab ich beim Schneiden gedacht jemand hätte da nachgehofen und sich ein paar Locken gemopst.
[img][img]http://img102.imageshack.us/img102/5415/majawa6.jpg[/img][/img]
So sah es vorher aus!Nun fehlt vorn ein Stück. Sieht aus als ob man eine Stufe eingebaut hat.
Habe ich auch noch nie gesehen sowas. Unsere putz schon mal an der Schnautze oder sie reibt sich am Sofa, wenn sie gebürstet wurde.
Maja ist echt eine Marke! :roll:
Lieben Gruß
Michaela

poodlefriends

Beitrag von poodlefriends »

@ Dorothee,
unsere Maja ist ein Zwerg und wir kommen aus Vreden, das ist an der holländischen Grenze (Enschede). Von Münster ca. 1 Stunde Autostunde entfernt.
:)
Ich muss nochmal ein anderes Foto machen, damit man das Problem besser sieht. Jetzt hat sie aber keine Lust mehr aufs Fotosmachen. Michaela hat schon recht, das sieht wirklich aus, als wenn da jemand locken von ihr haben wollte. Sie hatte mal eine richtig schöne Krone.

Maja schafft das mit den Hinterpfoten, die kratzt sich ganz heftig auf dem Kopf, sie ist da sehr gelenkig und da wird geputzt was das Zeug hält. Vielleicht juckt es da einfach fürchterlich. Gibt es da vielleicht ein spezielles Shampoo ?

Bonny
Zwerg-Nase
Beiträge: 502
Registriert: Di Jan 09, 2007 10:19 pm
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Bonny »

Hallo Michaela,

hat meine Bonny auch gemacht. Besorg dir doch mal Selvet Shampoo (gibts nur beim TA, ist grün und stinkt nach Schwefel). Ich hab Bonny inzwischen erst einmal den Kopf damit gewaschen, aber sie krazt sich schon wesentlich weniger. Ich hoffe , daß sie nach noch 2-3 Mal damit waschen ganz damit aufhört. War bei meiner vorigen Hündin auch so. Die hat sich nach ein paar Mal waschen damit nie wieder am Kopf gekratzt.

Gruß Uta und Bonny

poodlefriends

Beitrag von poodlefriends »

Hallo Uta,
bin noch gestern abend zum TA gefahren, der ihre Probleme kennt. Der hat mir ein passendes Shampoo ( Dermazyme Losham ) gemischt.
Hat ihr scheinbar gut getan, denn beim föhnen hat sie richtig stillgehalten, das tut sie sonst nicht. Ich hab schon das gefühl, das sie sich weniger am Kopf kratzt. Ich soll das Shampoo aber zweimal die Woche anwenden.

Föhnst du auch jedes mal, oder trocknet das zu sehr die Haut aus? Wie machst du das?

Bonny
Zwerg-Nase
Beiträge: 502
Registriert: Di Jan 09, 2007 10:19 pm
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Bonny »

poodlefriends hat geschrieben:Hallo Uta,
bin noch gestern abend zum TA gefahren, der ihre Probleme kennt. Der hat mir ein passendes Shampoo ( Dermazyme Losham ) gemischt.
Hat ihr scheinbar gut getan, denn beim föhnen hat sie richtig stillgehalten, das tut sie sonst nicht. Ich hab schon das gefühl, das sie sich weniger am Kopf kratzt. Ich soll das Shampoo aber zweimal die Woche anwenden.

Föhnst du auch jedes mal, oder trocknet das zu sehr die Haut aus? Wie machst du das?
Hallo Michaela,

kommt drauf an, als es so warm war, hab ich den Kopf mit dem Handtuch ein bißchen abgetrocknet, aber wenn es so kalt ist wie jetzt brrrrrrrr, dan geh ich da schon mal kurz mit dem Föhn drüber.

Gruß Uta und Bonny

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“