Shampoo u. Condi ohne Duft, mit Inhaltsstoffen

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Antworten
Snille
Mini-Nase
Beiträge: 204
Registriert: So Mai 24, 2020 9:15 pm

Shampoo u. Condi ohne Duft, mit Inhaltsstoffen

Beitrag von Snille »

Allgemein finde ich leider zu nur sehr wenigen Hundeshampoos vollständige Auflistungen der Inhaltsstoffe. Oft findet man nur einen Auszug mit den guten Dingen die in den Vordergrund gestellt werden sollen, aber welche Tenside z.B. verwendet werden bleibt ein Geheimnis. Einige Dinge sind mir wichtig bei Inhaltsstoffen, unter anderem, dass keine Duftstoffe, Parfum oder ätherische Öle enthalten sind. Bisher kenne ich da nur wirklich die eine Reihe von earthbath die ohne Duft auskommt.

Für welche Shampoos und Conditioner findet man denn vollständige Inci-Listen?
Viele Grüße von Sina mit Agnetha
Bild
Bild
Bild

Fluse
Riesen-Nase
Beiträge: 2297
Registriert: Fr Okt 14, 2016 12:29 pm

Re: Shampoo u. Condi ohne Duft, mit Inhaltsstoffen

Beitrag von Fluse »

Mh... woher weiß ich denn, dass die Listen vollständig sind? Wird das extra geschrieben? Bzw. steht da sonst "Auszug der Stoffe" oder so bei?

Ich bin gerade auf "Tamei"-Pflegeprodukte gestoßen. Die Dame hat einen Salon und die Produkte wohl selbst entwickelt. Ich kann persönlich nichts sagen.
Eine Hundefreundin geht dort in den Salon und kennt somit die Produkte.
Für mich liest es sich gut, aber du hast da sicherlich noch einen besseren Blick für ;-) So klingt das zumindest.
Liebe Grüße von Alina mit Purzel

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19017
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Shampoo u. Condi ohne Duft, mit Inhaltsstoffen

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Ich habe mich aus diesem Grund auch für Earthbath entschieden.

Eveline (hier Gero) verwendet Seifen, da könnte ich mir auch vorstellen, dass die transparente Inhaltslisten haben. Mir fällt gerade der Name nicht ein.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Fluse
Riesen-Nase
Beiträge: 2297
Registriert: Fr Okt 14, 2016 12:29 pm

Re: Shampoo u. Condi ohne Duft, mit Inhaltsstoffen

Beitrag von Fluse »

Als Hundeseife kenne ich nur "Joveg".

Aber bei sowas gibts halt keinen Conditioner.
Liebe Grüße von Alina mit Purzel

Snille
Mini-Nase
Beiträge: 204
Registriert: So Mai 24, 2020 9:15 pm

Re: Shampoo u. Condi ohne Duft, mit Inhaltsstoffen

Beitrag von Snille »

Seife ist auch leider nie die mildeste Art zu reinigen.

Aber von Tamei das Thalasso-Sensitiv Shampoo scheint gut zusammen gesetzt.
Viele Grüße von Sina mit Agnetha
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Aurelia
Supernase
Beiträge: 4910
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Re: Shampoo u. Condi ohne Duft, mit Inhaltsstoffen

Beitrag von Aurelia »

Fluse hat geschrieben:
Fr Jun 05, 2020 11:13 am
Als Hundeseife kenne ich nur "Joveg".
Die Seifen von Joveg habe ich schon mal probiert und war auch durchaus zufrieden damit. Leider haben sie - damals zumindest - gar keine Inhaltsangaben auf der Packung gehabt. Als ich deswegen dort nachgefragt habe, wurde mir gesagt, dass sie bewußt darauf verzichten, damit ihnen die Rezeptur nicht geklaut wird. Fand ich persönlich etwas seltsam, denn nur von den Inhaltsstoffen alleine und ohne Mengenangabe ist ja nicht gleich in Nullkommanix eine vergleichbare Seife kopiert... :?
Liebe Grüße von Aurelia mit Phoebe und Tammy

Fluse
Riesen-Nase
Beiträge: 2297
Registriert: Fr Okt 14, 2016 12:29 pm

Re: Shampoo u. Condi ohne Duft, mit Inhaltsstoffen

Beitrag von Fluse »

Snille hat geschrieben:
Fr Jun 05, 2020 1:01 pm
Aber von Tamei das Thalasso-Sensitiv Shampoo scheint gut zusammen gesetzt.
Dafür hätte ich mich persönlich auch am ehesten entschieden ;-)
Liebe Grüße von Alina mit Purzel

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“