Wahl Aufsteckkämme und 3mm Scherkopf

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Benutzeravatar
pudelig
Große-Nase
Beiträge: 1621
Registriert: Di Mär 31, 2015 8:08 am

Re: Wahl Aufsteckkämme und 3mm Scherkopf

Beitrag von pudelig »

Ja, bis jetzt habe ich 9mm genommen. Wenn es nun kälter wird, möchte ich es etwas länger lassen.

o,8 ??
8 mm, oder wie?
Viele Grüße
von ilo mit Kleinpudel Micky *02.01.2015 & Zwerg Schlomo *19.03.2018
sowie unvergessen die Berner Poldi, Clara und Anni sowie Toy-Lady Rosi

Benutzeravatar
pudelig
Große-Nase
Beiträge: 1621
Registriert: Di Mär 31, 2015 8:08 am

Re: Wahl Aufsteckkämme und 3mm Scherkopf

Beitrag von pudelig »

Ideal in Kombination mit einem Size 30 Scherkopf


Diese Aufschiebekämme können nur in Verbindung mit folgenden Scherköpfen verwendet werden:

Size 8,5, Size 9, Size 10, Size 15 und mit Size 30.


So steht es auf der genannten ehaso homepage.

dann kann ich die Kämme doch auf den 9er nehmen, oder nicht :bekloppt:
Viele Grüße
von ilo mit Kleinpudel Micky *02.01.2015 & Zwerg Schlomo *19.03.2018
sowie unvergessen die Berner Poldi, Clara und Anni sowie Toy-Lady Rosi

pauline
Kleine-Nase
Beiträge: 1102
Registriert: Mi Mär 13, 2013 6:31 pm

Re: Wahl Aufsteckkämme und 3mm Scherkopf

Beitrag von pauline »

Die Size Nummern kann ich mir nie merken. Wieviel size ist denn 9mm? :n010: 4,oder? Dann ginge es nicht.

Aber da steht ja auch ideal mit Size 30, also 0,8 mm.
LG Petra

Bild

pauline
Kleine-Nase
Beiträge: 1102
Registriert: Mi Mär 13, 2013 6:31 pm

Re: Wahl Aufsteckkämme und 3mm Scherkopf

Beitrag von pauline »

Da steht auch, dass man die Aufsatzkämme mit Size 8,5 also 3 mm verwenden könne. Also das jedenfalls ging bei mir ja nicht wirklich gut. Konnte man zur Not, aber mit dem 0,8er (Size 30) ging es deutlich besser.
LG Petra

Bild

Benutzeravatar
Ossi
Zwerg-Nase
Beiträge: 805
Registriert: So Dez 09, 2012 8:30 am
Wohnort: Oscar, ZP, 34cm, 6kg, 13.5.12

Re: Wahl Aufsteckkämme und 3mm Scherkopf

Beitrag von Ossi »

Ich hab ja keine Ahnung, aber gibt es bei Ehaso nicht eine telefonische Beratung? Würde ich im Zweifelsfall mal dort fragen, bevor man das falsche bestellt.
Liebe Grüße
Dana mit Oscar

Je mehr ich von den Menschen sehe, umso mehr schätze ich Hunde. (Friedrich der Große)
Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33228
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Wahl Aufsteckkämme und 3mm Scherkopf

Beitrag von Andy »

Wie schon geschrieben wurde, das beste Scherergebnis erzielt man mit dem 30 size Scherkopf und dann da drauf die entsprechende Länge per Aufsteckkamm, die man eben so hab en möchte. Ich habe eben Majken geschoren mit dem 30er und habe neben dem 3mm, auch den 6mm, den 10mm und den 13mm Aufsteckkamm gebraucht.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
pudelig
Große-Nase
Beiträge: 1621
Registriert: Di Mär 31, 2015 8:08 am

Re: Wahl Aufsteckkämme und 3mm Scherkopf

Beitrag von pudelig »

Verstanden habe ich leider noch immer nicht :bekloppt: :bekloppt: :bekloppt: :bekloppt:
Habe gerade eine mail an ehaso geschickt :oops: mit der Bitte um Rat :frech:
Viele Grüße
von ilo mit Kleinpudel Micky *02.01.2015 & Zwerg Schlomo *19.03.2018
sowie unvergessen die Berner Poldi, Clara und Anni sowie Toy-Lady Rosi

Benutzeravatar
Cindy
Supernase
Beiträge: 3260
Registriert: Di Jan 10, 2006 7:34 pm

Re: Wahl Aufsteckkämme und 3mm Scherkopf

Beitrag von Cindy »

Ist ganz einfach - die Aufsteckkämme kannst Du auf die genannten Scherköpfe drauf machen. Rein technisch bzw. theoretisch gesehen.

Aber da ist der Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
In der Theorie geht das.

In der Praxis wirst Du nicht glücklich damit, wenn Du die Aufsteckkämme bsp. auf einen 3mm oder gar 9mm Scherkopf drauf machst.
Der 9mm hakt ja bsp. so schon bei längerem Fell. Wenn da dann noch ein Aufsteckkamm drauf ist, bleibst Du bei etwas dichterem und längerem Fell ziemlich schnell im Fell hängen. Also Maschine aus, Fell, Scherkopf, Aufsteckkamm entwirren, dann wieder Aufsteckkamm auf den Scherkopf, Maschine neu anstellen, weiterscheren. Das mach mal eine Schur-Session bei einem Grosspudel :mrgreen:
Bei nem 3mm ist es nicht viel besser - evtl. kommst Du 1-2 cm weiter.

Dann weisst Du, warum hier alle sagen "geht nicht, nimm den 0,8er".
Viele Grüße
Cindy


"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33228
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Wahl Aufsteckkämme und 3mm Scherkopf

Beitrag von Andy »

So isses! ;)
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“