wie Popo "anpassen"

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Antworten
Benutzeravatar
pudelig
Große-Nase
Beiträge: 1621
Registriert: Di Mär 31, 2015 8:08 am

wie Popo "anpassen"

Beitrag von pudelig »

Nun habe ich ja inzwischen meinen KP schon einige Male geschoren und es wird :D

Da er nun wetterentsprechend etwas länger tragen darf :wink: gab es wieder mal hygienische Probleme am Popo...
So habe ich mit der Schere etwas rumgeschnippelt. Nun hat er eine ca 1 - 2 cm breite Furche - sieht zu blöde aus. Vielleicht fällt das anderen Leuten auch gar nicht auf - meist schaut man ja in sein Gesicht :wink:
Bitte trotzdem ein Tipp von euch - wie macht ihr das, dass es hinten schön kurz ist im "kritischen Bereich", wenn der Rest lang (schätzungsweise grad 2 cm) ist??
Viele Grüße
von ilo mit Kleinpudel Micky *02.01.2015 & Zwerg Schlomo *19.03.2018
sowie unvergessen die Berner Poldi, Clara und Anni sowie Toy-Lady Rosi

Benutzeravatar
Resi
Supernase
Beiträge: 3796
Registriert: Fr Jul 17, 2009 2:13 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: wie Popo "anpassen"

Beitrag von Resi »

hast du mal ein Bild wo man sieht wie er geschnitten ist? Normal hat man es ja an der Hinterseite der Hinterbeine schon recht kurz für die Winkelung. mit der Schere wird keine Schneise geschlagen sondern einfach ein schöner Gesamtpopo modeliert
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“