Geruch Rüde im Intimbereich

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16060
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Geruch Rüde im Intimbereich

Beitrag von Rohana »

Wir haben früher in der TA-Praxis immer wieder festgestellt, dass viele Männer den speziellen Geruch von Katern nicht wahrnehmen. Vielleicht ist das hier so ähnlich?
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11793
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Geruch Rüde im Intimbereich

Beitrag von Isi »

Von Labbis und anderen Wasserrattenhunden kennt man doch auch, dass sich im quasi dauernassen Fell stinkende Bakterien ansiedeln...
Ich würde das Epizentrum kurz halten, damit alles schneller durchtrocknen kann.
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Backhausbieber
Einsteiger-Nase
Beiträge: 18
Registriert: Di Nov 26, 2019 5:41 am
Wohnort: groß-bieberau

Re: Geruch Rüde im Intimbereich

Beitrag von Backhausbieber »

erstmal wieder vielen dank für die tollen antworten, jede antwort hilft mir sehr viel weiter.
gestern hab ich zufällig bemerkt, als Taro unsere nachbarin begrüsst hat, da fand folgendes statt.
seit neuestem springt er wohl zur begrüssung niemanden mehr an, aber die taktik jetzt ist,
das er sich vor den leuten auf den bauch wirft, füsse nach oben und dabei seinen begrüssungs
urin abgibt. nicht viel, aber soviel das sich der urin am bauch auf dem fell verteilen kann.
hab mich ja die ganze zeit über gefragt, wie der uringeruch so grossflächig auf den bauch
und die hinter beine innen kommt. dies kleine begrüssungs urinfontäne löst das aus :n010:
pudel gut, alles gut :streichel:
:D

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11793
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Geruch Rüde im Intimbereich

Beitrag von Isi »

Dieses Freude- bzw. Erregungspinkeln hört wieder auf, ist nur eine Phase. Ich würde die Begrüßungen für ihn unemotionaler ablaufenlassen, ggf auch ausfallen lassen, wenn er sich so reinsteigert.
Und ansonsten: abduschen 🤷🏻‍♀️

Aber immerhin hast du nun eine Erklärung und ich finde eine bessere als zB eine Vorhautentzündung es wäre :frech:
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Nickel76
Mini-Nase
Beiträge: 217
Registriert: Sa Mär 15, 2014 12:40 pm
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Geruch Rüde im Intimbereich

Beitrag von Nickel76 »

Also ich finde, dass die Rüden mit der Geschlechhtsreife deutlich ihren Geruch verändern, ganz unabhängig davon, ob sie sich beim Pinkeln eher doof oder geschickt anstellen. Ich habe es immer direkt geruchlich wahrnehmen können, wenn meine Jungs dieses Stadium erreicht hatten (und das blieb dann auch atwas "strenger")
Vom Alter her würde das hier ja hinkommen ;)
Viele Grüße von Nicole mit Emma, Paul und Theo

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“