Vorteile/Nachteile langes Pudelfell (besonders bei den Kleinen) im Winter

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Fluse
Riesen-Nase
Beiträge: 2297
Registriert: Fr Okt 14, 2016 12:29 pm

Re: Vorteile/Nachteile langes Pudelfell (besonders bei den Kleinen) im Winter

Beitrag von Fluse »

Bupja hat geschrieben:
Fr Nov 30, 2018 3:58 pm

Es ist übrigens rot und er sieht damit aus, wie ein kleiner Nikolaus ❤
Ich versuch mal an ein Bild zu denken..

Oja! Bitte, bitte!!!
Liebe Grüße von Alina mit Purzel

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9880
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Vorteile/Nachteile langes Pudelfell (besonders bei den Kleinen) im Winter

Beitrag von Bupja »

Ich hab ein Bild im Butze Thread eingestellt ;)

Fluse
Riesen-Nase
Beiträge: 2297
Registriert: Fr Okt 14, 2016 12:29 pm

Re: Vorteile/Nachteile langes Pudelfell (besonders bei den Kleinen) im Winter

Beitrag von Fluse »

Bupja hat geschrieben:
Mo Dez 03, 2018 7:22 pm
Ich hab ein Bild im Butze Thread eingestellt ;)
:wav:
Liebe Grüße von Alina mit Purzel

Malu
Mini-Nase
Beiträge: 199
Registriert: So Dez 03, 2017 11:07 am

Re: Vorteile/Nachteile langes Pudelfell (besonders bei den Kleinen) im Winter

Beitrag von Malu »

Heute kam der erste Schnee mit Kurzhaarfrisur :wav:
Da wollte ich kurz berichten, dass ich Malu auf 9 mm geschoren hatte - und sich leider trotzdem relativ viele Eisklumpen an den Beinen gebildet haben :keule:
Allerdings kleinere als bei längeren Haaren und gefroren hat sie nicht, sie hat ja den Mantel getragen.

impala
Mini-Nase
Beiträge: 169
Registriert: Fr Sep 12, 2014 9:06 am
Wohnort: leipzig

Re: Vorteile/Nachteile langes Pudelfell (besonders bei den Kleinen) im Winter

Beitrag von impala »

Hallo,
ich habe auch das gefühl, dass längeres fell im winter nicht so viel bringt,
lieschka bekommt dann auch starke strähnen und locken und dazwischen sieht man die haut,
wenn es kürzer ist, lässt es sich besser aufplüschen und es bleibt länger so, und
sie trocknet auch viel schneller. bisher hat sie nur gefroren, wenn sie nass war.
gegen die feuchtigkeit habe ich ihr einen regenoverall besorgt, der hilft sehr gut.
ich schneide sie noch mit der schere, deshalb kann ich zur genauen länge bzw. scherkopf nicht so viel sagen.
LG impala

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“