Welche Schermaschine ist für Zwergpudel geeignet?

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
kerlcheline
Kleine-Nase
Beiträge: 1370
Registriert: Di Okt 25, 2016 6:13 pm

Re: Welche Schermaschine ist für Zwergpudel geeignet?

Beitrag von kerlcheline »

Bei Krümel haben die feinen gar nicht funktioniert , die Haare sind so flauschig. Habe dann die Groben Scherköpfe genommen, mit denen geht es. Aufsteckkämme gehen bei ihm auch nicht.
Habe eine normale Heininger, mit Kabel.
Pudelige Grüße!

MICHAELA MIT TOYPUDEL KRÜMEL und VALENTINO
Bild

maiki
Kleine-Nase
Beiträge: 1037
Registriert: Fr Okt 23, 2009 9:22 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Welche Schermaschine ist für Zwergpudel geeignet?

Beitrag von maiki »

Ich habe seit 4 Jahren die Moser Maschine. Scherköpfe in 3, 5 und 9mm, das klappt auch bei Fiete mit seinem Fusselfell. Ich mach mit der Maschine alles, auch Gesicht und Füße. Klar, bei Fiete mit nur 27 cm ist es etwas kniffeliger als bei Anton mit 33 cm und echt drahtigem Fell. Beine ist mit Maschine immer doof. Da kommt dann die Schere zum Einsatz.
Pudelige Grüße von Maike mit Anton und FIETE ganz fest im Herzen❤

Benutzeravatar
pudelig
Große-Nase
Beiträge: 1621
Registriert: Di Mär 31, 2015 8:08 am

Re: Welche Schermaschine ist für Zwergpudel geeignet?

Beitrag von pudelig »

Ich hätte so gern eine kleinere Maschine für Schlo. Ich mache die Beine auch mit Maschine. Ich habe gerade bei ehasa geschaut. Die Kleine, die mir vom Format vorschwebt "kann nur kurz". Scheinbar sind alle Maschinen, mit denen man auch 9 mm scheren kann groß, richtig?
Viele Grüße
von ilo mit Kleinpudel Micky *02.01.2015 & Zwerg Schlomo *19.03.2018
sowie unvergessen die Berner Poldi, Clara und Anni sowie Toy-Lady Rosi

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“