Geeignete Halsbänder für wachsende Wolle

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Antworten
maike2802
Einsteiger-Nase
Beiträge: 5
Registriert: Mo Nov 05, 2018 12:14 pm

Geeignete Halsbänder für wachsende Wolle

Beitrag von maike2802 »

Hallöchen :D ,

ich suche ein passendes Halsband für eine Großpudeline im Wachstum. Es sollte verstellbar sein , sodass ich es länger nutzen kann & die Wolle im Nackenbereich nicht schädigen. Die üblichen Nachenhaarschoner sind ja leider nicht verstellbar :roll: ich würde mich über einen Tipp freuen !

Liebe Grüße
Maike :D

Svanhvit
Welpen-Nase
Beiträge: 59
Registriert: So Jan 13, 2019 8:35 am

Re: Geeignete Halsbänder für wachsende Wolle

Beitrag von Svanhvit »

Also ich habe zur Zeit zwei Halsbänder, eins von TrueLove und eins von Hunter (Maui Vario Basic) wobei letzteres sehr dick und weich ist - gerade gestern erst gekauft und verstellbar von 33 bis 50 cm. Da es aus dickem gepolstertem Stoff/Nylon ist, gibt es vielleicht auch keinen Filz? da ich in dieser Hinsicht nicht wirklich Erfahrung habe, kann ich Dir dazu nicht mehr sagen. Außerdem habe ich für Walli ein Großenbacher Vario Geschirr, momentan für kleine Spaziergänge, Halsband ist dann zwar an, wird aber eigentlich nicht benötigt. Später möchte ich das Geschirr für die Fährtenarbeit nutzen, die ich probieren möchte mit Walli zu machen. Dann trägt sie nur noch Halsband. Zu Hause tragen wir grundsätzlich keine Halsung.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“