Welche Farbe Activet bzw. Doggyman

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Antworten
Kerstin1976
Welpen-Nase
Beiträge: 75
Registriert: Do Jan 22, 2015 1:59 pm

Welche Farbe Activet bzw. Doggyman

Beitrag von Kerstin1976 »

Möchte jetzt auch eine Activet zulegen. Aber welche Farbe? Lennox ist ein Apricot Großpudel wie das Fell letztdendlich wird, wenn er groß ist, weiß ich jetzt noch nicht. Bin ich mit der grünen gut bedient?
Bzw. gibt es da jetzt auch welche mit zwei verschiedenen Seiten.

Ich habe die ganze Zeit mit der Doggyman gebürstet was ich auch voll in Ordnung fand. Da gibt es noch eine blaue...kann mir jemand sagen was da der Unterschied ist. Auf der Seite war nix zu finden.

LG
Kerstin :)

weißtiger
Mini-Nase
Beiträge: 329
Registriert: Fr Dez 23, 2011 7:56 am

Re: Welche Farbe Activet bzw. Doggyman

Beitrag von weißtiger »

Hallo!
Also die blaue kenne ich nicht. Ich habe grad die grüne, die nehm ich für meinen schwarzen KP, er hat ein ziemlich festes und stark gekräuseltes Fell. Mein Pu-Dackelmix mag aber die grüne gar nicht, er hat auch ein weicheres u. dünneres Fell. Für ihn hab ich die goldene v. Activet (ehem. Les Pooches). So für mein Gefühl ist die grüne schon recht fest, vlt. kannst du mal auf einer Ausstellung eine Bürste probieren. Vlt. hat hier ja jemand die Blaue, und kann noch was dazu schreiben.
Gruß Gina

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33229
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Welche Farbe Activet bzw. Doggyman

Beitrag von Andy »

Zur Doggyman kann ich leider nichts beitragen. Ich benutze die Les Poches, die jetzt ja Activet heißt. Ich habe eine breite grüne und eine schmale und eine breite lila farbene. Es kommt auf die Textur der Wolle bei deinem Aprikosenjungen an: hat er mehr eine weiche, fluffige Wolle, bist du mit der grünen (soft) gut bedient. Wenn er eher eine feste, drahtige Wolle hat oder bald entwickelt, dann ist die lila Activet sehr gut geeignet, da sie ein festeres Pat hat und nur wenig nachgibt.
Majken hat ja eine weiche Wattewolle und ich nehme trotzdem die lila farbene, bürste damit aber nicht fest durch, sondern schon vorsichtiger.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19106
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Welche Farbe Activet bzw. Doggyman

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Für Bolle habe ich die schmale grüne. Er hat so mittelweiches Haar, wird allerdings langsam immer "drahtiger". Und wenn es länger ist, wird es auch viel rauer.
Die grüne reicht dann immernoch - aber auch damit ist Bürsten eine Zumutung - meint Bolle... :mrgreen:
Die lila-farbene haben wir auch noch, die ist mir zu starr.

Doggyman hat Sybille (Iska), die unterschiedlichen Farben sind auch unterschiedlich weich - glaube ich.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Tamino
Zwerg-Nase
Beiträge: 587
Registriert: Mi Mai 14, 2014 10:03 pm
Wohnort: Bonn

Re: Welche Farbe Activet bzw. Doggyman

Beitrag von Tamino »

Ich habe auch die lila-farbene Acitivet - die schmale - und bin mit dieser Bürste sehr zufrieden. Zu starr ist sie mir nicht, ich passe den Druck einfach der Haarlänge an und nutze sie, egal ob Tamino im 7mm Sommerschnitt oder im Bärenlook rumläuft.
Viele Grüße
Dagmar


Bild und Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28098
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Welche Farbe Activet bzw. Doggyman

Beitrag von Iska »

wir haben auch die grüne Activet in schmal und eine Doggyman..... die doggyman ist am Stand bei ehaso gekauft worden.. die genaue Bezeichtnung weiß ich jetzt leider nicht....
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Samsi
Zwerg-Nase
Beiträge: 705
Registriert: So Aug 26, 2012 2:12 pm

Re: Welche Farbe Activet bzw. Doggyman

Beitrag von Samsi »

Meine Mutter und ich haben hier jeweils eine lila Les Poochs bzw. ja jetzt Activet. Damit werden gleichermaßen die Pudel meiner Eltern mit eher sehr weichem Fell gebürstet wie auch unsere Beiden mit eher harschem Fell. Bei Hunden mit weicherem Fell dann mit entsprechend weniger Druck. Nur bei Welpen würde ich die Bürste nicht unbedingt benutzen und habe da dann immer auf eine günstige, weichere Zupfbürste zurückgegriffen.

Ich persönlich habe lieber eine härtere Bürste, bei der ich dann im Zweifel mit sehr wenig Druck arbeiten muss als eine Bürste, die einfach zu weich für das Fell meines Hundes ist und ich dementsprechend nicht vernünftig durchkomme.
Liebe Grüße,
Steffi mit Paco, Sam, Pepe und Henry

hummel
Zwerg-Nase
Beiträge: 810
Registriert: Mi Jun 20, 2007 10:23 am
Wohnort: franken

Re: Welche Farbe Activet bzw. Doggyman

Beitrag von hummel »

Wir haben ebenfalls die grüne und die lila Activet (Les Poochs). Meistens wird die grüne Bürste benutzt, die reicht auch bei Naomis dicker, fester Locke aus. Die lila verwende ich gerne bei unserem Schäferhund :wink:
Eine breite Doggyman von Ehaso haben wir auch, die benutze ich wenn das Fell noch nicht sehr lang ist oder ich mal nur schnell durchbürsten will.
Herzliche Grüße
Marina mit Naomi, Bella, Milo + Sunny

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28098
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Welche Farbe Activet bzw. Doggyman

Beitrag von Iska »

genau, Marina... ich nehme sie auch wenn das Fell recht kurz ist...:)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
JohnnyP
Riesen-Nase
Beiträge: 2458
Registriert: Mi Jun 16, 2010 11:59 am
Wohnort: Mittelhessen

Re: Welche Farbe Activet bzw. Doggyman

Beitrag von JohnnyP »

Nachdem mein Groomer immer mit Gold gebürstet hat, habe ich die auch genommen. Johnny ist ein Apricot Großpudel und hat recht weiches Fell.
Wenn es mal durch die Kletten ist, oder ich versäumt habe zu bürsten, habe ich eine rot/lila Activet fürs Grobere.
Doggyman habe ich auch, aber die ist nicht vergleichbar gut, zu den Activet.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“