Aesculap Favorita 2

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Antworten
Anne64
Einsteiger-Nase
Beiträge: 20
Registriert: Sa Okt 28, 2017 4:27 pm

Aesculap Favorita 2

Beitrag von Anne64 »

Ich habe eine Aesculap Favorita 2 geschenkt bekommen. Da ist ein Scherkopf mit 3mm und einen Aufsteckkamm aus Plastik mit 12mm dabei. Leider aber keine Anleitung. Deshalb hier meine Frage an euch: brauche ich nun für andere Felllängen nur andere Kämme oder brauche ich auch andere Scherköpfe?
Kann man den Scherkopf dann auch alleine benutzen wenn er die gewünschte Schnittlänge produziert oder muss auch immer ein Kamm drauf? Muss msn dann die Original Köpfe kaufen oder gibt es auch andere die ebenfalls auf die Maschine passen? leider gibt es zu der Maschine nicht besonders viele Informationen im Netz. Jetzt setze ich als absoluter Anfänger in Sachen Scheren auf euch :)
Schönes Wochenende ihr Lieben

Fluse
Riesen-Nase
Beiträge: 2297
Registriert: Fr Okt 14, 2016 12:29 pm

Re: Aesculap Favorita 2

Beitrag von Fluse »

Für andere Längen bräuchtest du nur Aufsteckkämme in der gewünschten Länge.
Die setzt du dann auf deinen 3mm Scherkopf drauf.
Ich würde dir aber auf jeden Fall Aufsteckkämme aus Metall empfehlen. Mit den Plastikteilen kommen glaube ich die wenigstens klar.
Bei den Aufsteckkämmen gibt es Sets, wo du dann gleich ganz verschiedene Längen hast und ganz flexibel bist.

Du kannst einen neuen Scherkopf kaufen und dann da nach deiner gewünschten Länge schauen. Dann muss kein Aufsteckkamm drauf.

Welche Köpfe für die Maschine und deine Einsatzgebiete passen, erfragst du am besten bei einem Händler. Ehaso berät dazu sehr gut.
Einfach mal anrufen.
Liebe Grüße von Alina mit Purzel

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11737
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Aesculap Favorita 2

Beitrag von Isi »

Schau mal, hier findest du auch eine Bedienungsanleitung zu deiner Maschine - falls du die jetzt noch brauchst :wink:
http://www.groomers-mall.ch/epages/SHOP ... nleitungen

Findet man heutzutage fast zu jedem Gerät im Netz: Man gibt den Gerätenamen bei Google ein + Bedienungsanleitung + pdf oder download.
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6757
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Aesculap Favorita 2

Beitrag von Gero »

Ich kam mit den Plastikaufsätzen nicht zurecht und habe mir die entsprechenden Scherköpfe zur Favorita gekauft.

Wir haben - weil wir ja 2 Hunde hatten - verschiedene Scherköpfe - 3, 5, 9, 12 und 16 mm. Ich benutze die Maschine seit über 13 Jahren mit diesen Scherköpfen, lasse sie 1 x im Jahr schleifen und bin super zufrieden mit der Maschine.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aesculap Favorita 2

Beitrag von Iska »

so wie Evelin handhabt Ollis Züchterin es auch....
sie hat auch die entsprechenden Scherköpfe für diese Maschine ✅
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Anne64
Einsteiger-Nase
Beiträge: 20
Registriert: Sa Okt 28, 2017 4:27 pm

Re: Aesculap Favorita 2

Beitrag von Anne64 »

Danke für eure Hilfe ❤️

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“