Neue Schermaschine

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Svanhvit
Welpen-Nase
Beiträge: 59
Registriert: So Jan 13, 2019 8:35 am

Neue Schermaschine

Beitrag von Svanhvit »

Ich brauche eine Neue - und schwanke zwischen der Heiniger Saphir Edition und der Wahl Creativa, dazu habe ich einige gute Angebote im Netz gefunden. Die Creativa ist viel leichter als die Heiniger... nur kenne ich die Unterschiede nicht... kann mir vielleicht jemand von Euch weiterhelfen? Gruß und voraus besten Dank.

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neue Schermaschine

Beitrag von Iska »

ich kann nur sagen, daß ich mich - aufgrund der vielen guten Bewertungen - für die Heininger entschieden habe, und das noch nie bereut habe.... 8)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Svanhvit
Welpen-Nase
Beiträge: 59
Registriert: So Jan 13, 2019 8:35 am

Re: Neue Schermaschine

Beitrag von Svanhvit »

Ja, ich glaube es wird eine Heiniger, habe zwar noch die Wahl Creativa gefunden, die ist leichter, aber da ich eine Wahl habe - die jetzt zur Reparatur geschickt wird,obwohl sie eigentlich wenig genutzt worden ist, probiere ich mal eine andere Marke.

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33188
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Neue Schermaschine

Beitrag von Andy »

Ich benutze ja auch eine Heiniger, und bin mit der sehr zufrieden. Außerdem passen die Scherköpfe von deiner Wahl Schermaschine auch auf die Heiniger.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Lalilo
Zwerg-Nase
Beiträge: 853
Registriert: Do Jan 31, 2019 7:13 pm

Re: Neue Schermaschine

Beitrag von Lalilo »

ich habe auf der Messe in Offenburg die Wahl creativa gekauft und komme super damit zurecht. Allerdings kenne ich sonst keine andere Maschine und weiß nicht, ab es noch besser gehen könnte :wink:
Liebe Grüße von der Alb
Lailo mit Großpudel Luna

kerlcheline
Kleine-Nase
Beiträge: 1370
Registriert: Di Okt 25, 2016 6:13 pm

Re: Neue Schermaschine

Beitrag von kerlcheline »

Wir haben auch die Heiniger, mit der Moser kam ich bei Krümels Fell nicht klar.
Jetzt alles super.
Pudelige Grüße!

MICHAELA MIT TOYPUDEL KRÜMEL und VALENTINO
Bild

Benutzeravatar
Vreni2101
Zwerg-Nase
Beiträge: 654
Registriert: So Nov 25, 2012 10:07 pm
Wohnort: Nähe Düsseldorf

Re: Neue Schermaschine

Beitrag von Vreni2101 »

Hab ebenfalls ne Heininger.
Nach 5 Jahren haben jetzt die damals mitgelieferten Akkus schlapp gemacht. Einen neuen nachgekauft (2. folgt) und die Maschine summt wieder kräftig
Viele Grüße von Verena mit Frieda

Benutzeravatar
Sammy-Jo
Supernase
Beiträge: 3868
Registriert: Do Apr 17, 2014 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Neue Schermaschine

Beitrag von Sammy-Jo »

Ich habe die Wahl Creativa :lol:
Mit der Bravura war ich nicht so zufrieden :o

Benutzeravatar
Sammy-Jo
Supernase
Beiträge: 3868
Registriert: Do Apr 17, 2014 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Neue Schermaschine

Beitrag von Sammy-Jo »

Verena,

da könnten wir ja echt mal den Vergleichstest machen. GP + KP und Schermaschinen-Test...

Beetle
Kleine-Nase
Beiträge: 1429
Registriert: Di Okt 24, 2017 6:59 pm
Wohnort: Hessen/Rheinland-Pfalz

Re: Neue Schermaschine

Beitrag von Beetle »

Ich habe auch die Heininger und bin sehr zufrieden...👍🏻
🌞ige Grüße von
Cathrin mit Mandy & Funny

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11738
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Neue Schermaschine

Beitrag von Isi »

Klasse, dass es hier wenigstens nur um 2 verschiedene Schermaschinen geht, das schränkt es angenehm ein :klatsch: :)
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Sammy-Jo
Supernase
Beiträge: 3868
Registriert: Do Apr 17, 2014 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Neue Schermaschine

Beitrag von Sammy-Jo »

Heute habe ich den neu bestellten Scherkopf für die Creativa ausprobiert… hatte zuvor die Locken geblowert… der ging durch wie Butter :klatsch:
Lag also am Scherkopf und nicht an der Maschine 👍

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19017
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Neue Schermaschine

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Ich könnte mir vorstellen, dass Scherprobleme meistens am Scherkopf liegen und nicht an der Maschine. :wink:

Von der Leistung liegt eigentlich die Wahl Creativa mit 45 Watt vorne, die Heiniger hat 35 Watt.
Bei einer Akkumaschine heißt das natürlich auch, dass die Akkus mehr gefordert werden.

Das führt bei der Wahl Craetiva zu 75 Minuten Gebrauch, bei der Heiniger sind immerhin 120 Minuten angegeben.
Das hängt natürlich auch von der Qualität der Akkus ab.

Aber 440g Gewicht (Heiniger) zu 272g der Maschine von Wahl, das sind Welten, wenn man stundenlang damit arbeitet.

Gar nicht einfach die Entscheidung, die Heiniger ist aber lauter und deutlich teurer, auch das sind Kriterien.

Ich bin gespannt, was du berichten wirst.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Sammy-Jo
Supernase
Beiträge: 3868
Registriert: Do Apr 17, 2014 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Neue Schermaschine

Beitrag von Sammy-Jo »

Ich war ja vorhin auch 1 1/2 h beschäftigt… aber 2 Akkus… alles okay👍

Bild

Benutzeravatar
Sammy-Jo
Supernase
Beiträge: 3868
Registriert: Do Apr 17, 2014 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Neue Schermaschine

Beitrag von Sammy-Jo »

Unter dem Bauch schere ich gegen den Strich…

Bild

Für meinen Anspruch richtig gleichmäßig…

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“