Wechsel-Nase

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Antworten
Indigo

Wechsel-Nase

Beitrag von Indigo »

Mein grosser Weisser hat eine Kohlschwarze Nase, schwarze Lefzen - alles wie es sein soll - aber, auf dem Hundeplatz hatte er sich im Herbst einen ZwingerHusten eingefangen - der ist nun auskuriert - aber nun ist seine Nase nicht mehr kohlschwarz - sie hat einen etwas bräunlich blassen touch - kann das an der überstandenen Infektion liegen? Wird sie von selbst wieder schwarz - oder muss man was unternehmen - und wenn ja - Was? :?:
Gruss Indigo.

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Ich denke, sie wird von selber wieder schwarz, wenn die Sonne wieder länger scheint.
Meine "bunten" haben im Winter auch eine hellere Nase, kommt wieder richtig Sonne drauf - wird sie wieder schwarz!

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Piccolina
Riesen-Nase
Beiträge: 2038
Registriert: Do Mai 11, 2006 8:53 am
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Piccolina »

Hallo

meine apricot hat eine extreme Wechselnase

Nach jeder hitze oder wenn es ihr schlecht geht wird die Nase heller
und nach ein paar Wochen wenn es ihr wieder gut geht wird die Nase wieder dunkler.

Für mich steht bei ihr ganz klar fest das der Körper prioritäten setzt für was er seine kraft verwendet

also glaube ich das bei deinem Hund die Nase wieder dunkel wird mit der zeit

Man kann versuchten Algen zu zufüttern, das soll das Pigment unterstützen.
Meine bekommen ab und zu Algen obs wirklich hilft musst du selbst ausprobieren
jeder Hund ist anders
LG Bianca

Bild

Ute
Einsteiger-Nase
Beiträge: 48
Registriert: Do Jan 19, 2006 10:42 pm
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ute »

Hallo Indigo,

ich würde auch Algenmehl füttern, allerdings über einen längeren Zeitraum und regelmäßig. Bei einer Westihündin meiner Bekannten ist die Nase dann auch wieder richtig schwarz geworden.
Ich beziehe das Meeresalgenmehl über http://www.Barabas-shop.de
5,80€ 900gr. und bin sehr damit zufrieden.

Viele Grüße

Ute
Leben und leben lassen

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“