Aufbewahrung der Utensilien

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Antworten
Ruhrpott-Rudel
Mini-Nase
Beiträge: 398
Registriert: Sa Mai 09, 2015 7:05 pm
Wohnort: NRW

Aufbewahrung der Utensilien

Beitrag von Ruhrpott-Rudel »

Ich überlege aktuell wie ich das mittlerweile zahlreiche Frisier-Zubehör verstaue, sodass es nicht verstreut herumliegt und immer gleich alles zusammen griffbereit ist. Man sammelt ja doch mit der Zeit verschiedene Bürsten, Scheren etc an...wie verwahrt ihr eurer Sortiment? Im Anfang hatte ich alles in einer Tasche, aber das ist inzwischen sehr unübersichtlich geworden... :n010:
Liebe Grüße, Julia mit Rusty & Billy

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19014
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aufbewahrung der Utensilien

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Wir haben da nur eine schlichte Pappkiste ...

Bild

Bin gespannt, was hier noch an Anregungen kommt. :D
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Sammy-Jo
Supernase
Beiträge: 3867
Registriert: Do Apr 17, 2014 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Aufbewahrung der Utensilien

Beitrag von Sammy-Jo »

Ich habe eine echt schöne Tasche. Leider kann ich kein Bild zeigen, da sie gerade zwecks Kurzurlaub im Auto ist. Habe 2 Bürsten, 2 Kämme, 2 Scheren, Tapes, Stulpen, Zeckenzange, Haargummis, Wundspray, Ohrreiniger und div. andere Sachen drin, achja noch ne Bürste für S-J. Passt auch noch das Antifilzspray und das Eisspray zum Scheren rein. Aber für 4 Tage brauche ich kein Schergerät.

Benutzeravatar
Resi
Supernase
Beiträge: 3796
Registriert: Fr Jul 17, 2009 2:13 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Aufbewahrung der Utensilien

Beitrag von Resi »

ich hab mir nach diversen Kisten und Körbchen eine Friseurkoffer gegönnt. Da kann man auch schnell mal alles schnappen und bei freunden einen Hund schick machen
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6757
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Aufbewahrung der Utensilien

Beitrag von Gero »

Von Ikea so eine kleine Holz"kommode" mit drei Schubladen - fürs Scheren (hab ja inzwischen 4 Schermaschinen) und für die tgl. Pflege eine von Mutter gehäkelte Tasche mit Stofffutter die hängt im Gartenschrank. Da sind die meisten Bürsten, Kämme, Flohkamm etc. drin.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Ruhrpott-Rudel
Mini-Nase
Beiträge: 398
Registriert: Sa Mai 09, 2015 7:05 pm
Wohnort: NRW

Re: Aufbewahrung der Utensilien

Beitrag von Ruhrpott-Rudel »

Ich denke auch über einen Friseurkoffer nach, da sollte ja eigentlich alles reinpassen. Hatte zuerst an so einen Rollwagen gedacht mit Schubladen, wie man sie häufig in Friseur-Salons sieht. Allerdings stört mich daran, dass die Schubladen offen sind und somit Staub, Schnitt-Haare etc. reinfallen. :fechten: So einen Koffer macht man einfach zu und gut ist. Bin gespannt was noch so an Ideen kommt :D
Liebe Grüße, Julia mit Rusty & Billy

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aufbewahrung der Utensilien

Beitrag von Iska »

wir haben einen Karton mit Klappdeckel für Bürsten, Scheren und Kämme.... Scherköpfe und co sind der "Hundeschublade"... da wir ja nirgendwohin gehen zum Frisieren reicht das bisher so....;)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

nase
Große-Nase
Beiträge: 1606
Registriert: Do Apr 22, 2010 1:49 pm
Wohnort: Ostfriesland

Re: Aufbewahrung der Utensilien

Beitrag von nase »

Ich habe auch einen Friseurkoffer, den gab es vor ein paar Jahren mal für 2 Euro auf dem Flohmarkt.
LG, Birgit, Kalle und Pedro

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“