Welche Activet Bürste für Kleinpudel apricot?

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Antworten
beluga
Mini-Nase
Beiträge: 119
Registriert: Fr Dez 11, 2015 9:32 am
Wohnort: Schweizerländle

Welche Activet Bürste für Kleinpudel apricot?

Beitrag von beluga »

Wer kennt sie nicht die frühere Les Pooches Bürste? Qual der Wahl: Die 4.5 oder 9 cm? Grün, gold oder rot?
Er hat recht harsche kleine Löckchen, aber ich habe natürlich kein Vergleich... Aber ich denke, dass er eher ein festes Haarkleid hat denn ein flauschiges. Was empfehlt ihr?
——————-**************************************************————————-
Kleinpudel Chucky *09.11.2013 - unser Pfotenfreund seit Dez 2015

tschuly
Welpen-Nase
Beiträge: 97
Registriert: Do Aug 28, 2014 8:00 pm

Re: Welche Activet Bürste für Kleinpudel apricot?

Beitrag von tschuly »

Ich arbeite am liebsten mit der 4,5cm ganz egal welche Größe von Hund.Ich finde die einfach handlicher und praktischer.
Wie ist denn das Fell sonst so? Neigt er rasch zu Verfilzungen?
Mit der grünen kommt man im Normalfall super aus.Es gibt aber jett auch die Duobürsten mit 2 Farben zB grün/gold

hummel
Zwerg-Nase
Beiträge: 810
Registriert: Mi Jun 20, 2007 10:23 am
Wohnort: franken

Re: Welche Activet Bürste für Kleinpudel apricot?

Beitrag von hummel »

Ich würde auch die 'grüne' empfehlen. Ich habe beide Breiten und verwende sie auch, je nach Körperpartie ... Für den Anfang würde bestimmt die 4,5 cm breite Bürste reichen.
Herzliche Grüße
Marina mit Naomi, Bella, Milo + Sunny

beluga
Mini-Nase
Beiträge: 119
Registriert: Fr Dez 11, 2015 9:32 am
Wohnort: Schweizerländle

Re: Welche Activet Bürste für Kleinpudel apricot?

Beitrag von beluga »

Danke herzlich für die Feedbacks. Ich glaube nicht dass es schnell filzt. Habe den Pudel erst seit gestern von einem Mann abgekauft und so wie das Fell aussieht, hat es nicht oft eine Bürste gesehen. Aber es ist auch recht kurz geschoren, so dass das kaum was filzen kann. Also ich will nicht sagen, dass er ungepflegt gewesen sei, es sieht einfach recht pflegeleicht aus. Aber ich frage ihn mal ob er eigentlich je gebürstet hat. Gibt es denn Fell, das man gar nicht bürsten muss??

Und noch eine Frage: Wo bestellt man diese Activet in D am besten`?
——————-**************************************************————————-
Kleinpudel Chucky *09.11.2013 - unser Pfotenfreund seit Dez 2015

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19106
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Welche Activet Bürste für Kleinpudel apricot?

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Mein Pudel trägt ja auch das ganze Jahr über recht kurz (5 - 9mm).
Im Sommer bürste ich ihn gar nicht, im Winter 1 - 2 Mal in der Woche.
Ich hatte erst die lila (fand ich zu hart /wenig nachgiebig) und dann die grüne Activet (beides Mal die schmale), grün fand ich eindeutig besser.
Sommerschnitt (ohne Bürsten :wink: ):
Bild
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

beluga
Mini-Nase
Beiträge: 119
Registriert: Fr Dez 11, 2015 9:32 am
Wohnort: Schweizerländle

Re: Welche Activet Bürste für Kleinpudel apricot?

Beitrag von beluga »

Ok, dann die Grüne! Vielen Dank für eure Tipps! Bitte noch schreiben, wo ich sie in Deutschland am besten bestelle.Danke!
——————-**************************************************————————-
Kleinpudel Chucky *09.11.2013 - unser Pfotenfreund seit Dez 2015

tschuly
Welpen-Nase
Beiträge: 97
Registriert: Do Aug 28, 2014 8:00 pm

Re: Welche Activet Bürste für Kleinpudel apricot?

Beitrag von tschuly »

Wo du bestellst ist ziemlich egal,preislich sollten die überall etwa das gleiche kosten

beluga
Mini-Nase
Beiträge: 119
Registriert: Fr Dez 11, 2015 9:32 am
Wohnort: Schweizerländle

Re: Welche Activet Bürste für Kleinpudel apricot?

Beitrag von beluga »

ok, alles klar! :D
——————-**************************************************————————-
Kleinpudel Chucky *09.11.2013 - unser Pfotenfreund seit Dez 2015

beluga
Mini-Nase
Beiträge: 119
Registriert: Fr Dez 11, 2015 9:32 am
Wohnort: Schweizerländle

Re: Welche Activet Bürste für Kleinpudel apricot?

Beitrag von beluga »

Ich habe ja nun die grüne Activet Bürste und bin enttäuscht! Ich kannte sie von vorher für einen Langhaarhund (Chinesen) und fand sie so was von super! Aber jetzt mit Pudel.... :roll: Irgendwie ist sie mir zu hard und lang. Ich komme gar nicht richtig durch bei all den Locken und ich will doch nur bürsten und nicht entfilzen... Er tut mir dann leid, das Bubele, weil es einfach nicht richtig "fliesst" und ich das Gefühl habe, ich bürste nicht sondern "rupfe" nur...

Weiss jetzt grad nicht, ob ich einen (etwas teuren) Fehlkauf gemacht habe. :cry:

Einige haben doch auch noch die Doggy Man Bürste. Habt ihr da die Weiche? Wäre die evt . besser? Oder dann hab ich noch so eine billige uralte vom Qualip...t. Die Metallborsten sind viel kürzer und die Qualität ist sicher unter Null, aber mit der geht es viel besser. Ich habe sonst leider keinen Vergleich... :n010:
——————-**************************************************————————-
Kleinpudel Chucky *09.11.2013 - unser Pfotenfreund seit Dez 2015

Benutzeravatar
Ossi
Zwerg-Nase
Beiträge: 805
Registriert: So Dez 09, 2012 8:30 am
Wohnort: Oscar, ZP, 34cm, 6kg, 13.5.12

Re: Welche Activet Bürste für Kleinpudel apricot?

Beitrag von Ossi »

Ich hatte mir damals ein Video über das richtige bürsten mit der Activet bei youtube angeschaut. Danach ging es auch bei meinem Pudel wie durch Butter. Kurze Striche absolut ohne Druck, dann "rutscht" es von selbst immer tiefer bis auf die Haut, wenn man solange auf der Stelle bleibt. Und es ziept nicht, da kein Druck. Bürsten wie mit einer normalen Bürste ging gar nicht, vielleicht liegt es ja bei dir auch daran. Probier's doch mal, bevor du den teuren Kauf in den Schrank steckst...
Viel Erfolg! :streichel:
Liebe Grüße
Dana mit Oscar

Je mehr ich von den Menschen sehe, umso mehr schätze ich Hunde. (Friedrich der Große)
Bild

beluga
Mini-Nase
Beiträge: 119
Registriert: Fr Dez 11, 2015 9:32 am
Wohnort: Schweizerländle

Re: Welche Activet Bürste für Kleinpudel apricot?

Beitrag von beluga »

Okay, danke Ossi! Das könnte helfen! :klatsch:

Was machte ich ohne das Forum!!
——————-**************************************************————————-
Kleinpudel Chucky *09.11.2013 - unser Pfotenfreund seit Dez 2015

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“