Sonnenschutzmittel

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Antworten
natze76
Große-Nase
Beiträge: 1728
Registriert: So Okt 09, 2011 5:06 pm
Wohnort: Baden Württemberg

Sonnenschutzmittel

Beitrag von natze76 »

Hallo zusammen,
Was für ein Sonnenschutzmittel benutzt ihr für den Hund? Ich habe etwas gelesen von Zinkoxidsalbe. Hat jemand Erfahrung damit?
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Benutzeravatar
Ossi
Zwerg-Nase
Beiträge: 805
Registriert: So Dez 09, 2012 8:30 am
Wohnort: Oscar, ZP, 34cm, 6kg, 13.5.12

Re: Sonnenschutzmittel

Beitrag von Ossi »

Wofür? :n010:
Soweit mir bekannt dient doch das Fell als Sonnenschutz.
Liebe Grüße
Dana mit Oscar

Je mehr ich von den Menschen sehe, umso mehr schätze ich Hunde. (Friedrich der Große)
Bild

natze76
Große-Nase
Beiträge: 1728
Registriert: So Okt 09, 2011 5:06 pm
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Sonnenschutzmittel

Beitrag von natze76 »

Für die Nase. Bei manchen Hunden auch für die Ohren. Oder eben kahle Stelle.
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Benutzeravatar
Ossi
Zwerg-Nase
Beiträge: 805
Registriert: So Dez 09, 2012 8:30 am
Wohnort: Oscar, ZP, 34cm, 6kg, 13.5.12

Re: Sonnenschutzmittel

Beitrag von Ossi »

Aha...
Nach kurzem googeln hab ich grad gelesen, dass sowohl Zinkoxidhaltige Salben als auch Sonnencreme für Menschen >= LSF 20 gehen. Allerdings bringt das mE nix, da dort auch drauf hingewiesen wurde, dass die Nase (bei schwacher Pigmentierung) gefährdet ist und die Hunde davon sofort alles ablecken.
Besser soll sein, den Hund von der Mittagssonne fern zu halten...
Liebe Grüße
Dana mit Oscar

Je mehr ich von den Menschen sehe, umso mehr schätze ich Hunde. (Friedrich der Große)
Bild

natze76
Große-Nase
Beiträge: 1728
Registriert: So Okt 09, 2011 5:06 pm
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Sonnenschutzmittel

Beitrag von natze76 »

Das machen wir sowieso :D. Aber im Moment knallt die Sonne ja auch abends noch ziemlich runter! Da habe ich mich halt gefragt, ob die Hunde auch Sonnencreme brauchen und bin auf dasselbe gestoßen wie du. Da Samir unser erster Hund ist haben wir/ ich keine Erfahrung und wollte mal nachfragen. Bisher habe ich mir dazu keine Gedanken gemacht, aber die Wetterlage ist momentan extrem. Wir hatten um 17 Uhr noch 33°C und im Schatten gibt es die UV Belastungen ja eben auch.
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“