Der erste Friseurbesuch steht an!!!

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Antworten
Benutzeravatar
Sandra&Aika
Mini-Nase
Beiträge: 285
Registriert: Mo Jan 29, 2007 11:12 pm
Wohnort: Mecklenburg/Vorpommern - Greifswald
Kontaktdaten:

Der erste Friseurbesuch steht an!!!

Beitrag von Sandra&Aika »

Am 05.02.07 hat Aika ihren ersten Termin beim Friseur... zu welchem Schnitt würdet ihr mir raten? Es sollte Flegeleicht und trotzdem süß sein.. natürlich auch warm halten. Was meint ihr? Die Friseurin sprach von einer Welpenschur, wisst ihr, was sie damit meint???

wildcherry75

Beitrag von wildcherry75 »

Welpenschur wird eigentlich immer geschnitten, wenn die Kleinen zum 1. Mal beim Frisör sind. Sie müssen isch ja auch erstmal an alles dort gewöhnen ;) Es wird meistens das Fell nur etwas gekürzt und in Form geschnitten ;) Aber das Vorher - Nachher wird dich umhauen, da bin ich mir sicher ;) Macht am besten Fotos (wir sind schon gespannt hier ;) )
Ich staun heut noch, wenn ich unsere Maus mit dicker Wolle zum Frisör bringe und feststelle, dass sie völlig anders aussieht, wnen die ganze Wolle ab ist ;)

Benutzeravatar
Sandra&Aika
Mini-Nase
Beiträge: 285
Registriert: Mo Jan 29, 2007 11:12 pm
Wohnort: Mecklenburg/Vorpommern - Greifswald
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandra&Aika »

Ja, ich werde auf jeden Fall Fotos machen! Da bin ich ja mal gespannt.. hoffe nur, dass sie sich dann trotzdem noch so kuschlig anfühlt.. oder ist das Fell dann irgendwie anders nach der ersten Schur? Viele sagen ja, dass das jetzt noch der Flaum ist und danach das Fell bestimmt nicht mehr so weich ist. Stimmt das?

Bonny
Zwerg-Nase
Beiträge: 502
Registriert: Di Jan 09, 2007 10:19 pm
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Bonny »

Kann ich eigentlich nicht sagen, daß sich das Fell nach dem scheren anders anfühlt. Ich hoffe allerdings, daß es bei Bonny, sie ist knapp 11 Monate noch ein bißchen fester wird. Es ist im Moent noch sehr weich und verfilzt deswegen ziemlich schnell, vor allem wenn sie im Schnee war :?

Gruß Uta und Bonny

wildcherry75

Beitrag von wildcherry75 »

Sandra&Aika hat geschrieben:Viele sagen ja, dass das jetzt noch der Flaum ist und danach das Fell bestimmt nicht mehr so weich ist. Stimmt das?
Also bei meiner Kleinen ist das Fell nach wie vor superweich und flauschig, und sie wird Ende Juni 3 Jahre jung.
Es hängt wohl auch von der Farbe des Pudels ab, wie sich das Fell entwickelt. Genau weiß ich das aber auch nicht, ich hab nur Erfahrung mit schokobraun und schwarz.

Vor dem 1. Frisörbesuch wars bei Darlene noch sehr weich und flusig, danach sah es einfach toll aus, so in Form geschnitten (endlich sah man, dass sie mal ein Pudel werden sollte) ;)

Wenn du Lust hast, schau einfach mal auf meine HP, dort sind unter "Darlene" und "Fotos von Darlene" ein paar Bilder aus ihren Welpentagen ;)

SKAlala

Beitrag von SKAlala »

Odi ist apricot und sein Fell ist auch noch puschelweich. Aber der Übergang vom Welpen zum Erwachsenenfell ist grausig- er bestand nur aus Filzknoten- inzwischen geht es schon vieeel besser :)

Darlene ist übrigens eine wunderschöne Pudelmaus- sie ist mir schon öfters auf den Fotos aufgefallen :) Mein zweipudel wird bestimmt und hoffentlich genauso aussehen wie deine kleine :)

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“