Moser Arco vs. Wahl Super Groom

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Antworten
Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Moser Arco vs. Wahl Super Groom

Beitrag von Phoebe »

Ich muss mir eine neue Schermaschine zulegen ....

bisher hatte ich eine alte Moser (weiß gar nicht mehr wie die heißt :wink: ) und die Moser Styling 3.
Nun funktionieren beide nicht mehr wirklich. Die Styling 3 hatte ich bei schleifen ... trotzdem schneidet sie nicht richtig :roll: Hat sie vielleicht zu wenig bums? Und bei Lumis weichem Flausenflusenwasauchimmerlockenhaar geht sowieso gar nix :shock: Da gleitet sie durch wie ein Kamm *nerv*

Also habe ich mich entschieden mir eine Neue zuzulegen ....
Da ich die Wahlmetallaufschiebekämme habe, würde ich mir die Maschine gern passend dazu kaufen. Nach einigen Recherchen bin ich nun bei der Moser Arco und Wahl Super Groom gelandet.

Hat einer von euch eine dieser Maschinen und kann mir aus Erfahrung berichten?

Wie schneiden sie? Wie lange halten sie usw?

Das wäre toll :D
Bild

Benutzeravatar
Boney
Große-Nase
Beiträge: 1578
Registriert: Sa Jun 14, 2008 8:55 pm
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Moser Arco vs. Wahl Super Groom

Beitrag von Boney »

Hallo,

kann leider noch keinen Erfahrungsbericht geben, habe die Moser Arco am letzten Wochenende in Dortmund gekauft.
Ich habe kleine Hände und die lag für mich gut in der Hand.

Lt. Aussage von Ehaso, kann man damit einen kleinen Pudel ganz scheren, für einen großen reicht der Akku nicht. Ich brauche die auch
überwiegend für Gesicht und Pfoten.

Die Wahl Bravura hat einen Lithium Akku und mit der hatte ich auch geliebäugelt.
Liebe Grüße
Britta mit Nelson und Bibi an der Seite und Boney im Herzen

Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Moser Arco vs. Wahl Super Groom

Beitrag von Phoebe »

Ja ich danke dir. Ich habe mich nun auch nach mehreren Berichten und Co. für die Arco entschieden. Mal sehen :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Moser Arco vs. Wahl Super Groom

Beitrag von Moni »

Eine Frage dazu. Kann man bei der Arco auch den Scherkopf einfach wechseln und wie bei der Moser oder Oster einfach eine andere Länge aufstecken? Oder geht das nicht? Meine Schwägerin sucht für ihre kleinen Bolonkas eine Akkumaschine, aber ich denke mit den Kunststoffaufsätzen wird sie nicht klar kommen. Deshalb wäre es am einfachsten sie könnte dazu die passenden Schwerköpfe in 9 und 13mm holen.
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Moser Arco vs. Wahl Super Groom

Beitrag von Phoebe »

Mh das kann ich dir leider gar nicht sagen :n010:
Denn ich verwende die Metallaufsätze von Wahl und komme ja wunderbar mit denen zurecht .... die Plastedinger find ich auch nicht toll, da es mit denen immer schief und krumm wird :roll:
Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“