Passende Bürste?

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Antworten
Benutzeravatar
Linda
Einsteiger-Nase
Beiträge: 33
Registriert: Di Jun 19, 2018 6:52 pm

Passende Bürste?

Beitrag von Linda »

Ich weiß es gibt schon einige Einträge dazu aber irgendwie haben die mich nicht weiter gebracht. Also ich suche die passende Bürste für Meilo. Er hat am Kopf und bis zu den Schulterblättern kräftige dicke locken danach wird es immer Weicher und eher wellig.
Muss die Büste jetzt hart oder weich sein?
Ich bin ein bisschen bei der zupfbürste von FURminator hängen geblieben weil ich mit der Marke sehr gute Erfahrungen gemacht habe mit meinem letzten hund da ging es allerdings darum die Unterwolle raus zu kriegen.
Hat jemand die zupfbürste von FURminator und kann berichten?
Die activet ist mir ehrlich gesagt zu teuer :roll:
Ich hab im Moment die vom Züchter ich glaube dass ist die von Doggy man (so hieß die Marke doch oder?) Die kommt mir allerdings mittlerweile sehr weich uns zu klein vor. Der Züchter sagte auch ist eher für das Welpenfell

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6757
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Passende Bürste?

Beitrag von Gero »

Von der Doggyman gibt es auch festere, mit größerer Borstenfläche! Die sind nicht weiß sondern so olivfarben.

Gero hat ja auch solche Drahtlocken und ich kämme meist mit Doggyman und zusätzlich einem Kamm. Außerdem hab ich von Ehaso zwei Bürsten die der Activet seeehr ähnlich sind - da hab ich eine schmale und eine breitere. Die nehm ich aber nur wenn er stark verknotetes/Unkraut im Fell hat.
Für tägliches Bürsten sind die mir zu fest.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Benutzeravatar
Linda
Einsteiger-Nase
Beiträge: 33
Registriert: Di Jun 19, 2018 6:52 pm

Re: Passende Bürste?

Beitrag von Linda »

Hab jetzt Mal die von ehaso in mittelhart bestellt eine weiche hab ich ja :) danke für den Tipp :)

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“